48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li

  • Hallo Zusammen !!


    Ich muss demnächst die Alufusrastenhalterplatte hinten rechts (Original-Beifahrer) ausbauen. Leider steht mein Moped im Moment 600km entfernt. Also kurz nachschauen geht grade nicht.


    Reicht eine Ratsche mit Nuss ?? Wenn ja welche Nussgroesse ?? Brauch ich sonst noch was ???


    Vielen Dank fuer eure Hilfe !!

  • Na was den jetzt? Das linke links oder das andere links mit dem Auspuff dran?


    Wenn es das andere links mit dem Topf ist brauchst du eine Siemens - Luft - Öse
    damit das mit dem Auspuff noch hält. Imho brauchst du nur eine Ratsche und eine
    12 oder 14 Stecknuss.

  • Ist da nicht eine Mutter auf der Innenseite bei der Schraube (auf dem Foto die Inbus), die den Auspuffhalter hält. Wenn ja, ist da nicht viel Platz, um mit der Knarre ranzukommen. Ein entsprechender Maulschlüssel (14 oder 17??) sollte also griffbereit sein.
    Und eben ein Stück Draht, um den Pott hochzubinden...

  • Der Fußrastenhalter kann meiner Erinnerung nach mit der Ratsche abgebaut werden (hatte den erst letztens ab, um den zu polieren). Die Inbusschraube am Auspuffhalter geht durch eine am Auspuffhalter angeschweißte Mutter. Die Größe der Nuss ist mir aber gerade nicht geläufig für die beiden Schrauben am Fußrastenhalter. Ebenso brauchst Du einen Bithalter für den Inbus, der dann auch mit der Ratsche bedient werden kann. Außerdem ist es möglich, dass man den Fußbremshebel abbauen muss, um den Fußrastenhalter nach Vorne abziehen zu können. Dafür muss dann noch die Schraube am Fußbremshebel weg.
    Muss gleich mal zu Hause nachschauen, was da für Nüsse benötigt werden.

  • Super dann weis ich Bescheid !!! Danke an Alle !!! :]


    Also 12er Nuss mit Ratsche und 8er Imbus und ein Stueck Draht fuer den Auspuff sollten reichen !!

  • Pack sicherheitshalber noch die 10er-Nuss für die Schraube am Fußbremshebel ein. Der könnte im Weg sein, selbst wenn die beiden 12er Schrauben und der Inbus raus sind.

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  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    ? Gibt es da ein Foto von?.

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