2017, der Umbau geht weiter...

  • Irgendwas geht doch immer, bin mal gespannt ob der Auspuff funktioniert.
    Die Supertrapp ist leider leichter und dazu noch einfacher zu montieren.


    Die ST kommt sicher mit, im "Ersatzteilschächtelchen" :D

  • Ist der einstellbare Steuerkopf neu? :411:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ne ist leider funktionslos, eigentlich ein Werkzeughalter.... man weiss ja nie :D

  • Zitat

    Original von juwi
    Ne ist leider funktionslos, eigentlich ein Werkzeughalter.... man weiss ja nie :D


    Achso, um Unterwegs die Verkleidung wieder dran zu schrauben.... :406:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • oder Fussrasten... immer was zum wieder anschrauben dabei, viel auch im
    Grün, so rund um die Strecken. Wenns einen Alumagnet gäb, da fänd sich
    schon ne Menge im Gras und Kies wieder.


    Das ein Fake-Reibungsdämpfer so eine Aufmerksamkeit erreicht :cool:

  • Zitat

    Original von juwi
    Das ein Fake-Reibungsdämpfer so eine Aufmerksamkeit erreicht :cool:


    Pure Langeweile, bin grad was am lacken.....Ich hasse warten.....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von juwi
    oder Fussrasten... immer was zum wieder anschrauben dabei ...


    Eigentlich bräuchte der noch sone Art Sicherung daß du ihn immer am Mopped haben kannst.
    Ich mein nur für den Fall daß der Motor mal ausgeht ...


    Gruß
    Sven

  • oder man bleibt gezwungenerweise aufmerksam(er) und würgt ihn nicht ab...
    ... klappt aber auch nicht immer :red:

  • War mal wieder Zeit was zu basteln...


    Danke an Heinz für Distanzen und Völkl für die Gewindeeinsätze.


    Noch ist nicht ganz fertig und an einer Stelle gibt es noch ein Fehler.
    Die Schraube der Bremsmomentstütze wird wohl mit der Scheibe
    kollidieren, das ändere ich noch.

  • Ist die Abstützung innerhalb der Schwinge, da hat auch schonmal jemand sowas probiert. Die schrägen Spuren sind nicht von mir, das gabs dazu ;)


    Hier noch ein paar Fotos:

  • Die Gewindestange ist nur dazu da das Dingen in Position zu schieben...

  • Aah, jetzt, ja!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • So Mofa ist auf dem Weg der Genesung....


    Verkleidung und Höcker sind runter und wieder gegen das Tracker - Ensemble getauscht.
    Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht.
    Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Seriengabel.

    Ein kleines update gabs auch, leider habe ich mich an einer Stelle vermessen, habe quasi triumpht,
    zwischen Scheibe und Sattel passt nur eine 0,2 Fühlerlehre. Naja muss was nachgearbeitet werden.


    Die Schwinge...


    Das rief schon geraume Zeit aus dem Keller und bat um Bastelei. Heinz hat sich dankenswerterweise
    der Drehteile angenommen, mir blieb der Kreuztisch mit Ständerwerk und Fräsmotor. Hat was gedauert.


    7075 Aluklötze besorgt, vorsorglich 2 Stück. Dann ging es los. Kurbel hin, Kurbel her, zustellen, Kurbel...
    irgendwann war es dann soweit das ich Gewinde schneiden und mit V-Coil verstärken konnte. Ein paar
    Anpassungen später lies sich der Klotz passen im rechten Schwingenausleger einsetzen um den Stecken
    der Abstützung zu montieren. Die Schraube wurde am Kopf noch was ausgedünnt. Nun ist sie fast fertig
    für den Einbau. Die Radlager brauchen noch was Zuwendung und die Distanzen am Bremssattel halt.

  • So ein Stück weiter....


    Schwinge "lose" drinnen, ausdistanziert, aber noch nicht verschraubt.
    Die Kunststoffrolle fehlt noch. Kommt wohl Dienstag / Mittwoch.


    Eine Bremsleitung muss noch, Reifen aufziehen lassen, Beläge rein

  • Die Bremsleitung könnte etwas warm werden, so wie es aussieht.
    Aber vielleicht täuscht das Foto auch.
    Aber sonst sieht alles sehr gut aus!


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin M
    Die Bremsleitung könnte etwas warm werden, so wie es aussieht.


    Solang die nicht angeht am Auspuff ist das kein Problem.

  • Man das hat gedauert.... mangels Rennerei 2020, Ungarn wurde abgesagt
    und zu einem Termin nachgeholt an dem ich keinen Urlaub bekam / Rijeka
    fiel wegen ähnlicher Umstände aus... machte sich sowas wie ne Sinnkrise
    und eine gewisse Lustlosigkeit breit. Ganz blöde Kombination!


    DIESE PHASE IST ÜBERWUNDEN :D


    Auf den Photos gut zu erkennen, der Staub der Missachtung ;)


    Mittwoch habe ich die neue kleine Pumpe bei Ducati abgeholt, gestern die
    Stahlbus-Entlüfterschraube, Beläge und anderes Gedöns oxidierten ja seit
    ewigen Zeiten gelangweilt um die Wohnzimmerdeko rum und erinnerten mich
    laufend an das Verdrängungsobjekt.


    Es muss unterbewusste Absicht gewesen sein. Hatte ich auf ein Machtwort
    meiner Frau gehofft? Dieses Zeugs entweder endlich fertig zu schrauben oder
    in die Garage zu verbannen? Oder hoffte Sie das ich selbst drauf komme?


    Wie auch immer, hier ein paar Bilder vom Ist. Soll ist erledigt.



    Also fast, der andere Plan braucht noch was.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!