Rückruf SR 400

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Jetzt weis ich aber immer noch nicht ob ich das offiziell vom Händler machen lassen muss?


    Wenn ich den vorletzten Absatz des Schreibens richtig deute, ja. Der wird das dann vermutlich an das KBA zurück melden.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hab heut mal bei meiner SR geschaut.
    Bei mir is alles trocken, aber auf diese Überwurfmutter kommt man ja mal bescheiden hin. Da muss ja der Tank ab

  • Wenn der Tank hinten angehoben wird, kommt man vermutlich um einen Abbau rum. Ich werde das erstmal so versuchen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja so könnte es gehen. So stell ich auch immer die Ventile ein.


    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?

  • Ich habe das Schreiben letzte Woche auch erhalten.
    Da ich sowieso einen Wintertermin ( 20% Rabatt und kostenloser Transport des Fahrzeugs) zwecks Jahresinspektion in meiner Werkstatt habe, kann das Problem gleich mit erledigt werden.
    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?

  • Zitat

    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?


    Gerade gemessen: 19mm


    Heute habe ich mir das mal genauer angesehen. Ohne Demontage des Tanks wird das Murks. Ohne gegenhalten kommt beim nachziehen der Verschraubung wahrscheinlich ordentlich Spannung auf den Rohrbogen. Wenn der Tank runter ist, kommt man prima daran.

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:


    Ich meinte eigentlich, ob die Ölleitung identisch bei der Sr 500 verlegt ist. Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren. Oder hat der Hersteller ein anderes Drehmoment für die Verschraubungen benutzt??

  • Bei mir nicht und ist mir auch so nicht bekannt.
    Und selbst wenn, hätte ich die Überwurfmutter einfach nachgezogen.
    Der Tank von der 500er ist auch schnell demontiert, eine Schraube und 2 Schläuche am Benzinhahn.


    Unten am Sieb gibt es da eher Probleme mit Undichtigkeiten...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren.[/quote]
    Da tropft nix – ist festgegammelt. :sm:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.


    Was sagt das Gefühl in den Händen? Nach Fest kommt fester. Meine Güte, was für ein Thema, was für eine Angst und Unsicherheit – Leute – ihr fahrt 'ne SR – selber schrauben und Gefühl für die Maschine kriegen. Das ist doch so einfach – grade bei einer SR.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!


    Humor ist nicht Dein Ding, ne?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Humor ist nicht Dein Ding, ne?


    Oh doch, mir ist die Begabung die Unzulänglichkeit anderer Menschen und deren alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen durchaus gegeben.


    Und damit sollten wir es bewenden lassen und lieber bei einem Treffen ein Bier zusammen trinken. :ber:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Hallo


    Kann die Kontrolle, auch ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn die Freundlichen sehen, das noch in der Garantiezeit eine Direckschmierung verbaut wurden, Hhmm?


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ferdiemarie ()

  • Hallo
    Ja, ist klar. meinte nur so generell. Das sie sagen könnten. 'da ist ja schon gebastelt worden', :O...usw.


    Gruß, Stefan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!