Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrauber in Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der is schnieke ! .
20.11.2017 17:03 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Ostalb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Daytona geht bei mir auch ohne Unterfütterung mit Moosgummi schon länger ganz prima. Einziges Manko: Er zerfrisst die hintere Gummilagerung ganz gerne. Ansonsten keine Probleme...

Grysze, Michael
21.11.2017 13:54 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978
Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von Zimmi313Er zerfrisst die hintere Gummilagerung ganz gerne

Deshalb das Moosgummi.
22.11.2017 14:52 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
tecuberlin tecuberlin ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5858.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Bj. 79 ; Schwalbe KR 51/2
Herkunft: B-F`hain

Themenstarter Thema begonnen von tecuberlin

Moinsen,

falls jemand Interesse am TÜV-Gutachten für den LSL Daytona Alutank hat. Ich hab das als Pdf von LSL erhalten...
23.11.2017 13:40 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Hallo Tecu,

Was toll wäre ist ein Bild vom Typenschild am Tank.
Brauch ich für die Eintragung.

Gruss Udo
27.11.2017 09:00 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moinsen hier das Bild. Könnte es im Januar nochmal etwas besser fotografieren, falls es so nicht reicht, komme momentan nicht ran...

Beste Grüße, Torsten.

Dateianhang:
jpg rps20171127_093822.jpg (664 KB, 420 mal heruntergeladen)
27.11.2017 09:44 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Alles super, reicht völlig.
Der gute Ingenieur möchte zur Eintragung ein
Typenschild und bei meinem Tank war jemand so
schlau das nach Eintragung zu entfernen .

Gruss Udo
28.11.2017 12:52 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

@bigblogudo

..habe den Tank auch in den Papieren eingetragen. Wenn Du ne Kopie brauchst, sag Bescheid.

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
28.11.2017 13:41 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
AKTIV-MEMBER

Hallo Ralf,

Danke für das Angebot. Papiere sind nicht das Problem.
Hab das Original LSL Gutachten. Der gute Ingenieur möchte
nur gerne ein Typenschild.

Gruss Udo
29.11.2017 11:55 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

KBT überarbeitet. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen werte Schraubergemeinde,

ich hatte Anfang des Jahres meinen KBT von Oliver aka the real SR600R aufarbeiten lassen. Eine wirklich gute Arbeit. Das Abflexen des Nabenstumpfes ist auch kein Problem. Einige Monate nach dem Einbau bemerkte ich eine merkwürdige Schwammigkeit im Heck beim Lastwechsel. Die Ursachenforschung ergab ein unzulässig großes Spiel der Schwingenlagerung. Der Kunststoffkäfig der Schwingennadellager auf der Antriebsseite hatte sich verkrümelt. Habe da wieder die gleichen Nadellager von KEDO eingesetzt, jedoch mit dem Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es diese wieder zerlegt. Kennt jemand alternative Nadellager? Diese sollten auf jeden Fall einen Metallkäfig und mehr Nadeln haben. Als Notlösung würde ich beim nächsten Lagertod den fehlenden Käfig einfach mit losen Nadeln auffüllen.

Beste Grüße, Torsten.

Dateianhänge:
jpg 20170120_204043.jpg (1,15 MB, 255 mal heruntergeladen)
jpg 20170120_204108.jpg (1,27 MB, 256 mal heruntergeladen)
jpg 20170205_142830.jpg (1,10 MB, 263 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tecuberlin: 29.12.2017 13:47.

29.12.2017 13:46 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Die Alternative ist doch auf Sinterbronze umbauen.
Da gab es letztens einen große Sammelbestellung hier im Forum, von Aenz meine ich.

29.12.2017 15:08 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin, die Buchsenlösung scheint mir wohl auch die beste Lösung zu sein. Jedoch fehlt mir da das entsprechende Werkzeug zum Aufreiben der eingepressten Buchsen.

Gruß, Torsten
07.01.2018 09:28 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Martin M Martin M ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 48T Bj. 90, 2J4 Bj. 81 im Aufbau
Mitglied der Helferliste: nein
IG: 53 Bonner Stammtisch

Dafür gibt es eine Lösung, dazu hab ich mal was geschrieben
Link
Bei Interesse einfach Bescheid geben.

Gruße
Martin
07.01.2018 09:46 Martin M ist offline E-Mail an Martin M senden Beiträge von Martin M suchen Nehmen Sie Martin M in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Moin, allerseits,

bereits im Herbst habe ich Faltenbälge der Telegabel erneuert. Ich hatte vor ca. 3 Jahren neue Faltenbälge von der MZ 250 montiert. Erste Rissbildungen an den unteren Aufnahmen kamen schon recht früh. Die Bälge gehen dort auch sehr stramm drüber. Nach besagten drei Jahren rissen dann die Sicken/Rillen.

Nun probier ich es mal mit den "D-Track" von Kedo. Die sind 4mal teurer, aber vielleicht halten sie dann auch so lange.

Beste Grüße, Torsten.

Dateianhang:
jpg 20171013_152205.jpg (3 MB, 146 mal heruntergeladen)
25.02.2018 16:56 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ölkühler Paris-Dakar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin mal wieder.

Aufgrund erhöhter Öltemperatur bei Stadtfahrten im permanenten Ampelstau und bei längeren Autobahnfahrten, habe ich mir den Paris-Dakar-Kühler mit Mocal-Thermostat angebastelt.

Das Mocal öffnet bei 80 Grad Celsius. Die Öltemperatur erreichte bis jetzt maximal 95 Grad Celsius. Vorher bin ich regelmäßig über 120 Grad Celsius gekommen und habe dann Zwangspausen zum Abkühlen eingelegt.

Beste Grüße, Torsten

Dateianhänge:
jpg rps20180611_091857.jpg (1.017,99 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg 20180526_182623-1.jpg (2 MB, 48 mal heruntergeladen)
jpg rps20180611_091559.jpg (830,08 KB, 52 mal heruntergeladen)
11.06.2018 09:53 tecuberlin ist offline E-Mail an tecuberlin senden Beiträge von tecuberlin suchen Nehmen Sie tecuberlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » Schrauber in Berlin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH