SR500 Friesgespann / chrille

  • Intensivstation


    Piep.....Piep.......Piep
    Dunkelheit
    Piep.....Piep.......Piep
    Aaaaahhhhh Schmerzen
    Piep.....Piep.......Piep
    Ich zieh mein linkes Augenlied nach oben, ein Schlitz von ca. 2mm.
    Aaaahhhhh, verdammte Schmerzen.
    Ich sehe in einen Raum mit Alibertbeleuchtung. Lauter kleine Lichter und Schläuche. Mein Körper fühlt sich an, als hätte man ihn mit Blei gefüllt und dann mit ner Dampfwalze rüber. Aaaaaahhhhh, Scheiß die Wand an. Sieht aus hier, wie die Brücke von der Enterprise. Oh, ein Wurmloch geht auf und ein Lichttunnel strahlt ins Zimmer, aus dem was kleines, rundes auf mich zu gewackelt kommt.
    Sister Intensiv. (SI)
    Sister Intensiv hatte so`ne knazi Stimme, wie die süße Blonde bei Bares für Rares, die den Schmuck immer kauft.
    SI - Na Herr Arlt am aufwachen ?
    Chrille - Aaaahhhh (so rausgehaucht )
    Si - Da hamse aber Glück gehabt !


    Dachte mir so, meine Art von Humor, Der Spruch hätt von mir sein können


    Si - Und ? Motorradunfall
    Chrille - Aaaahhhhh, Leiter
    Si - Na ja, wird alles wieder, sie haben bla bla bla und einen riss im Wirbel, den müßen wir uns nochmal anschauen.
    Chr. - Aaaaahhhhh, haben sie wat gegen Schmerzen.
    Si - Sie haben schon soviel bekommen, außerdem ist ihr Blutdruck zu hoch.


    Dachte mir so, wer bei dem Zustand keinen hohen Blutdruck hat, der zahlt auch Geld für so`ne Nr. hier. :bash:
    Si - Hiier hamse nen Knopf, da können sie die Lehne verstellen und bei dem anderen Knopf könnse mich rufen.


    Das kleine runde verschwindet wieder im Wurmloch. Also die Lehne alle paar Minuten ca. 10cm hoch bzw. runter. Hilft für kurze Zeit. So, jetzt erstmal abchecken. Linker Fuß Aaaaahhhh kann ich ein bißchen bewegen.Rechter Fuß Aaaaahhhhh geht auch. Also schalten und Bremsen geht, alles Inordnung.
    Verdammte Schmerzen, ich drück mal auf den Knopf für Kugel.
    Si - Na Herr Arlt, wat hamse denn ?
    Chr. - ( Schon fast im Präsitonlage ) Schmerzen Mann ! Ick brauch wat !
    Si - ( bißchen angepisst ) Na ihnen geht es ja schon wieder gut !


    Sofort kam die Direkteinspritzung in den Instalierten Adapter. Geht doch.
    Kurze Zeit später schob man mich auf die normale Station. So, dann ging's Los. :a:

  • Ach ja,wo bin ich hier eigendlich ? Casel Viva Neukölln, the best house am Platz Mann.
    Ok, gleich das erste Zimmer am Ausgang,da wo es keiner merkt, wenn die einen Endsorgen müßen. Hätte mir was sagen sollen, wenn bei Überfüllung,die Leute liegen teilweise auf`n Flur,im 4 Bett Zimmer, mit mir, nur 3 Betten belegt sind.
    Ok, es liegt was in der Luft. Eine unbeschreibliche Molekulare Zusammensetzung Humanoider Körperteile gemischt mit chemischen Reinigungsmitteln, die anstatt benutzt, sorgfältig den Raum in mehreren Schichten zieren. Das Zimmer ohne Nr. in dem es keine Namen gibt.
    OK, der Menschliche Körper hat faszinierende Eigenschaften, also meiner hat innerhalb von 10min den Geruchsinn eingestellt. Denk mal, reine Schutzfunktion.
    Leute ihr könnt euch das nich vorstellen. So muß das im Krieg gewesen sein, im Lazarettzelt der hoffnungslosen Fälle.
    Na denn, wat haben wir denn hier ? Gegenüber liegt Manni. Selber Rettungssanitäter. Trümmerbruch im linken Unterbein. Bei dem stehen die Metallstäbe aus'm Wickel und er will immer einen Arzt sehen, weil sein Bein so stinkt. Macht da wohl schon 3 Tage. Wenn er nich stöhnt vor Schmerzen, wie icke, dann schreit da, weil er immer wieder von seinem Unfall träumt. Rechts neben mir Hansen 70+. Hat ne Halskrause und ab und zu Demenz, Lieblingsopfer der Schwestern hier. Fängt Nachts an in seinem Mac Fly Hemd hin und her zu laufen.
    Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht.
    Die Sonne geht auf. Der Knaller, die ersten 24Std. ohne gefühlten Schlaf. :bash:
    Weiter geht's mit Spiel, Spaß und Spannung. Frühstück ! :a:


    Fortsetzung Folgt.

