11.05.-13.05.2018 40 Jahre Sr 500

  • Moinsen,


    ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Party möglich gemacht haben und für überhaupt alles und alle die da waren, die Party war super!


    Ein besonderer Dank geht an Heike, die durch ihren ständigen Einsatz für lokale Sauberkeit gesorgt hat. Das war wirklich spitzenmäßig!


    Wir sind abgesehen von drei Tropfen auch trocken heimgekommen und haben auf der Fahrt das Sauer- und das Weserbergland an uns vorbeiziehen lassen, bevor wir die norddeutsche Tiefebene erreicht haben. Staus gab es auch keine, B1 ging prima! Hier auch mein Dank an WolleT und Frau für die schöne Heimfahrt und den Eiskaffee vor der letzten Etappe.


    Es war einfach nur toll.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Moin zusammen!


    Mit zwei SRs im Regen los, mit einer bei Sonne angekommen, tolle Tage bei bestem Wetter gehabt und dann tatsächlich (ohne unsere gelben Freunde bemühen zu müssen) mit zwei SRs wieder relativ trocken im schönen Nordschwarzwald aufgeschlagen.
    Auch unser Dank gilt allen voran der Heike für das von vielen unbemerkte, unermüdliche Kloputzen. :314:
    An die Verpflegung durch Gittis & Karstens Crêpestand, die leckeren Pizzen von Stefan, Felix und Theresa, tolle Currywurst mit Pommes von Janette und nicht zu vergessen die Hamburger Frühaufsteher-IG ganz großes Lob.
    Trotz einiger Dinge, die sicher noch bei der nächsten Party verbessert werden können, war es ganz toll, wie gut es dann doch geklappt hat.


    Fotos gibt es wie immer ... :446: www.schwabeneintopf.de


    Gruß
    Markus & Kik

  • Hallo,
    vielen Dank an alle Helfer und besonderen Dank an alle Besucher aus allen Ecken Europas.


    Tolle Bilder :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich dem Dank aller "Vorredner" anschließen. Das Orga-Team hat einen SUPER Job gemacht. und ... JA, HEIKE, Du hast eine Sauberkeit für über 360 Gäste auf den Toiletten hergestellt, als wären nur 10 Menschen vor Ort gewesen.. :r: und :314:, :314:, :314: , ohne die Aufwände der anderen im Orga-Team damit zu schmälern...


    Aber, die SR500-Fangemeinde darf zu recht Stolz sein auf das Orga-Team, denn bis auf die
    Pommes und Würstchen-Versorgung und die frischen Brötchen vom Bäcker ist wirklich ALLES in Eigen-Regie ausgedacht, organisiert und "hingestellt" worden.
    Ich freue mich darüber und habe gleichzeitig die Hoffnung, das es mit dem Nachwuchs, der uns optimistisch in die Zukunft schauen läßt, weitere SR-Partys geben wird, vielleicht am gleichen Ort, in einer neuen Küche, gemähten Wiesen, und einem so SUPER Wetter, was uns an diesem Wochenende zu teil wurde.


    Dank an ALLE die da waren und das Orga-Team. Salute :403:

  • Ach, und natürlich noch mal vielen Dank an die Sponsoren der vielen Tombola-Preise: :369:



    Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
    KICKSTARTER Ltd. & Co. KG
    KEDO GmbH
    Peppmöller - Auspuffschmiede
    YAMAHA MOTOR DEUTSCHLAND GMBH


    und
    Displex für die Handschuhe :tongue:

  • Guten Abend,


    die Stephie und ich sind heute Nachmittag auch wieder gut zuhause angekommen.
    Der Trick den Regenkombie vorher an zu ziehen, damit es garnicht erst anfängt zu regnen, hat wieder mal voll funktioniert....
    Ich habe Blitze und viele böse, dunkle Wolken gesehen, aber nicht einen Regentropfen...
    ...naja vielleicht hat man einfach manchmal auch etwas Glück! :476


    Auch von mir ein herzliches DANKE an alle die dazu beigetragen haben, dass diese Party so geil war! Auch wenn der Beitrag noch so "klein" war...


    Viele Grüße aus dem Remstal
    Klaus

  • ......selten mit so einem breiten Grinsen zurück in den Pott gefahren.


    GlückAuf und Danke an den Aachener Geleitschutz

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • 40 Jahre SR... das war ganz grooses Kino! Kann mich nur allen meinen Vorrednern oder besser gesagt vielleicht eher Vorschreibern anschliessen... ein ganz fettes Dankeschön an die Organisation... die vielen engagierten Helfer und nicht zuletzt an die Besucher, die zum Guten Gelingen dieser einmaligen Sauerlandsause beigetragen haben...


