Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Zoll-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zoll-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Zoll-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute Post vom Zoll bekommen.
Mein Lambda-Meßgerät ist aus den Staaten von der Reparatur zurück.
Ich soll dem Zoll jetzt wie üblich einen Kaufbeleg vorlegen, ich habe aber rein garnichts!
Auf der Sendung steht wohl Klar und Deutlich "Air/Fuel Ratio- Warranty".
Und alles mit 0 USD beziffert.
Was bitte schön soll ich dem Zoll mitbringen?
Ich habe rein garnichts, noch nicht einmal eine Bestätigung das das Gerät repariert wurde. Das liegt wahrscheinlich alles im Paket.
Gruß M.

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
04.10.2018 21:49 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
sr 71 sr 71 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T und 2J4, Z 440 LTD
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zweifelsfall erst einmal anrufen beim Zoll und das Problem schildern.
Du wirst aber sicherlich nicht um einen Besuch in Köln Drumherum kommen. Dann kannst Du mit den Zöllnern gemeinsam das Paket öffnen und die bewerten dann, ob was zu verzollen ist oder nicht.
05.10.2018 08:32 sr 71 ist online E-Mail an sr 71 senden Beiträge von sr 71 suchen Nehmen Sie sr 71 in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du öffnest das Paket ja ohnehin in deren Beisein. Was du vielleicht noch mitnehmen könntest als Argumentation, dass du jetzt keine Waren neu einführst ist ein Nachweis, dass du es erst kürzlich selbst dort hin geschickt hast.

Gruß Maddin
05.10.2018 15:27 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Herkunft: Nümbrecht

Themenstarter Thema begonnen von Emmpunkt

Ich bin heute einfach auf gut Glück hingefahren.
Nachdem sie 3 mal das Wort Warranty gefunden haben, waren sie zufrieden.

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
05.10.2018 22:26 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Zoll-Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH