Welche (entscheidenden) technischen Unterschiede gibt es zwischen der 48T und der 2J4?

  • Ich habe eine 48 T von 1983 mit diesem ungedrosselten "Power"-Vergaser (geringerer Kraftstoffverbrauch übrigens : - ), dessen Getriebe ich leider aus Unachtsamkeit geschrottet habe (HInterrad blockierte bei 130 km/h auf der Autobahn, weil ein Schlüsselbund auf dem Motorblock vorne in den Kettenraum geriet) und nun wird mir eine 2J4 von 1981 angeboten. Weiß jemand, ob dieser Vergaser auch auf der 2J4 passt?

  • auf meine 48 T von 1983?
    Folgendes wird angeboten:
    Yamaha SR500 2J4 Motorgehäuse Kurbelwelle getriebe engine bottem with crank gear


    1000-Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort

  • Was ist ein ungedrosselter Powervergaser für die SR?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das passt alles untereinander.
    Die paar Unterschiede sind "nachrüstbar".
    In deinem Fall lautet also die Antwort auf die eingangs gestellte Frage: "Keine!"


    Gruß
    Sven

  • "....weil ein Schlüsselbund auf dem Motorblock vorne in den Kettenraum geriet) und nun wird mir eine 2J4 von 1981 angeboten. Weiß jemand, ob dieser Vergaser auch auf der 2J4 passt?..."


    das macht mich jetzt neugierig! Wie kann ich mir das vorstellen? Ist der Schlüsselbund vorne ins Ritzel reingeraten? Ist dann das Motorgehäuse geplatzt, oder wie sieht das aus ? Da würde ich ein Bild echt interessieren.....


    Ich Frag jetzt nicht wie ein Schlüsselbund bei 130 auf der Autobahn da hinkommt......

  • Bin auch neugierig ?(

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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