Cafe-Racer Umbau

  • ...all in all your just another BRICK in the wall...


    ... höchstens sehr entschlackt mein Fall das Backsteindingens... : D

  • Zitat

    Original von testonalin
    Meine dreht im letzten Gang noch gnadenlos in'n Roten!!!!


    Also das hat der Cafe Racer erst gestern auf einem Stück BAB auch gemacht.


    Und dabei, trotz gemäßigter Rennhaltung durch den M-Lenker, 160 km/h erreicht.


    Bei den sommerlichen Temperaturen stieg dabei die Öltemperatur auf 115 Grad.


    Verbraucht hat die SR auf der 520 km Tour im Schnitt 4,62 l/100km.


    Gruß
    Hausel

  • So musss das sein!


    Und endlich mal eine SR, die Betriebstemperatur erreicht... :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    Original von Hiha
    Drum fahr ich den BRICKstone BT45 :)
    Hans


    :D :ber:


    Hausel: ...die 160 hab ich vor kurzem laut Tacho auch gepackt, das mit dem Roten kann ich nur theoretisch bestätigen, da der DZM nicht vorhanden ist...Motor ist o. hatte nur ne offene Tröte dran. Mit der zugestopften Version war Max. 140 drin...hätte ich nicht gedacht, dass das im Topspeed was bringt...aber ist deutlich zu laut und muss modifiziert werden... :D


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • @ Mambu:


    laut Übersetzungsrechner dreht die SR mit 530er Kettensatz in 16/42 bei 160 km/h: 7125 U/Min.


    bei mir mit 15/42 bei 160 km/h: 7450 U/Min.


    Gruß
    Hausel

  • ...uiuiui, mein Tacho muss dann ziemlich voreilen, ...das ein O- Motor im 5. so hoch dreht ist doch unwahrscheinlich, ...wenn ich mal richtig drüber nachdenke.... 8o


    ...macht ja nix, ....da gibts früher oder später eh einen anderen Motor...hihi


    ...und sowieso hab ich einen 530 er Kettensatz drauf...;-) :D


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Mambu
    ...das ein O- Motor im 5. so hoch dreht ist doch unwahrscheinlich,


    Also meine SR- Motoren würde ich eher als Original bezeichnen. :411:


    Eher dezente Modifikationen machen drehfreudiger:


    Motor: 48T, 88,25 Mini-Bigbor, K&N Tauschfilter in 48T Luftfilterkasten,TM 36,
    Kanalbearbeitung, einwandiger Krümmer, EGU-Auspuff mit mehr Durchlass,
    15er Ritzel und O-Ringlose Kette.
    Und die während der Fahrt über Poti an die Klingelgrenze justierbare Zündungs-
    verstellung.


    Gruß
    Hausel

  • ...aha, soooo original...;-)
    ...also meiner ist echt richtig original...:-)
    Nur Krümmer und Endtopf sind anders.


    Ist der Egutopf echt durchlässiger?
    Ich hatte vor Jahren mal so ein Egutopf an einer XT, uarg...war der hässlich und zugestopft....grauslig....;-)
    ...aber muss er ja fast sein, wenn die Gute si rennt...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Mambu
    Ist der Egutopf echt durchlässiger?


    Ein originaler Egutopf staut schon sehr stark, erkennbar an den Anlaufstellen bei den
    Kammerwänden.


    Durchlässig gemacht wird es nicht viel lauter, bleibt unter der bei einer 81er 2J4
    zulässigen Lautstärke von 99db und läuft nicht mehr an.


    Der Hitzestau geht leistungsfördernd ab.

  • Hallo,


    gestern war HU bei Dekra:


    39.- Euro für den Eintrag des M-Lenkers.


    Und heute eine Tour zum Glemseck 101 mit Besuch des Cafe Racer-Forumpavillons.


    Ein weiterer Langstreckentest des M-Lenkers auf über 400 km.


    Der Cafe Racer ist damit absolut Reisetauglich.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo,


    ich habe am Caferacer neue Griffe gebraucht. Die Optik ist ähnlich der alten Griffe.


    Aber irgendwie ist da eine Wulst oder Kante die eine Stelle in der Handfläche so reizt das ich nicht mehr gerne mit dem Cafe Racer fuhr.


    Abhilfe brachte nun den M-Lenker etwas steiler zu stellen. Sieht nun auch sportlicher aus.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo,


    der Michelin Pilot Activ in 120/90- 18 hat jetzt schon 8000 km Laufleistung und sollte demnächst


    ersetzt werden. Damit hält er über 3000 km länger als der BT 45.


    Leider ist der Michelin im Moment in ganz Europa vergriffen.


    Würde ihn gerne wieder verwenden, weil er eine sehr gute Alternative zum BT 45 ist.


    Gruss
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    der Michelin Pilot Activ in 120/90- 18 hat jetzt schon 8000 km Laufleistung und sollte demnächst ersetzt werden.


    Hallo,


    war heute bei Dekra zur HU und die nette Dame meinte auf meine Entschuldigung mit so einem grenzwertigen Reifen


    aufzutauchen: Der ist doch noch gut, die ansteigende Rille zur Reifenmitte zählt nicht. Massgeblich ist die seitliche


    Rille mit dem TWI und da hat der Reifen noch über 3mm.


    Ob das die Rennleitung auch so sieht? :du: :411:


    Gruß
    Ralf der Hausel


  • Ihr habt da weibliche Prüfer? Hab ich noch nie gesehen....


    Wenn da noch 3mm sind, reicht doch. Die Streckenposten werden dich bestenfalls darauf hinweisen, dass bald eine neue Pelle notwendig wird. Wofür ist denn das TWI da, wenn es nicht zählt?

  • Hallo,
    habe jetzt den letzten BT45 durch einen Michelin Pilot Activ ersetzt.


    Auf dem Cafe Racer Vorderrad hat der 100/90-18 10600km gehalten, war aber schon länger nicht mehr so


    angenehm zu fahren, wegen seinem typisch ungleichmässigen Verschleissverhalten. Die Mitte des Reifens


    bleibt bis zum Schluss fast vollständig erhalten, während er seitlich ziemlich schnell abbaut und das noch


    ungleichmässig. Das führt zu einem komischen welligen Gefühl in Schräglagen.


    Versuche mit empfohlenen höheren Luftdrücken haben das auch nicht verhindert.


    Der Michelin Pilot Activ zeigt, auf der Originalen schon seit Jahren, keinerlei ungleichmässiges Verschleissverhalten.


    Ich kann auch die Aussagen aus dem Motorrad-Vergleichstest bestätigen das der Pilot Activ sich wie kein anderer


    Diagonalreifen handlich, neutral und präzise ums Eck steuern lässt. Ebenfalls Top: seine prima Rückmeldung, so das


    sich beim Fahrer schnell ein sicheres Gefühl einstellt.


    Der Michelin in 100/90-18 ist 93mm breit.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Bild-Nachschlag:


    Der Pilot Activ hat keine so halbhohen Zwischen-Rillen wie ein BT45, die schon nach wenigen tausend Kilometern, zu einem


    negativen TÜV-Eintrag führen können: Vorderreifen grenzwertig abgefahren!


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Das Mopped darf sich jetzt offiziell Cafe Racer nennen.
    Hab gestern auf der Bahn die Ton = 100 mph = 160 km/h überschritten.


    Hallo,
    auf der letzten Fahrt in dieser Saison wollte ich es mal wieder wissen und bin für ein paar Kilometer auf die Autobahn.
    Trotz nicht mehr so tiefer Rennhaltung durch den M-Lenker hat das Racerle 160 km/h erreicht.


    Gruß
    Ralf der Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!