Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » An- und Verkauf, SR500 Maschinen und Ersatzteile, Motorradzubehör » Verkauf » Verkaufe 48T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkaufe 48T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin M Martin M ist männlich
AKTIV-MEMBER


Dabei seit: 21.01.2014
Mein Motorrad: 2J4 EZ 81
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Troisdorf
IG: 53 Bonner Stammtisch

Verkaufe 48T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verkaufe meine SR 500 48T
EZ 1990
36.055 km lt. Tacho (kann sich noch geringfügig erhöhen)
TÜV 10/2019

Es ist die letzte Ausführung mit 34 PS (eingetragen)

Ich habe sie Anfang 2014 mit 27tkm (lt. Tacho) gekauft, und (fast nur) bei schönem Wetter gefahren.
Während dieser Zeit habe ich folgendes dran gemacht:
Räder neu eingespeicht
Bremsscheibe erneuert
Bremspumpe gegen eine neue von der KTM LC4 mit 11mm Geberkolben-Durchmesser getauscht, ist eingetragen. Dies hat die Scheibenbremse deutlich verbessert
Blinker gegen XT-Blinker getauscht (SR-Blinker sind vorhanden, und können wieder zurückgetauscht werden)
Vergaser und Benzinhahn auf membranlos umgebaut
Reifen BT45 im März 2017 erneuert
Schwingenlager aus Bronzelager eingebaut
Zuganker Schwinge getauscht
Hebel für die HR-Bremse mit Schmiernippel versehen
diverse Halterungen gegen frisch verzinkte getauscht
Ende 2017 bei 36.050 km Motor überholt, weil sie beim Start regelmäßig eine Ölwolke von sich gab:
neuer Kolben 1. ÜG, Zylinder entspr. bearbeitet
neue Nockenwellen- und Kurbelwellenlager
alle Dichtungen und Simmerringe erneuert
Ventile neu
Ventilschaftdichtungen original Yamaha

Als ich sie gekauft habe, war der Kettenblattträger schon umgebaut auf Kugellager (wie im Büchlein-Projekt beschrieben)

Bestimmt hab ich noch was vergessen, bitte einfach nachfragen.

Was noch gemacht werden könnte:
Im hinteren Schutzblech sind Löcher gebohrt worden, da hatte wohl ein Vorbesitzer mal ein anderes Rücklicht montiert
Rahmen, Tank und verschiedenen anderen Teilen sieht man die fast 29 Jahre schon etwas an.

Da ich mir in der Zwischenzeit eine 2J4 komplett neu aufgebaut habe, und ich leider nicht genug Platz für beide SR's habe, muss die 48T gehen.
Preis: 2.500 €

Viele Grüße
Martin

Dateianhang:
jpg tn_0M101247.jpg (2 MB, 333 mal heruntergeladen)
20.01.2019 15:16 Martin M ist offline E-Mail an Martin M senden Beiträge von Martin M suchen Nehmen Sie Martin M in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » An- und Verkauf, SR500 Maschinen und Ersatzteile, Motorradzubehör » Verkauf » Verkaufe 48T

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH