Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe

  • Hey Zusammen,


    habe mir für mein Winterprojekt einer 1980 er 2J4 einen Satz Gußflegen gekauft.
    Hinten ist ein neuer Metzler Lasertec Typ: 110/90-18 M/C 61 H drauf gezogen.
    Für diesen Typ gibt es an der SR 500 keine Reifenfreigabe von Metzler...
    Anruf bei Metzler: Man muß sich diesen Typ per Einzelabnahme mit dem Technischen Datenblatt von Metzler.- (bekomme ich zugesendet) eintragen lassen.
    Frage: Hat jemand diesen Typ für das Hinterrad schon mal eintragen lassen & kann mir dazu n Bild/Kopie des Fahrzeugscheins zusenden...?


    Danke Euch im Voraus!


    :353:

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Wenn ich ihn drauf hätte, würd ich ihn austragen lassen. Der mit Abstand schlechteste Reifen aller Zeiten, den würd ich nichtmal mehr zur Not fahren, da die nackte Felge allein mehr Grip hat, als dieser verfluchte Holzring. :402:
    Egal: 110/90-18 ist ein gutes Maß für die SR, wobei die originale 1.85er Felgenbreite der 2J4 dafür etwas schmal ist. Es könnt sein, dass ein Sachverständiger sich weigert, diese Reifenbreite einzutragen, obwohl es ABEs für weitaus breitere Reifen gibt. Ein Musterschein hilft da nix, frag am Besten einen TüffSachverständigen für Motorräder deswegen.


    Gruß
    Hans

  • 8o ist der Lasertec wirklich sooo schlecht. Den hab ich nämlich auf meinem Neuzugang, der Bonnie T100 drauf. Konnte ja wetterbedingt bis jetzt noch keine 50Km damit fahren. :353:

  • Zitat

    Original von Hiha
    110/90-18 ist ein gutes Maß für die SR, wobei die originale 1.85er Felgenbreite der 2J4 dafür etwas schmal ist.


    Nabend,


    die angefragten Gußspeichenräder der 2J4 haben hinten 2.15 :D


    da könnt jeh nach Bremsmomentabstützung auch ein 120er evtl. noch gehen...


    Gryzi, M.

  • Danke Ralfi, dann kann ich den wohl vollends runterfahren. Dann gibbs eh TKC70.

  • Zitat

    Original von ralfi
    Hat nix mehr mit den Metzler Dingern aus den 80ern zu tun ...


    Stimmt. In den 80ern war er nämlich noch richtig gut, da er nicht in Brasilien gebraten wurde.
    Der Lasertec ist IMHO inakzeptabel. Ich würde ihn niemals empfehlen.
    H.

  • Zitat

    Original von Hiha


    Stimmt. In den 80ern war er nämlich noch richtig gut, da er nicht in Brasilien gebraten wurde.
    Der Lasertec ist IMHO inakzeptabel. Ich würde ihn niemals empfehlen.
    H.


    Ich auch nicht

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...hat aber nichts mit Pommes "rot-weiß" zu tun! :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Auch unter "rot-weiß-Verfahren" bekannt.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!