EGU Tank anbauen

  • Hallo zusammen,


    habe vor Jahren mal einen alten EGU Tank bekommen.


    Den würde ich nun gerne mal auf der SR nutzen um zu sehen, ob der vom Inhalt her ausreicht.


    Gibt's da irgendetwas spezielles beim Anbau zu beachten?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Du meinst schon die EGU "Blase"?


    ich hatte mal eine montiert. Da waren die vorderen "Laschen", in die die Gummis greifen vom Durchmesser kleiner als die des Original-Tanks. Mein Vorbesitzer hatte das gelöst, indem er die Gummis auf zwei Seiten gekürzt hat. die hintere Aufnahme gleicht der Originalen.
    Insgesamt also ohne große Probleme montierbar


    gruß

  • Zitat

    Original von Piper
    Du meinst schon die EGU "Blase"?


    ...
    gruß


    Yepp, genau die.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • also meine hatte damals plug & play gepasst,kann aber auch nur Glück gewesen sein,bei dem Hersteller kann man sich ja nicht so sicher sein 8)
    Eigentlich waren das ja mal Tanks die für die Moto Guzzi gedacht waren...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo Andreas,


    Anbau war "plug and play", dicht seit 1989, als ich ihn bei der genannten Fa. erworben habe.
    Der Tank ist von der Fa. Beyer und Schmid, Fellbach, hat ca. 20 l Inhalt, ist innen phosphatiert, und ich habe in der Mitte des Tanktunnels zum Rahmenrohr hin Schaumstoff zwischengelegt.


    Grüße
    Harry

  • Moin Leuts,


    Freddy hat auch diese Egu-Blase auf dem Tank.
    Er hat so einiges gemacht damit der Tank auf die SR paßte.
    Gummi auf dem Rahmenrohr und auch an der Sitzbank hat er einiges verändert.
    Näheres dann beim 40-Jahrestreffen in Müssen.


    LG Mäggy

  • Zitat

    Original von Marschall
    Dann scheint es ja grobe Toleranzen zu geben.


    Die Tanks sind von Moto Guzzi, da ist das wohl normal .........


    Ich hab mittlerweile zwei Tanks von den kleinen Modellen (V35, V50) an meine Huddel angepasst, beide Baujahr 1. Hälfte der 80er Jahre und optisch baugleich :D


    mit Maßdifferenzen von mehr als nur ein paar Millimetern :bash:


    Gruß aus Würzburg


    MartinV

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    Habe ich mir für meinen X-Starter…
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

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    Super, vielen Dank.
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    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
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  • tecuberlin

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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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