Flat-Track-Bobber?!

  • Mit nem kürzeren Schutzblech hinten würd se mir glaubich noch besser gefallen (ob das aber legal zu fahren ist wag ich zu bezweifeln).


    Und ein bissl breiterer, bzw weniger gewinkelter Lenker. Aber hey, das ist nur mein Geschmack,


    Schaut doch gut aus!

  • Tank und Heck sind ja flach und breit. Da würde ich den Lenker runtersetzen und den heckfender durchschieben, das die hintere verschraubung an die Vordere geht. Rücklicht anders und Kennzeichen unter den Heckfender. Lampenhalter würde ich was gestrecktes machen, was die Linie vom Tank aufnimmt.


    Übrigens lustige Bremse, erinnert mich an S&Ts "Goldberg-Bremse"


    Fump
    edit: Sind das Metzler Holzreifen? Bitte wechseln, lohnt sich und lebt sich länger damit.

  • moin,
    ..und danke erstmal, für die überwiegend positive Resonanz!


    @ tomster1965: Fender schwärzen...grübel….muss ich überlegen
    - weil, kürzen wollt ich die eh (zumindest vorne)


    @ gaukler: grins, du scheinst mich gut zu verstehen ;)


    @mr. GPz: mach dir mal keine sorgen wg. dem kennzeichen.
    seinerzeit hatte ich schon einzelsitz, blinker/lenkermass und geänderten tank eingetragen bekommen.steht alles im Brief
    ;)


    @joardanillo: der lenker ist genau richtig so, ein etwas breiterer würde mit ochsenaugen besch...n aussehen, hab ich schon simuliert
    und die sitzhaltung ist so echt klasse!


    Fump: gib mir bitte nen tip/skizze, wegen dem lampenhalter
    - bin mit meiner lösung nicht wirklich einverstanden


    die bremse...wollte dieses geraffel am lenker weghaben, und so ne alte grimeca lag noch in der werksattt rum.
    allerdings benötige ich dann auch andere/kürzere brems- u. kupplungshebel.
    möchte auch noch versuchen den Gasgriff zu "verschlanken" ..durch absägen der elektrik!
    mal schauen, ob das hinhaut.



    schöne woche wünsche ich euch allen


    andy

    Orig. & Leis....is scheiss

    3 Mal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • hmmmmm.

    lampe kommt dann zu hoch, selbst wenn ich die halteschwengel umschweissen würde...grübel


    der nächste bitte, mit tip's
    ;-D

  • Zitat

    Original von a-aus-k
    ganz schön wilde Konstruktion
    ;-D


    geht ja hier ums Konstuktionsprinzip. Die, die das "ordentlich" haben wollen, lassen sich die Streben und die Klemmen cnc aus fettem VA fräsen und lassen das denn noch pulvern.
    Mir hat es gereicht Aluröhrchen mit dem Seitenschneider ab zu längen und mit Montageband zu verschrauben. Das ganze ist sehr stabil und überall hin verstellbar.


    f.

  • Hi zusammen.
    Hab grad ne neue Idee.
    Ich besorgte mir so nen skeletthandspiegel.
    Entferne diesen.
    Und setze den lampentopf in die handfläche

  • Ägypten...Wanderdüne...Rembrandt?!?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • wen-oder-was ...meint ihr?
    gibt's hier Kritik an meiner Idee?


    vielleicht häte ich eingangs erwähnen sollen, das ich auf seitl. lampenhalter
    verzichten muss.
    die Linie des mopped's wird damit zerstört
    -kicher-


    ich brauch was tiefsitzendes !


    lg
    andy


  • Meinst du denn in so etwas willst du einen Scheinwerfer einbauen?


    --> https://www.louis.de/artikel/s…-hand-e-geprueft/10028432


    die dinger sind doch viel zu klein, instabil ,unsymetrisch und naja .... hässlich? :D


    Wenn das ding runter soll dann halt ein Kleinen scheinwerfer mit " Bottom mount" an der unteren gabelbrücke verbauen.
    Ich verbaue auch gerade einen ø12cm bates scheinwerfer auf der unteren gabelbrücke das sieht finde ich sehr chic aus.

  • Ich finde dieses ganze "böse" Skelettzeug auch ganz schlimm. dann noch ein paar Adler und der Freizeitrockerlook ist perfekt. Geschmackssache.

  • kleine lampe?
    - sowiso!
    eingangs erwähnte ich eine old-school von Lukas


    @Hr. Doktor: adler & hobbyrocker....find ich ebenfalls zum kotzen

  • nach modifizieren vom rahmenheck (absägen)...dranbasteln vom hinteren Fender....würg...
    reinstopfen der neuen gußfelgen und ...und...und
    musst ich erst mal paar Bier reinhauen & und meine werte Gattin zu rate ziehen.


    hab dann verschiede sitze und tank's ausprobiert.
    und denke...nun wird die süsse so bleiben:
    - kleines chromschutzblech für vorne brauch ich noch.
    und dann kommt nun der riesen flak-Scheinwerfer auch noch dran

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!