Hallo Hans,
der Breitbandausgang ist "eigentlich" gedacht als Signaleingang für frei programmierbare Motorsportsteuergeräte, die keinen Breitbandcontroller integriert haben, wie Trijekt, DTAfast usw.
Bei meinem Polo 86c mit Digijet geht der Sprungausgang ins originale Motorsteuergerät ein. Da das Ding keine Lambdasondendiagnose macht funktioniert das. Bei Autos ab ca. 2000 mit OBDII tut das nicht mehr, da die auf den Signal und Heizungsleitungen was messen zwecks Diagnose und das tut dann logischerweise nicht mehr.
Für die Leerlaufeinstellund beim Polo muss ich bei abgesteckter Lambdasonde 1% CO vor Kat einstellen. CO-Tester habe ich nicht. CO kann man grob in Lambda umrechnen, was etwa 0,95 ist. Also dann auf dem Breitbandausgang 2,08V eingestellt und fertig.
Es gibt diesen Controller für die ältere LSU4.2 und die aktuelle 4.9. Muss man bei der Bestellung angeben. Ich würde auch immer die Platine mit aufgelöteten Anschlussklemmen kaufen. Habe ich beim ersten Mal aus Geiz nicht gemacht.
LSU 4.9 gibt es günstig hier für 72 Euro inkl. Versand.
https://www.ibs-gruppe.de/shop…onden/15568/0-258-017-025
Frohes Basteln und Lambdamessen....
Ich müsste bei meiner SR auch dringend mal messen. Bei 30°C klingelte die bei AB heiß über 110 km/h..... HD300->310 schon besser, aber messen wäre dringend nötig. Leider hat mein Peppmöller-Krümmer kein Gewindenanschluss.....
Gruß
Stefan, der Einzylindär
Gruß
Stefan