SR 500 mag mich nicht :(

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Solange die Membranen in Ordnung sind, erfüllen sie ihre Funktion. Sind sie defekt, tauscht man sie halt aus.


    Bin ja schon immer der Meinung das die Besten Sachen einfach gebaut sind.
    Bin da also durchaus nicht abgeneigt Funktionen die nicht wirklich benötigt werden zu entfernen.


    Wundert mich sowieso wieso so ein simples Bike so einen aufwendigen Vergaser hat. O_o


    Das war auch einer der Gründe wieso ich meine XJ verkauft hab, zuviele Zylinder - zuviele Teile :D

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Hallo,


    wie ist denn das Kerzenbild?
    Meine hatte mal etwas ähnliches, allerdings roch sie immer nach Sprit und die Kerze war nass.
    Da hat sich der Schwimmer iwie vollgesogen und nicht mehr richtig geschwommen.
    Ergo war der Benzinstand viel zu hoch, trotz eigentlich korrekter Einstellung.


    Ich bin mir fast sicher das Deine zu fett läuft, da sie beim Gas geben im Stand bläut. Wenn Du nicht wirklich am Hahn reißt sollte das eigentlich nicht sein.


    Grüße aus Köln


    Frank


    Ansonsten häng doch mal testweise die Nadel runter....

  • Schonmal na andere Kerze probiert? Kerzen können in unterschiedlichen Situationen ganz absurde Eigenschaften an den Tag legen. Warm kalt, unter Kompression, ohne... Montag, Freitag... usw.
    Auch ne neue Kerze kann von Haus aus Defekt sein.


    Bedüsung (LLD) ist orginal?


    Die Nadel ist doch eigentlich nur für den Teillastbereich zuständig, oder ist das bei der SR grundlegend anders? Welcher Vergaser isses eigentlich?


    Wenn die Zündspule warm Mucken macht, dürfte sie aber warm auch nicht mehr ordentlich laufen.


    Ich glaube auch, dass die aus irgendeinem Grund warm überfettet, oder eben die Kerze vielleicht irgendwie Popanz macht.

  • Kerzen hab ich NGK und Denso schon durch...


    hat meine SR praktisch gefressen


    Deswegen die Powerdynamo Anlage, hab aber die kerze da vorsichtshalber auch schon durch getauscht (in der Familienpackung gekauft :])
    Zündfunken ist Ordentlich stark, Kerze ist Rabenschwarz


    bin gerade auch nochmal in Unterhose und Socken rausgelaufen VM34SS 48U also sollte die abgestufte Leerlaufgemischschraube auch passen (kenn ja mein Glück)
    Düse ist eine Nummer Grösser (300) wegen denn K&N Filter/offener Stutzen habe aber die Originale 280iger auch schon getestet



    hoffe die ersatzteile kommen bald.... :D

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmann ()

  • Servus
    der KN Filter ist ein offen verbauter Sportluftfilter oder ein Einsatz im Luftfilterkasten?


    Ich hatte bei meinem Einsatz das Problem, dass er durch Öl aus der Motorentlüftung stark an Duchsatz verloren hat.


    Das würde einen zu fetten Motorlauf erklären (= zu wenig Luft).


    Die KN-Filter vertragen nur wenig Ölung, und nur mit ihrem eigenen Öl, nach Reinigung.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann werde ich ganz kirre.


    Was ist nun noch original? Was wurde alles geändert? Hat scheinbar alles nichts gebracht.
    Erinnert mich an manche Werkstatt, die solange auf Kosten den Kunden irgendwas tauscht, bis es entweder heißt, "jetzt läuft es"oder "das ist nicht mehr zu retten", beidemale ist die Werkstatt am meisten überrascht.


    Meine SR scheint sich ähnlich zu verhalten. Springt kalt super an, auch wenn sie noch richtig warm ist (tanken, ohne sonst einer Pause), dann gibt es einen Temperaturbreich, da kickst Du Dir einen Wolf, wenn man aber einfach ca. 10 Minuten wartet, geht sie wieder wunderbar.


    Vielleicht, ist die SR auch so "gepolt" gewesen.


    Aber jetzt zu sagen: Das könnte es auch noch sein?

  • Ich möchte nochmal dran erinnern das er die ganze Zeit mit Choke gefahren ist :411:
    Erstmal Leerlaufgemisch einstellen, dann weiter sehen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Mit Choke is sie auch wunderbar gelaufen.....am anfang.....


    Mal als zusammenfassung:
    (Verlier langsam selber die übersicht)


    -Powerdynamo Lichtmaschine (weil spule def./ Verrostet)
    -K&N tauschfilter
    -grosser Stutzen
    -Original Versager -membranlos mit 300HD und 25ND
    Revidiert und Schwimmer eingestellt



    Aktuell warte ich noch auf Chokehebel, LLGRS Dichtung und freilaufblech


    Beim kicken mit Choke wird die Kerze förmlich weggespühlt (3x kicken)
    Ohne Choke und mit falschluft über unterdruckschlauch bring ich sie an.


    Wenn ich das selber so lese würd ich sagen kaputtrepariert,
    Such dir n ordentliches Hobby du Depp :D
    Aber ich bin ja mal nicht so böse zu mir selbst.....

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Nö, ich meine nicht dass Du doof bist.
    Zum Problem wird das nur wenn man das immer gleich macht.


    Mal zum Sprit. Wieso bekommt sie soviel?
    Aber warum läuft sie dann nur mit Choke, was ja noch mehr Sprit im Verhältnis zur Luft heißt.