    Ganz besonders möchte ich mich auch nochmal bei Oldman bedanken für die grosse Sauerlandrunde... bei allerbestem Samstagssommerwetter mit wasweissichwievielen SRs und XTs durchs Sauerland zu ballern... ein einmaliges Erlebnis... und obwohl wir wiedermal dumm aufgefallen sind durch unerlaubtes Entfernen von der Truppe... letztendlich haben wir uns ja doch wiedergefunden... :bus:


    auf die nächsten 40... :ber:

  • Morgen Leute,


    wir sind gestern auch wieder gut daheim aufgeschlagen.


    Das 40 Jahre Wochenende war der Hammer ...so viele SR's in allen allen Ausführungen, so viele nette Leute auf einem Haufen und dabei eine so entspannte, lockere und friedliche Stimmung bei gutem Feierwetter habe ich lange nicht mehr gesehen ...konnte einfach nicht besser sein :yl: Kleiner Wermutstropfen war die Zeit, wie immer bei solchen Anlässen viel zu kurz um mit allen ins Gespräch zu kommen.
    Allen Organisatoren, Helfern und Helferlein, der Frühstückstruppe, den anderen Verpflegern, den Aufbauern und Aufräumern ...nicht zu vergessen den Dorfbewohner ein dickes :314:



    Am Herzen und besonders hervorheben möchte ich noch ...unsere Heike , welche in allen Lagen uneigennützig und unermüdlich für die Sauberkeit der Sozialräume gesorgt hat.
    Das ist noch lange nicht selbstversständlich und gebührt einem besonderen Dank :bus: und eigentlich einem noch weit vor einem 1. Platz liegenden Hauptpreis.



    Mein Fazit ...unser aller Eintopf 8) ist noch lange nicht in "Rente" und die Gemeinde lebt =)


    Tschüss bis zum nächsten Mal

  • Auch von mir als Tagesgast (Samstag) noch einmal herzlichsten Dank an die Orga für ein rundum gelungenes Treffen!


    Dank auch an die IG Sauerland, die mich unterwegs "aufgegabelt" und mitgenommen haben. War eine schöne Runde hin zum Treff.


    Tom

  • Zitat

    Original von karsten
    :313 Es wäre super nett wenn per Paypal ein paar von euren Euronen an die Sauwäntzt fließen würden.


    Moin zusammen!


    Hat einer schon brav auf den Spendenbutton gedrückt? Ich möchte gern mehr als die voreingestellten 99 cent spenden, bekomme aber den Betrag nicht geändert. Vielleicht könnte mir mal einer aus seiner Bestätigungsmail die PayPal-Adresse der Jungs per PN schicken, damit ich das direkt machen kann und mein Konto nicht gesperrt wird, weil ich so oft etwas an den gleichen Empfänger sende.


    "Sie ist ein Dampfhammer, Dampfhammer ... la la la" :405:

  • sauwantzt ääht t-online.de

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hi


    Danke für die schöne Party. Da schließe ich mich allen Vorschreibern an. :bus: :ber:
    So viele Menschen, die noch eine SR fahren. In jedem Alter. Und so viele Maschinen in so vielen Varianten. Einfach faszinierend. Und das seit 40 Jahren. Toll. :405:


    Nach kurzer Zeit Sonnenschein, fuhren wir (mein Nachwuchs und ich) den Rest in Begleitung von Dauerregen und kamen irgendwann auch zu Hause an.


    LG
    Kirsten

  • Moin zusammen.
    Tja, das Wochenende war ja wohl der Hit!
    Da habe ich meinen "Vorrednern" nicht viel hinzuzufügen.
    Hab mich wirklich gefreut, euch alle wiederzusehen, und das in so einer schönen Ecke Deutschlands.
    Vielen Dank nochmal an alle, die zu dem Treffen, egal wie, beigetragen haben. :350:
    Ach ja, sogar die Rückfahrt war größtenteils trocken, erst auf den letzten 15 Km bin ich dann doch noch nass bis auf die Haut geworden.


    Bis zum nächsten SR-Jubiläum!

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Ja, es war toll..
    danke an alle auch, die vorher viel daran gearbeitet haben und auch hinterher..
    Müll, Platz sauber machen und und und....


    es war schön.
    gut das so viele Verantwortung und Freude zeigten..


    bis zum 45jährigen.. :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • Heeee Orga Team - war super genial
    und alle die dabei waren haben es noch genialer gemacht 😀
    Lg aus Wien, bzw. aus dem Autoreisezug nach Wien
    cu Geraan

  • Danke


    an alle Mitwirkenden und Sponsoren.
    :ber:
    Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.


    :403:

  • Auch von mir ein herzlicher Dank für die tolle Party, super Organisation. Und das Frühstück war der Hammer. Mit so viel Liebe habe ich lange nicht mehr gefrühstückt.


    Und auch das Wetter habt Ihr toll hin bekommen.


    Abgesehen davon, fand ich die An- und Abreise extrem gei..... Strecke hat mir schon bei der Anreise das Grinsen unter den Helm gezaubert.


    Und liebe Heike (sie liest hier ja nicht): 1a Toiletten...


    Viele Grüße und immer munter bleiben


    Slowrider

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!