Rückruf SR 400

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Jetzt weis ich aber immer noch nicht ob ich das offiziell vom Händler machen lassen muss?


    Wenn ich den vorletzten Absatz des Schreibens richtig deute, ja. Der wird das dann vermutlich an das KBA zurück melden.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hab heut mal bei meiner SR geschaut.
    Bei mir is alles trocken, aber auf diese Überwurfmutter kommt man ja mal bescheiden hin. Da muss ja der Tank ab

  • Wenn der Tank hinten angehoben wird, kommt man vermutlich um einen Abbau rum. Ich werde das erstmal so versuchen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja so könnte es gehen. So stell ich auch immer die Ventile ein.


    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?

  • Ich habe das Schreiben letzte Woche auch erhalten.
    Da ich sowieso einen Wintertermin ( 20% Rabatt und kostenloser Transport des Fahrzeugs) zwecks Jahresinspektion in meiner Werkstatt habe, kann das Problem gleich mit erledigt werden.
    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?

  • Zitat

    Gibt es eigentlich das Problem bei der SR 500 nicht?


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Sagt mal was hat denn diese Überwurfmutter für eine Schlüsselweite?


    Gerade gemessen: 19mm


    Heute habe ich mir das mal genauer angesehen. Ohne Demontage des Tanks wird das Murks. Ohne gegenhalten kommt beim nachziehen der Verschraubung wahrscheinlich ordentlich Spannung auf den Rohrbogen. Wenn der Tank runter ist, kommt man prima daran.

  • Zitat

    Original von Emmpunkt


    Ich würde mich schon sehr wundern wenn ich nach 37 Jahren Post von Yamaha bekommen würde.... :lol:


    Ich meinte eigentlich, ob die Ölleitung identisch bei der Sr 500 verlegt ist. Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren. Oder hat der Hersteller ein anderes Drehmoment für die Verschraubungen benutzt??

  • Bei mir nicht und ist mir auch so nicht bekannt.
    Und selbst wenn, hätte ich die Überwurfmutter einfach nachgezogen.
    Der Tank von der 500er ist auch schnell demontiert, eine Schraube und 2 Schläuche am Benzinhahn.


    Unten am Sieb gibt es da eher Probleme mit Undichtigkeiten...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren.[/quote]
    Da tropft nix – ist festgegammelt. :sm:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.


    Was sagt das Gefühl in den Händen? Nach Fest kommt fester. Meine Güte, was für ein Thema, was für eine Angst und Unsicherheit – Leute – ihr fahrt 'ne SR – selber schrauben und Gefühl für die Maschine kriegen. Das ist doch so einfach – grade bei einer SR.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!


    Humor ist nicht Dein Ding, ne?

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Humor ist nicht Dein Ding, ne?


    Oh doch, mir ist die Begabung die Unzulänglichkeit anderer Menschen und deren alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen durchaus gegeben.


    Und damit sollten wir es bewenden lassen und lieber bei einem Treffen ein Bier zusammen trinken. :ber:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Hallo


    Kann die Kontrolle, auch ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn die Freundlichen sehen, das noch in der Garantiezeit eine Direckschmierung verbaut wurden, Hhmm?


    Gruß, Stefan

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    Einmal editiert, zuletzt von ferdiemarie ()

  • Hallo
    Ja, ist klar. meinte nur so generell. Das sie sagen könnten. 'da ist ja schon gebastelt worden', :O...usw.


    Gruß, Stefan

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  • Bavarian-Cop

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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

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    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
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    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…

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