    Stellst Du den Benzinhahn auf PRI? Weil auf on macht ja, ohne Unterdruck an der Benzinhahnmembrane, der Benzinhahn nicht auf. PRI ist nach hinten, ON ist unten, RES ist vorne.


    Und jetzt nicht gleich wieder losbasteln, sondern zusammen erstmal überlegen, was ist mit dem Sprit.

  • Da ich am Anfang die Choke hebelstellung vertauscht habe, hab ich sie ohne Choke angeschmissten und nach 100m Fahrt den Choke reingetan. Lief wunderbar....komischerweise.
    Bis aufs zündkerzenfressen und die Unmöglichkeit das Biker wieder anzuwerfen wenn sie warm/heiss war.
    Benzinhahn steht nur zum befüllen auf pri, ansonsten immer on (auslaufen tut auch nix)


    Mein Verdacht liegt aktuell auf Fehlfunktion vom Chokehebel oder das z.b das Sicherheitsventil, aircut oder das andere Teil Benzindurchlassen (irgendwas ausgenudelt oder ausgeschlagen)


    Bin ja leider nicht der erste der daran rumschraubt, zumindest wenn man nach der Anzahl der ausgenudelten schrauben geht.


    Edit:
    Ganz vergessen zu erwähnen:
    Aus dem unterdruckschlauch tropft förmlich das Benzin raus wenn sie nicht startet
    (Benzinhahn schon überprüft mit abklemmen und pri stellung. Da passt alles)

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmann ()

  • Bleiben wir mal bei dem Unterdruckschlauch.
    Du ziehst den wo ab? Am Benzinhahn oder am Motor?


    EDIT: Natürlich, am Benzinhahn oder am Vergaser.

  • Direkt am vergaser, dann springt sie meistens an durch die falschluft.


    Zum testen hat ich den Ausgang verschlossen.

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Moin!


    Wenn aus dem Unterdruckschlauch Benzin herausläuft, stimmt was nicht, d.h. da ist die Membrane nicht in Ordnung. Zieh mal den Schlauch vom Benzinhahn (!) ab, verschließe den Schlauch mit einer Schraube M6 und stell den Benzinhan auf PRI. Kick an. Läuft? Dann Benzinhahn revidieren.
    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Er schreibt ja. Aus dem Schlauch läuft Benzin, damit ist die Membrane im Hahn undicht, der Motor müßte im Stand langsam mit Benzin gefüllt werden.
    Also nun als erstes unbedingt das Motoröl kontrollieren, ist das Öl oder doch schon eher Benzin, wieviel ist da drin?
    Bei einer XJ 600 habe ich mal fast 10 Liter Öl-Benzin abgelassen.


    Würde auch erklären warum sie gnadenlos absäuft. Erstens ist sie schon von, 2. Sobald der Motor läuft panscht der im Öl, das drückt es durch den Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch in den Luftfilter, dort wird das Gemsich angesaugt, noch mehr Benzin plus Öl.


    Wenn so ist, dann ist es ein Wunder dass sie überhaupt läuft.


    Aber auch hier eins nach dem anderen.


    Aber kein Start mehr, bevor das mit dem Benzin im Öl nicht geklärt ist!

  • Den Benzinhahn hab ich bereits geprüft,
    Unterdruck am vergaser zu und Hahn auf pri gestellt.
    Keine besserung.


    Hab eher das Gefühl das das Benzin in den unterdruckschlauch gepresst wird.


    Hatte vor 2 Tagen denn kupplungsdeckel offen wegen den abgerissenen freilaufblech
    Daß Öl das da rauslief war noch in Ordnung, wird aber vorsichtshalber getauscht.

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

  • Genau, wenn da Benzin raustropft, ist die Membrane Benzinhahn defekt.
    Den kann man auf verschiedene Weise auf Membranfrei umbauen.


    ganz grob:
    1. Nase und Hebel absägen, dann off nach oben, Reserve bleibt
    2. Kanal nachfräsen
    3. Brauni Adapter und normalen Hahn (inzw. Kedolösung)
    4. XS Hahn


    Info im Forum und der "kleinen Kneipe" und bei Motorang


    http://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm


  • Da wird normalerweise nichts reingepresst, es sei denn, der Motor saugt nicht, sondern bläst...


    Hast du mal am Unterdruckschlauch gesaugt? Kommt Benzin? Dann ist die Membran hinnich.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz


  • Wieso willst Du jetzt das Öl tauschen wenn Du sicher bist da ist nicht zuviel Öl drin.
    Ich würde raten, lass endlich die Hektik.
    Was passiert wenn der Benzinhahn auf on(Hebel zeit nach unten) steht und Du den schlauch am Vergaser abziehst und genug Benizin im Tank ist, also nicht schon in der Reserve?

  • Öl steht schon ein paar tage bereit und ich hätte es mit getauscht wenn ich das freilaufblech Einbau - rein zufällig versteht sich :D


    Wenn ich am unterdruck ansaugen kommt nix, schmeckt auch nicht nach Benzin
    Ebenso läuft auch nix aus dem benzinschlauch wenn der Hahn auf on steht


    Erst wenn ich am unterdruck sauge läuft benzin ganz normal aus dem benzinschlauch

    -Mazda MX5 NA -1997
    -Mazda 323 BF Turbo -1988
    -Yamaha SR500 -1989
    -Honda CB50 -1980
    -Kramer 450 -1966

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedmann ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!