Scheinwerferreflektor matt

  • So, wiedermal steht der TÜV an und man will sich ja nicht trübe darstellen. Problem:
    Scheinwerferreflektor hat den grauen Star und ist bissl blind mit der Zeit geworden.
    Hab ihn ausgebaut und nun stellen sich drei Fragen:
    1.) Glas ist mit Reflektor verklebt - kann man lösen?????
    2.) Einschicken und neu verspiegeln lassen - kosten ca n 50iger - NEIN! 92,98 Euro .
    3.) Oder hat von euch jemand sowas abzutreten?


    Na ja, Brems- und Kupplungshebelgummi werd ich wohl in der Bucht besorgen müssen, denk ich mal.


    Gespannt auf eure Tips


    .
    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Den Kleber löst man im Backofen, ich glaub die Temperatur war so bei 120 Grad.
    Aber google mal lieber selber..
    Neu verspiegeln gibts auch für nen Fuffi, such mal nach Aluminium bedampfen.
    Ein Problem ist immer die Wartezeit, deswegen habe ich meinen auf den Winter verschoben.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Na ja, Brems- und Kupplungshebelgummi werd ich wohl in der Bucht besorgen müssen, denk ich mal.


    Wos is jetz eigentlich a Brems- und Kupplungshebegummi??
    fragt sich der
    Hans

  • Hi Hans,
    Na ja, der Staubschutzgummi am Brems- und Kupplungshebel, welcher wenn in die Jahre gekommen brüchig wird. Ist zwar nicht wirklich TÜV-relevant aber schaut einfach kacke aus, wenn er abbröselt und ständig mit Isoband zugetüddelt wird. :D
    Du weißt, welches Teil ich meine? :403:


    LG Steff

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Du weißt, welches Teil ich meine? :403:


    LG Steff


    Aah, ich erinnere mich schwach, dass die bei meiner XT vor Jahren abgefallen sind...
    Danke
    Hans

  • Nö, ist der grosse mit 175mm Durchmesser.

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Mobbet ()

  • Der Tip klingt gut! Hast den selbst verbaut? Wie ist der so? :yl:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    Nö, ist der grosse mit 175mm furchmesser.


    der passt in den kleinen Topf... :403:


    Zitat

    Original von Mobbet
    Der Tip klingt gut! Hast den selbst verbaut? Wie ist der so? :yl:


    den habe ich verbaut, in einem kleinen SR Scheinwerfer...
    lässt sich einfach gegen den originalen Einsatz tauschen...
    schaut halt bisserl modern aus, macht aber mehr Licht... :20:


    Nachteil ist, das die "Scheibe" halt kein Glas sondern Kunststoff ist...


    Gryzi, M.

  • 175 mm ist dann den kleine Scheinwerfer? Dann hätte ich den kleinen an meinem mopet. Doof nur, dass der nicht lagernd ist.

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Fall abgeschlossen: Hab einen Originalen für 18 Euros ergattert :)
    Wenn dat ma kein guter Deal war :ber:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
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  • SCBuddy

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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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