Reparieren oder verkaufen?

  • Ich benutze am PC Windows 7 und am Smartphone Android 6.1.
    Wäre für mich nur einfacher, die Fotos die ich mit dem Smartphone gemacht habe direkt zu versenden, als erst auf den PC zu übertragen und dann zu versenden.
    Aber keine Ahnung ob das geht.

  • Am Schlaufon mach ich meist einen Screenshot von dem Foto, das ich verkleinern will. Geht ratz-fatz und anschließend ist die Größe uploadtauglich. :369:


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Irving
    Die Programme die ihr mir genannt habt um die Bilder zu verkleinern kann man die auch am Smartphone verwenden oder nur am PC? ?(


    Also, da ich kein "Wischkästle" besitze, kenn ich mich da nicht aus...


    ABER, du kannst mir gerne die Buidln schicken und ich stelle sie hier ein...
    meine EMail findest du in meinem Profil unter dem E-Mail Buton... oder so...


    Gryzi, M.

  • Hallo Irving!


    Ich sitze hier knapp 30km von Regensburg und kann die Aussage zu den Apotheken
    durchaus bestätigen. Ich lös daher meine Probleme meist selbst.


    Wenn Deine SR ansonsten noch fit ist, würde ich sie auf keinen Fall wegen dieses
    Fehlers aufgeben. Ich würde mal vermuten, daß Du bei der bisherigen km Leistung
    noch viele Jahre Spaß damit haben kannst.


    Meine Zeit ist momentan etwas begrenzt und ich bin nächste Woche auf Dienstreise,
    aber meld Dich ruhig per PM falls ich mal einen Blick drauf werfen soll.


    ciao,
    Wolfgang

  • Nochmals an alle hier im Forum, die sich bis dato zu meinem Beitrag gemeldet haben und mir ihre Hilfe und Ratschläge angeboten haben.
    Vielen herzlichen Dank für die vielen Hilfsangebote und die große Resonanz! :350:
    Ich muss noch korrigieren was die km anbelangt. Meine SR hat nicht 64.000 km auf dem Tacho sondern nur 44324 km.
    Gruß
    Tom

  • Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt.
    Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn.
    Uwe

  • Ja ich kenne das!
    Ich wollte meine SR auch schon 1992 verkaufen und habe sie in Zahlung gegeben. Doch Gott sei Dank kam der Deal nie zustande, weil mir der Yamahahändler damals wohl einen zu guten Preis für eine XJ 900 gemacht hat und der Auftrag nie bestätigt wurde.
    Zwischenzeitlich fuhr ich mal ein Kawasaki Zephyr 750.Doch die habe ich dann bald verkauft, weil ich sonst wahrscheinlich nicht mehr leben würde. Mit dem Ding hat langsam fahren keinen Spaß gemacht.

  • Displex das verstehe ich nicht! Das war jetzt schon ironisch gemeint, oder? ?( wegen der Ritzelmutter und dem Ankauf

  • Nach den Bildern zu urteilen, sitzt zumindest die Getriebewelle noch da, wo sie sitzen soll und abgebrochen schaut das Ende auch nicht aus und die Hülse ist auch noch da.


    Wenn die Verzahnung und das Gewinde noch in Ordnung sind, neue Mutter besorgen und mit Sicherungsschraube oder neuem Sicherungsblech montieren, warmfahren, Ölstand kontrollieren und sich nicht über den entgangenen Verkaufserlös ärgern :D.


    Grüße aus Würzburg


    MartinV, der auch noch eine Getriebewelle im Keller herumliegen hat....

  • Also wie jetzt?
    Du hast NUR den Seitendeckel abgeschraubt und sonst nix?


    Ich geing bis jetzt davon aus, dass Du die Ritzelmutter auch schon demontiert hast, damit man vielleicht was erkennen kann....


    Der Schmonk auf dem Motor schein ausgetropfter Sprit zu sein, oder?

  • Zitat

    Original von Irving
    Displex das verstehe ich nicht! Das war jetzt schon ironisch gemeint, oder? ?( wegen der Ritzelmutter und dem Ankauf


    nein ganz und garnicht.


    Ritzelmutter hast du verloren?
    Dann ist nix defekt, außer evt. das Gewinde und nichtmal das ist gesagt.
    Müsste man sich anschauen was die Antriebswelle haben soll. Ich vermute mal die ist noch iO.

  • Zitat

    Original von uweku


    Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn.
    Uwe


    Wahre Worte !!!! Uwe :yl:


    VG Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Wie hat die "Werkstatt" den festgestellt das die Antriebswelle defekt ist?
    Haben die nur drauf geguckt und gesagt 2000€ Schaden?
    Irgendeine Begründung/Erklärung?
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!