Materialbearbeitung

  • Das wär natürlich zu prüfen...


    Den Laden im Link kenn ich nicht, sieht aber aus, als hätte er von seiner Arbeit mehr Ahnung als von Webdesign - halte ich für ein gutes Zeichen 8)

  • So. die Scheiben werden gerade geschliffen ! :403:


    Habt ihr schonmal eine 19er Felge hinten eingebaut ?
    Da mein Gespann vorne 19 hat und am Beiwagen auch, würde ich gerne hinten auch ein 19er einbauen. Das ganze sollte auf alle 3 Felgen dann auf 2.15 x 19 hinauslaufen mit 4.00 avon mk2. Dann könnte ich ein erstzmantel mit nehmen. :ber:

  • Die Vorderfelge ist original nicht um die Hinterradnabe einspeichbar, da die Nabe breiter ist, und ein größeren Flanschdurchmesser hat. Von der häufig empfohlenen Methode, die Bohrungen in der Felge mit der Handbohrmaschine in den Winkeln anzupassen halte ich nix, besonders im Gespannbetrieb dürfte das zu vermehrten Speichenbrüchen führen. Passende Speichen müsstest Du Dir eh machen lassen.


    Ein weiterer Punkt: Gespannräder für alltagstaugliche Gespanne sollten möglichst kleiner sein als größer, um den Schwerpunkt niedrig zu halten.
    Gruß
    Hans

  • Najaaaaa :477:


    also 19 zoll, hat ja die ganze Zeit gehalten, Dann hält das für hinten auch.
    2.15 is für den mileage genau richtig.


    Jetzt kann man bei ischnell eine Stahlfelge neu für 60 bekommen. Ist wohl für mzrt oder awo. Aber da steht nix drauf. Also kannste nich eintragen.


    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, excell Felgen ( Racing ), :495:
    Ich mach mir mal ne Brause auf. :403:

  • Naja, Racing... an der 2J4 sind Takasago (heißt heute Takasago Excel) Felgen auch original.


    19" Enduro Hinterräder gibts auch nicht wenige. Am besten wirklich mal mit ein paar Brause in der Bucht und bei Kleinanzeigen stöbern.


    Gruß Maddin

  • Die NSU Mäxe, einige Horexe und alte BMW hatten auch 2.15 x 19" Felgen (vorn, hinten , SW), die Felgen werden m.W. noch gefertigt. Händlernachweis kommt per PN.


    Gruß, MartinV

  • Husqvarna-Crosser haben teilweise 2.15x19 Hinterradfelgen verbaut (Scheibenbremse). Wenn du in so eine Felge die SR-Trommelbremsnabe einbauen willst, wird der durch die Felgenpunzierung vorgegebene Speichenwinkel ein Problem werden.

  • Ja Udo, der war't jetzt. Man soll ja nich aufhören zu träumen.
    Ick werde mal bei der Firma - Motorrad Stemler oder Motorrad Meister Milz in Sachsen, nachfragen.


    da muß doch wat jehn. :ber:

  • So, xs650 shop hat nur Hochschulter, hab mal bei Fahrzeugteile Menze angerufen , Flachschulter San Remo, bohren, Speichen, einspeichen und Pulverbeschichten kostet soviel wie das ganze Gespann :403: :477:

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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