  • Sehr anschaulich beschrieben...da isman mitten drin in der Geschichte.
    Bin gespannt, wie´s weiter geht. Offenbar hat der Protagonist ja - zumindest vorerst - überlebt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Tach chrille


    Bitte mehr. Solche geil erzählten Erlebnisse retten mir immer
    den Tag. Kann da total mitfühlen.


    Hoffe es ist jetzt wieder alles im Lot.


    Gruss Udo

  • Die Sonne geht auf und es wird heller, die Schwestern rennen immer schneller.Waschi, Waschi is angesagt. 2 Schwestern stürmen auf mich zu, mit Schüssel und Lappen. So ! Denn setzen sie sich mal hin. Ick dachte, die wollen mich verarschen. Haben die keeine Krankenakte hier ? Man muß doch wissen,was der Patient hat, bevor man den anfässt. Sie zieht die Decke hoch und sieht meinen Bluterguß. Linke Seite, vom Knie bis erste Rippe komplett Blau und Grün. Oh ! Was haben sie denn ? Mein Körper is gebrochen, außerdem bin ich der Meinung, das es mir so die Beine auseinander gezogen hat, das sich sämtliche Adobtoren verabschiedet haben. Also Waschi hatte sich erledigt. Nächste Runde, Frühstück. Man kann nich klagen. Ein knackbrötchen, eine Dose Marmelade und ein Stück Butter. Dazu noch eine Tasse Kaffee. Super ! Blöd is nur, wie willste mit einem Arm, der völlig kraftlos ist, das Brötchen schneiden. Oder die Marmelade öffnen bzw. die Butter schmieren ?
    Ca. 15min später, Schwester kommt rein - wat'n keen Appetit ? Bevor ick was sagen konnte, war sie auch schon wech mit meinem Frühstück. Ich fass es nich. Na ja, hab ja noch mein Powerbeutel, der direkt in die Ader geht. Das gleiche bei Wasser. Sie müssen viel trinken Herr Arlt ! Knallt mir drei Liter auf'n Tisch mit Glas und rennt wieder raus. Mkay ?! So, Mittag. Also, ich weis nich was das war, aber essen kannste das Zeug nich. Wenn du sowas deinem Haustier gibst, wirste vom Tierschutzverein verklagt. Abendbrot geht wieder.
    Ne Scheibe Mischbrot mit Wurst und Käse. Vorausgesetzt du bist schnell genug. Soviel zur Versorgung :bash:

  • Aua. Wenn man sowas träumt, ist man schon ziemlich bedient... :353:


    Aber einen wichtigen Satz aus dem Repertoire von Schwester Ingeborg solltest Du unbedingt beherzigen, insbesondere bei der Hitze:


    Zitat

    Original von chrille1
    Sie müssen viel trinken Herr Arlt !


    :446: :ber: :403: :yl:

  • Mein bisher letzter Krankenhausaufenthalt war im April 14 in Südfrankreich, als ich mir das linke Knie ordentlich zersemmelt hatte.
    Muss sagen, die waren da etwas entspannter und umsichtiger.
    War ne fette Poliklinik.


    Ist halt auch immer ne gesellschaftlich-politische Entscheidung, wieviel man in so nen Bereich reinsteckt und wie das Geld eingesetzt wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Auf jeden ! :ber:


    Doppelt soviel Personal !
    Doppelt soviel Lohn !
    und doppelt soviel Urlaub !


    Wenn man sich so einen Heimatminister leisten kann, muß das drin sein.


    Die Menschen die im Bereich Pflege arbeiten, haben meinen höchsten respekt,
    ich könnte das nich. Man kann sich nur nich vorstellen, was heut zu tage abläuft. Ich brauch kein Doc, ich war immer schon krank, kannste dir natürlich nur leisten so lange du kein Bruch oder Zahnschmerzen hast oder so. Beim letzten mal , mußte das Krankenhaus einen Rettungswagen bestellen, weil die für den Patienten benötigten Geräte nich vorhanden waren ( Herz ). Wie krank is das denn ? :bash:

  • So, die zweite und dritte Nacht, genau das selbe. Manni schreit, Hansen zieht seine Bahn. Außerdem wußte ich nich, das mein Powerbeutel ein Sicherheitsventiel hat. Die Schwester meinte ja, wenn der Stand hier ist, dann rufen sie mich.
    Man Alter, ick war durch ! :lol:


    Körperlich und Geistig komplett am Ende. 72 Std. ohne gefühlten Schlaf. Die reinste Folter. Dazu ständig in Angst, das ich den Einsatz verpasse.


