Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Kaufberatung 48T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung 48T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Kaufberatung 48T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bitte euch mal um eure Einschätzung für eine SR an der ich interessiert bin:

Es ist eine 48T, EZ 89, 50Tkm, 34Ps eingetragen, alles original bis auf die Blinker (Miniblinker sind angebaut). Der Zustand ist gut gepflegt, Reifen und Bremsen gut.

Welcher Preis wäre für diese SR realistisch?

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
07.08.2018 21:35 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Würzburg

RE: Kaufberatung 48T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

schau doch einfach mal in der Bucht unter "beendete Angebote" - da bekommst Du einen gewissen Überblick, wo die Preise momentan so liegen....

(ca. 2 k€ für gute Originale)

Ohne nähere Details ist eine Einschätzung schwierig,

für mich wäre z.B. die Zahl der Vorbesitzer noch ein Kriterium,
war der Motor schon mal offen?
ist schon ein Übermaßkolben drin?
Reifen sind gut? ME 77 mit viel Profil sind auch Sch******
Startverhalten?
wie hört sie sich an, wie fährt sie sich?
Kettenblattträger fest oder wackelig?
Kettensatz noch i.O. oder an der Verschleißgrenze?
gibt es noch Zubehör, Ersatzteile dazu?

Letztlich kommt es darauf an, was sie Dir wert ist.
Du wirst hinterher immer Leute finden, die Dir erzählen, dass Du zu teuer gekauft hast...

Hier in der Nachbarschaft hat vor ein paar Jahren auch schon mal jemand über 4 k€ für eine 91er hingelegt, allerdings Zustand fast wie ladenneu, das wär mir zu viel, aber wer's mag...

Gruß,
MartinV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MartinV: 07.08.2018 22:17.

07.08.2018 21:53 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meinung von Martin, dass es recht wenig Infos zu dem Moped sind und man so keine vernünftige Einschätzung abgeben kann, teile ich.

Grundsätzlich denke ich aber, dass es inzwischen schwierig wird für zwei Mille eine wirklich "Gute" zu finden.

Gruss Martin
08.08.2018 08:23 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
uwe_kassel uwe_kassel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6288.jpg

Mein Motorrad: dumme Frage
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: von zu Hause

smile Moin Rainer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der BOOM auf SR's steigt,
darum liegt letztendlich die Entscheidung einzig + allein in Deinen Händen, was Du erwartest und was es Dir Wert ist .
die Realität zeigt sich - meist - erst nach dem Erwerb (meine Erfahrung, muss aber NICHT zwingend auch bei Anderen so sein . ),
ToiToiToi - 48Tmal .
vG unn bis denne aus Kassel
. Uwe .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwe_kassel: 08.08.2018 20:54.

08.08.2018 11:41 uwe_kassel ist offline E-Mail an uwe_kassel senden Beiträge von uwe_kassel suchen Nehmen Sie uwe_kassel in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von SR400
RE: Moin Rainer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Wohnt zufällig jemand in der Nähe von Beckum (NRW), der sich die SR mal für mich anschauen kann?

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
08.08.2018 20:08 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
MarcBreil MarcBreil ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5613.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj 86, SR 500 Bj81, CB 550 Bj 77, Vespa n50 special Bj. 71, UNU 3KW elektroroller bj. 2017
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit ner optisch guten 48T im Orginalzustand machst du für 2 K€ kein schlechten deal. Vielleicht auch kein suoer schnapper , aber auch kein wucher....
10.08.2018 09:28 MarcBreil ist offline E-Mail an MarcBreil senden Homepage von MarcBreil Beiträge von MarcBreil suchen Nehmen Sie MarcBreil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » Kaufberatung 48T

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH