Ich benutze am PC Windows 7 und am Smartphone Android 6.1. Wäre für mich nur einfacher, die Fotos die ich mit dem Smartphone gemacht habe direkt zu versenden, als erst auf den PC zu übertragen und dann zu versenden. Aber keine Ahnung ob das geht.
Original von Irving Die Programme die ihr mir genannt habt um die Bilder zu verkleinern kann man die auch am Smartphone verwenden oder nur am PC?
Also, da ich kein "Wischkästle" besitze, kenn ich mich da nicht aus...
ABER, du kannst mir gerne die Buidln schicken und ich stelle sie hier ein... meine EMail findest du in meinem Profil unter dem E-Mail Buton... oder so...
Ich sitze hier knapp 30km von Regensburg und kann die Aussage zu den Apotheken durchaus bestätigen. Ich lös daher meine Probleme meist selbst.
Wenn Deine SR ansonsten noch fit ist, würde ich sie auf keinen Fall wegen dieses Fehlers aufgeben. Ich würde mal vermuten, daß Du bei der bisherigen km Leistung noch viele Jahre Spaß damit haben kannst.
Meine Zeit ist momentan etwas begrenzt und ich bin nächste Woche auf Dienstreise, aber meld Dich ruhig per PM falls ich mal einen Blick drauf werfen soll.
Nochmals an alle hier im Forum, die sich bis dato zu meinem Beitrag gemeldet haben und mir ihre Hilfe und Ratschläge angeboten haben. Vielen herzlichen Dank für die vielen Hilfsangebote und die große Resonanz! Ich muss noch korrigieren was die km anbelangt. Meine SR hat nicht 64.000 km auf dem Tacho sondern nur 44324 km. Gruß Tom
Hallo, hatte das auch schon. Nach 10 Km. Ziemlich große Öllache unter dem Motorrad. Da hatte sich die Ritzelmutter gelöst und die Hülse war rausgerutscht so daß das Öl aus dem Motor lief. Neues Sicherungsblech und das fehlende Öl wurden damals ersetzt. Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn. Uwe
Ja ich kenne das! Ich wollte meine SR auch schon 1992 verkaufen und habe sie in Zahlung gegeben. Doch Gott sei Dank kam der Deal nie zustande, weil mir der Yamahahändler damals wohl einen zu guten Preis für eine XJ 900 gemacht hat und der Auftrag nie bestätigt wurde. Zwischenzeitlich fuhr ich mal ein Kawasaki Zephyr 750.Doch die habe ich dann bald verkauft, weil ich sonst wahrscheinlich nicht mehr leben würde. Mit dem Ding hat langsam fahren keinen Spaß gemacht.
Nach den Bildern zu urteilen, sitzt zumindest die Getriebewelle noch da, wo sie sitzen soll und abgebrochen schaut das Ende auch nicht aus und die Hülse ist auch noch da.
Wenn die Verzahnung und das Gewinde noch in Ordnung sind, neue Mutter besorgen und mit Sicherungsschraube oder neuem Sicherungsblech montieren, warmfahren, Ölstand kontrollieren und sich nicht über den entgangenen Verkaufserlös ärgern :D.
Grüße aus Würzburg
MartinV, der auch noch eine Getriebewelle im Keller herumliegen hat....
Original von Irving Displex das verstehe ich nicht! Das war jetzt schon ironisch gemeint, oder? wegen der Ritzelmutter und dem Ankauf
nein ganz und garnicht.
Ritzelmutter hast du verloren? Dann ist nix defekt, außer evt. das Gewinde und nichtmal das ist gesagt. Müsste man sich anschauen was die Antriebswelle haben soll. Ich vermute mal die ist noch iO.
Diese SR hab ich leider weggegeben. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich mich darüber ärgere. Nach ca. 15 Jahren Unterbrechung hab ich mir wieder eine geholt. Mehr braucht kein Mensch zum gücklich sein, außer man ist permanent auf der Autobahn. Uwe
Wie hat die "Werkstatt" den festgestellt das die Antriebswelle defekt ist? Haben die nur drauf geguckt und gesagt 2000€ Schaden? Irgendeine Begründung/Erklärung? Gruß M.
Guten Morgen Hans, Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer. Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere. Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind. Ich bin mal ein paar…
Ja, ich hatte schon registriert: "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."
Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.
Ich…
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