    There is no business like show business !


    Hab mich dann, in ein Zweibettzimmer verlegen lassen. :bash:

  • Nun ist es ja so, das du ab den zweiten Tag ohne waschi, auf so ner Gummimatratze, das Gefühl hast, dich fressen so kleine Tierchen auf, dazu kommt das der Körper bei Bewegungslosigkeit, manche Funktion einstellt. Da mein neuer Zimmergenosse, noch nich da war, legten mich die Schwestern auf den Bruch und räumten mir die Kiste aus.


    Oooohhhhh Freunde !!!! Sowat wollt ihr nich erleben. 8o


    In der vierten Nacht stellte sich raus, das der neue Kollege, der lauteste Schnarcher von der ganzen Station war. :bash:

  • Ja hmm, wie soll ick jetzt sagen ? :cool:


    Ick sag mal so - Es muß so gegen 1.30 ( Nachts ) gewesen sein.
    Da hat's bei mir Tzzzzt gemacht und ich hatte ganz kurz so'n Lichtbogen vor der Hirnrinde. Es waren jetzt 85 Std. vergangen, ohne gefühlten Schlaf und ich hab mich jetzt doch irgendwie ein bißchen missbraucht gefühlt. :lol:


    Also, mal wieder, den Knopf für Kugel. :a:


    So, und dann ging's richtig los ! Chrille war soweit :a:

  • Lieber Chrille,
    das hört sich ja entsetzlich an.
    Ich wünsche dir wirklich alles Gute, auf dass du schnell da raus kommst.
    Was ist den eigentlich los? Wie bist du denn da reingeraten?
    Herzliche Grüße, Christian

  • Haben Dich in Lübeck sehr vermisst und auf der Draussensofarunde (mit Stehlampe) das Glas auf Dich erhoben! Alles Gute! Auch das geht irgendwann vorbei.



    Fump

  • :403: Die Lage spitzt sich zu, dramatisch :lol:
    Ich weiß nich mehr genau, ob ich mit Knopfdruck für Service oder vorher angefangen habe rum zu brüllen. Is ja auch egal. :402:
    Hab ick gesagt zu brüllen ?
    Mann ! Zum Brüllen hatt ich garnicht mehr genug Kraft ! Geschrien hab ick !
    Alllltääääär !!!! :bash:
    Die komplette Nr. mit Headbanger und Puschi in den Augen. :yl:
    In so ner Art, hab ick noch nie geschrien. =)
    Kollege Schnürschuh, mir hat's komplett den Zündzeitpunkt verstellt.
    Der Kontakt war runter Mann. Did Gemisch hatte hier schon lange nich mehr gestimmt und denn sowat. Nee du.
    Jetzt hatten ja, in dieser Nacht zwei Schwestern Dienst, die unter Freunden des längeren Aufenthalts auch als the pain Sisters bekannt waren. Hippe (PS1) und Zippe (PS2), die waren im Normalfall, schon nich einfach zu nehmen. Ooh Mann ey.
    Die Sache sah dann so aus. :D


    chrille - AAAAAAhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!! :s:
    PS1, stürmt den Raum - Herr Arlt wat hamse denn !
    chrille - Raauuuuuus Maaaaannnn !! Ick muß raus hiiiieeer !!
    - Ick kann nich meeeehr !!
    - Ick will nich mehr !
    - Ick bin fertig mit euch hier !!!!


    PS1 zieht mir hektisch die Schläuche aus'm Adabter, PS2 kommt dazu und fragt mich nach Art des Hauses ( kompl. angepisst ), wo solls denn hinjehn ?


    chrille - Rauuuuuus hier Maaaann !!!
    - Auf'n Fluaaaar du Eierfeileeeee !!!!!
    - Am Endeeeee !!!!
    - unter ne Lampeee !!
    - zwischen die Automaten !!!!!!!
    - did is mir völlig Ritzeeeee !!!
    - nur raaauuuuus hieeeeeer !!!!!!!!!!!!!!!


    Ich glaub, ich hatte nen Nervenzusammenbruch. :406:

  • Oh Mann...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin Chrille,
    War auch grad im 3Bettzimmer eine Woche mit Tropf und Katheder etc.
    Aber die hatten Drogen........... :369:
    Frag doch Mal.
    Gute Besserung
    Gert

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!