"Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen

  • Hallo zusammen,


    bei Ebay werden angeblich "originale" zurückverlegte Fussrastenanlagen
    angeboten. TÜV-Eintragung wäre nicht nötig.


    Gab es so etwas wirklich? Weiß vielleicht jemand etwas darüber?


    Edit by Frank: EbayLinks sind hier nicht erlaubt



    Viele Grüße
    Big Noce

  • Moin,
    also mir ist nichts bekannt, dass es für die SR500 mal zurückverlegte Rasten gab. Was die SR400 in Japan angeht...keine Ahnung.
    Das mit dem "braucht nicht eingetragen zu werden, weil original Yamaha..." stimmt aber auf keinen Fall. Auch wenn die Dinger von einer anderen Yamaha (XS oder XJ) stammen und passen, wird jeder Graukittel meckern, wenn er sich mit der SR auskennt.
    Die Dinger sehen so ähnlich aus, wie die von Kedo (30559). Ich hab sie drauf und finde sie sehr angenehm (1,83m). Lästig ist nur, dass man dran denken muss, die rechte Raste immer nach dem Abstellen hochklappen muss, damit sie beim nächsten Ankicken nicht abgetreten wird. Dafür geht man sie beim losfahren dann immer suchen...

  • Die kann man auch bei Kedo neu kaufen...


    edit: zu langsam ;(

  • ... und ist auch nicht komplett ... das ganzen braucht eigentlich ein anderen bremshebel achse u feder, gestange und trommelbelegnocken wegen den kurzere fußbremshebel ... alles auch von den sr400


    edit ..
    90508-32688 feder
    1JN-272212-00 bremspedalachse
    91490-20020 pin
    1JN-27231-00 gestänge
    168-25355-01 HR trommelbremsnockenhebel
    4R4-25351-00 HR trommelbremsnocken

  • Bei denen vom Lakritzschneckenversand sind aber die Rastenträger einfache Dickblechteile, keine Gussteile wie in dem ihBäh-Angebot...
    Ich hab die Kedo-Rasten an meiner SR. Für mich (187 cm) sehr tauglich.

  • Hallo,


    die Anlage kann man selbst bauen, hatte ich schon gemacht, dafuer werden fuer die Rasten die Seiten vertauscht, der Schalthebel wird etwas gebogen, und der Bremshebel wird verkuerzt und geschweisst. Eingetragen werden muss lt. sachverstaendigen Tuever nichts - Begruendung es sind original Teile.
    Die Bremswelle kann dabei belassen werden - das Thema gab es vor ein paar Jahren allerdings schon einmal.
    An die Schaltung muss man sich dann aber gewoehnen, erster Gang oben, der Rest nach unten.
    Link -> http://ratpak.de/spip.php?article120


    Auf dem Link wurde ein Schaltgestaenge verbaut und da wuerde ich mal drauf tippen das eine Eintragung erfolgen muss.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von BigNoce
    Gab es so etwas wirklich?


    Jep, manche japanischen SRs hatten die mal serienmäßig.
    Imho ist die angebotene Anlage vollständig.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von bigblokudo
    Ist original Yamaha SR 400 Japan.
    Ist auch komplett.
    Nur für den Zustand preislich ganz schön happig.


    Glaubichnich. Hast du eine verlässliche Info?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. :D


    Doch Doch =). Japaner haben kurze Beine.
    Nen Kumpel von mir dealt hin und wieder mit einem Japs SR teile.
    Die brauchen Motor Innefreien, wir kurze Rasten und weisse Tachos :yl:


    Gruß Udo

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    Nobby
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    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
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    Beitrag
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    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
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