Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » "Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigNoce
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6146.jpg

Mitglied der Helferliste: -

"Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei Ebay werden angeblich "originale" zurückverlegte Fussrastenanlagen
angeboten. TÜV-Eintragung wäre nicht nötig.

Gab es so etwas wirklich? Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Edit by Frank: EbayLinks sind hier nicht erlaubt

Viele Grüße
Big Noce
09.07.2018 10:09 BigNoce ist offline Beiträge von BigNoce suchen Nehmen Sie BigNoce in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mein Motorrad: 48T Bj. 87
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: darüber reden wir nicht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also mir ist nichts bekannt, dass es für die SR500 mal zurückverlegte Rasten gab. Was die SR400 in Japan angeht...keine Ahnung.
Das mit dem "braucht nicht eingetragen zu werden, weil original Yamaha..." stimmt aber auf keinen Fall. Auch wenn die Dinger von einer anderen Yamaha (XS oder XJ) stammen und passen, wird jeder Graukittel meckern, wenn er sich mit der SR auskennt.
Die Dinger sehen so ähnlich aus, wie die von Kedo (30559). Ich hab sie drauf und finde sie sehr angenehm (1,83m). Lästig ist nur, dass man dran denken muss, die rechte Raste immer nach dem Abstellen hochklappen muss, damit sie beim nächsten Ankicken nicht abgetreten wird. Dafür geht man sie beim losfahren dann immer suchen...
09.07.2018 13:04 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Homepage von Fahrendumusst Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrendumusst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fahrendumusst: Was'n das? YIM-Name von Fahrendumusst: Kenn ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Fahrendumusst anzeigen
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6282.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

RE: "Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kann man auch bei Kedo neu kaufen...

edit: zu langsam traurig

juwi #104

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwi: 09.07.2018 13:06.

09.07.2018 13:05 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
wetanz
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Gespann XS650 SRX600
Herkunft: nzl/ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ist auch nicht komplett ... das ganzen braucht eigentlich ein anderen bremshebel achse u feder, gestange und trommelbelegnocken wegen den kurzere fußbremshebel ... alles auch von den sr400

edit ..
90508-32688 feder
1JN-272212-00 bremspedalachse
91490-20020 pin
1JN-27231-00 gestänge
168-25355-01 HR trommelbremsnockenhebel
4R4-25351-00 HR trommelbremsnocken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wetanz: 09.07.2018 15:18.

09.07.2018 13:15 wetanz ist offline E-Mail an wetanz senden Beiträge von wetanz suchen Nehmen Sie wetanz in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Bei denen vom Lakritzschneckenversand sind aber die Rastenträger einfache Dickblechteile, keine Gussteile wie in dem ihBäh-Angebot...
Ich hab die Kedo-Rasten an meiner SR. Für mich (187 cm) sehr tauglich.
09.07.2018 13:19 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Berlin

Hallo,

die Anlage kann man selbst bauen, hatte ich schon gemacht, dafuer werden fuer die Rasten die Seiten vertauscht, der Schalthebel wird etwas gebogen, und der Bremshebel wird verkuerzt und geschweisst. Eingetragen werden muss lt. sachverstaendigen Tuever nichts - Begruendung es sind original Teile.
Die Bremswelle kann dabei belassen werden - das Thema gab es vor ein paar Jahren allerdings schon einmal.
An die Schaltung muss man sich dann aber gewoehnen, erster Gang oben, der Rest nach unten.
Link -> http://ratpak.de/spip.php?article120

Auf dem Link wurde ein Schaltgestaenge verbaut und da wuerde ich mal drauf tippen das eine Eintragung erfolgen muss.

Have A Nice Day
Torsten

09.07.2018 16:43 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

RE: "Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigNoce
Gab es so etwas wirklich?

Jep, manche japanischen SRs hatten die mal serienmäßig.
Imho ist die angebotene Anlage vollständig.

Gruß
Sven
09.07.2018 18:15 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978
Herkunft: Münsterland

Ist original Yamaha SR 400 Japan.
Ist auch komplett.
Nur für den Zustand preislich ganz schön happig.
10.07.2018 21:16 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Zitat:
Original von bigblokudo
Ist original Yamaha SR 400 Japan.
Ist auch komplett.
Nur für den Zustand preislich ganz schön happig.

Glaubichnich. Hast du eine verlässliche Info?

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
10.07.2018 21:27 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6282.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

ich schon großes Grinsen

juwi #104
10.07.2018 22:13 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SR400: 10.07.2018 23:06.

10.07.2018 23:02 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Dochdoch, war original ab Werk.

Dateianhang:
jpg spring.jpg (108 KB, 209 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 11.07.2018 18:12.

11.07.2018 18:11 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Danke! Das ist interessant.

11.07.2018 20:27 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978
Herkunft: Münsterland

Zitat:
Original von SR400
Als Zubehör kann schon sein - original garniemalsnicht. großes Grinsen

Doch Doch fröhlich . Japaner haben kurze Beine.
Nen Kumpel von mir dealt hin und wieder mit einem Japs SR teile.
Die brauchen Motor Innefreien, wir kurze Rasten und weisse Tachos .

Gruß Udo
12.07.2018 20:02 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » dies und das SR500 » "Origninale" zurückverlegte Fussratenanlagen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH