Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR400 » dies und das SR400 » Rückruf SR 400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückruf SR 400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsste es doch auch bei der ein oder anderen auch zu Undichtigkeiten gekommen sein, zum Beispiel nach 37 Jahren.[/quote]
Da tropft nix – ist festgegammelt. .

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
11.11.2018 17:53 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400
Mitglied der Helferliste: -)
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
11.11.2018 18:07 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Was sagt das Gefühl in den Händen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SR400
Heute habe ich die Verschraubung mit den geforderten 50Nm nachgezogen. Die Überwurfmutter hat sich keinen Millimeter bewegt, war also korrekt angezogen.

Was sagt das Gefühl in den Händen? Nach Fest kommt fester. Meine Güte, was für ein Thema, was für eine Angst und Unsicherheit – Leute – ihr fahrt 'ne SR – selber schrauben und Gefühl für die Maschine kriegen. Das ist doch so einfach – grade bei einer SR.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
11.11.2018 23:49 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

RE: Was sagt das Gefühl in den Händen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!

12.11.2018 00:04 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

RE: Was sagt das Gefühl in den Händen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungchen,
ich fahre seit 314.000 Kilometern meine SR. Also, was willst Du mir sagen?

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
12.11.2018 00:26 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von SR400
Wo ist dein Problem? Wenn du auf "fest gegammeltem" Kram stehst, ist doch Prima!

Humor ist nicht Dein Ding, ne?

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
12.11.2018 00:32 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von kickthekicker
Humor ist nicht Dein Ding, ne?

Oh doch, mir ist die Begabung die Unzulänglichkeit anderer Menschen und deren alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen durchaus gegeben.

Und damit sollten wir es bewenden lassen und lieber bei einem Treffen ein Bier zusammen trinken. .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SR400: 12.11.2018 00:56.

12.11.2018 00:48 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
ferdiemarie ferdiemarie ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-8.gif

Mein Motorrad: SR400

Hallo

Kann die Kontrolle, auch ggf. in Rechnung gestellt werden. Wenn die Freundlichen sehen, das noch in der Garantiezeit eine Direckschmierung verbaut wurden, Hhmm?

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ferdiemarie: 12.11.2018 03:14.

12.11.2018 01:40 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
ealf_ck ealf_ck ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6192.jpg

Mein Motorrad: 48T Ez `98 in `86er Rahmen, SR 535 Ez ´88

Ist ja eine ganz andere Stelle. Und da offizieller Rückruf sowieso kostenfrei.
Grüße
12.11.2018 07:46 ealf_ck ist offline E-Mail an ealf_ck senden Beiträge von ealf_ck suchen Nehmen Sie ealf_ck in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Hallo
Ja, ist klar. meinte nur so generell. Das sie sagen könnten. 'da ist ja schon gebastelt worden', rotes Gesicht ...usw.

Gruß, Stefan
12.11.2018 12:38 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von ealf_ck
Ist ja eine ganz andere Stelle. Und da offizieller Rückruf sowieso kostenfrei.
Grüße

Da bin ich mit gerade gar nicht mal so sicher..

Rückrufaktionen vom KBA definitiv kostenlos für die Halter, aber von Yamaha?
Würde ich einfach mal bei Yamaha anfragen..
Ich persönlich denke, das sollte Euch nix kosten..

Zitat:

Hallo
Ja, ist klar. meinte nur so generell. Das sie sagen könnten. 'da ist ja schon gebastelt worden', rotes Gesicht ...usw.

Gruß, Stefan

wenn Dein Fahrzeug von dem Mangel nicht (mehr) betroffen ist (wegen Umbau etc), dann wird Dir genau dies bei der Kontrolle bescheinigt und Du bist damit trotzdem Deiner Pflicht es prüfen zu lassen nachgekommen!!

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
13.11.2018 10:55 mac_73de ist online Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von mac_73de
Rückrufaktionen vom KBA definitiv kostenlos für die Halter, aber von Yamaha?
Würde ich einfach mal bei Yamaha anfragen..
Ich persönlich denke, das sollte Euch nix kosten..

Im Schreiben von YAMAHA steht "Die Modifikation ist selbstverständlich kostenlos für Sie".

13.11.2018 19:51 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Ich fahr morgen früh hin (Bonn) und darf bei einem Kaffee drauf warten.

Gruß, Stefan
13.11.2018 20:01 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Bin gespannt auf deinen Bericht, wie der Händler das durchführt. Tank abbauen oder nicht etc.

13.11.2018 20:53 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Ja, werde versuchen den Mechaniker zu befragen, was gemacht wurde.

Gruß, Stefan
13.11.2018 21:22 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Also, Kaffe war umsonst, die Kontrolle auch.
War alles im Lack, so das nur die Überwurfmuttern der Ölleitung, auf 50Nm. nachgezogen wurde.
Und ja, der Tank wurde dafür etwas angehoben.

Gruß, Stefan
14.11.2018 10:25 ferdiemarie ist offline E-Mail an ferdiemarie senden Beiträge von ferdiemarie suchen Nehmen Sie ferdiemarie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR400 » dies und das SR400 » Rückruf SR 400

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH