Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klingone007 Klingone007 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5493.jpg

Mein Motorrad: blaue/schwarze 48 T Bj. 84, HONDA NC 750 X
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Rheine, NRW

wütend Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Zusammen,

habe mir für mein Winterprojekt einer 1980 er 2J4 einen Satz Gußflegen gekauft.
Hinten ist ein neuer Metzler Lasertec Typ: 110/90-18 M/C 61 H drauf gezogen.
Für diesen Typ gibt es an der SR 500 keine Reifenfreigabe von Metzler...
Anruf bei Metzler: Man muß sich diesen Typ per Einzelabnahme mit dem Technischen Datenblatt von Metzler.- (bekomme ich zugesendet) eintragen lassen.
Frage: Hat jemand diesen Typ für das Hinterrad schon mal eintragen lassen & kann mir dazu n Bild/Kopie des Fahrzeugscheins zusenden...?

Danke Euch im Voraus!

.

[FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]
04.12.2018 08:41 Klingone007 ist offline E-Mail an Klingone007 senden Beiträge von Klingone007 suchen Nehmen Sie Klingone007 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

RE: Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ihn drauf hätte, würd ich ihn austragen lassen. Der mit Abstand schlechteste Reifen aller Zeiten, den würd ich nichtmal mehr zur Not fahren, da die nackte Felge allein mehr Grip hat, als dieser verfluchte Holzring. .
Egal: 110/90-18 ist ein gutes Maß für die SR, wobei die originale 1.85er Felgenbreite der 2J4 dafür etwas schmal ist. Es könnt sein, dass ein Sachverständiger sich weigert, diese Reifenbreite einzutragen, obwohl es ABEs für weitaus breitere Reifen gibt. Ein Musterschein hilft da nix, frag am Besten einen TüffSachverständigen für Motorräder deswegen.

Gruß
Hans
04.12.2018 09:10 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5953.jpg

Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt ist der Lasertec wirklich sooo schlecht. Den hab ich nämlich auf meinem Neuzugang, der Bonnie T100 drauf. Konnte ja wetterbedingt bis jetzt noch keine 50Km damit fahren. .
06.12.2018 14:12 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

RE: Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiha
110/90-18 ist ein gutes Maß für die SR, wobei die originale 1.85er Felgenbreite der 2J4 dafür etwas schmal ist.

Nabend,

die angefragten Gußspeichenräder der 2J4 haben hinten 2.15 großes Grinsen

da könnt jeh nach Bremsmomentabstützung auch ein 120er evtl. noch gehen...

Gryzi, M.
08.12.2018 08:38 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der aktuelle Lasertec - hab ihn auf der W650 - ist ein klasse Reifen. Hat nix mehr mit den Metzler Dingern aus den 80ern zu tun ...

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
08.12.2018 09:35 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5953.jpg

Mein Motorrad: 85er Sportster, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Herkunft: BW

Danke Ralfi, dann kann ich den wohl vollends runterfahren. Dann gibbs eh TKC70.
08.12.2018 09:38 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Zitat:
Original von ralfi
Hat nix mehr mit den Metzler Dingern aus den 80ern zu tun ...

Stimmt. In den 80ern war er nämlich noch richtig gut, da er nicht in Brasilien gebraten wurde.
Der Lasertec ist IMHO inakzeptabel. Ich würde ihn niemals empfehlen.
H.
08.12.2018 12:57 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
überruhrer überruhrer ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500

Zitat:
Original von Hiha
Zitat:
Original von ralfi
Hat nix mehr mit den Metzler Dingern aus den 80ern zu tun ...

Stimmt. In den 80ern war er nämlich noch richtig gut, da er nicht in Brasilien gebraten wurde.
Der Lasertec ist IMHO inakzeptabel. Ich würde ihn niemals empfehlen.
H.

Ich auch nicht

08.12.2018 23:44 überruhrer ist offline E-Mail an überruhrer senden Beiträge von überruhrer suchen Nehmen Sie überruhrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Metzler Lasertec hi /Reifenfreigabe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH