Abspecken du sollst...dicke S**!!

  • Hi Gemeinde,


    Wie schon in den Vorüberlegungen erwähnt soll es dieses Jahr losgehen, damit allerspätestens in 4 Jahren die Geburtstagsrunden gedreht werden können.


    Abspecken des Rahmens ist also angesagt! Dabei taste ich mich mit tausendfacher Überlegungen mit der Flex vorwärts.



    Teil I heute: Mickey Maus' Ohren müssen weg. :497:


    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?





    Teil II folgt in den nächsten Tagen. :yl:

  • Zitat

    Original von gruden


    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?


    Wir wissen nicht, wieviel wir gespart haben, aber hätten wir statt der Flex eine stumpfe Eisensäge genommen, wäre es mehr gewesen. :duell:
    Hans

  • Zitat

    Original von gruden
    Frage an alle: Wie viel Gewicht haben wir heute gespart?


    Mehr als einmal ordentlich aufn Schacht zu gehen wirds keinesfalls gewesen sein.


    Bin gespannt, wasde noch abspeckst.
    ...aber bitte nicht die Bremsmomentabstützung mit Bohrungen versehen - das ist sowas von sinnlos...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Armes Moped! Aber geht mich eigentlich nichts an. Trotzdem: Mancher der stolzen Abnehmer könnte an sich selbst mehr Kilos loswerden. Beispiele gibt es viele.


    Gruß
    Klaus-Dieter


    P.S. Hauptsache es gefällt - und kriegt hinterher nicht die rote Karte vom TÜV ...

  • Zitat

    Original von k-dhelms
    Armes Moped! Aber geht mich eigentlich nichts an. Trotzdem: Mancher der stolzen Abnehmer könnte an sich selbst mehr Kilos loswerden. Beispiele gibt es viele.


    Gruß
    Klaus-Dieter


    P.S. Hauptsache es gefällt - und kriegt hinterher nicht die rote Karte vom TÜV ...



    Keine Sorge! Wiege 80 Kg bei 1,80 m. BMI-technisch alles im Lot.

  • Zitat

    Original von Nobby


    Mehr als einmal ordentlich aufn Schacht zu gehen wirds keinesfalls gewesen sein.


    Bin gespannt, wasde noch abspeckst.
    ...aber bitte nicht die Bremsmomentabstützung mit Bohrungen versehen - das ist sowas von sinnlos...



    Kleine Häufchen machen am Ende auch viel Mist. :cool:


    Bzgl. der Bohrungen ---> keine Sorge ! :411:

  • Zitat

    Original von tomster1965
    2 x "vorher" aber kein "nachher" ???


    War gestern zu dunkel und Handyakku auch leer. :sh: :sh: :sh:

  • Zitat

    Original von gruden



    Keine Sorge! Wiege 80 Kg bei 1,80 m. BMI-technisch alles im Lot.


    Da liegen locker noch 5 Kilo drin :349:

  • hier is ne Liste in engl.: klick
    gabs auch mal in deutsch.


    Einfach Rahmen erleichtern und bei jedem Teil das du dranschrauben willst gucken ob das wirklich muss, ob es was leichteres gibt oder ob man es leichter machen kann. Dann solltest du locker auf 130 kg. strassentauglich kommen, auch ohne hohlgebohrte Titanschrauben fürn Bremssattel.


    Soulman hatte mal Kotis und Tank aus Glasfaser gemacht das ist schön leicht. Gaukler hatte auch geiles aus Carbon gezaubert, aber eben auch in einer Spezialfirma dafür gearbeitet.


    Leicht ist Trumpf! Nicht nur vor schnell sondern auch für den Umgang!!


    f

  • Es gibt dafür schon Eintragungen. Alles andere bleibt ja verkehrstauglich.

  • Die Sitzbank interessiert keinen TÜV, die Seitendeckel auch nicht.
    Der Tank muss eine Druckprüfung bestehen, die man halt machen muss.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Die Sitzbank interessiert keinen TÜV, die Seitendeckel auch nicht.
    Der Tank muss eine Druckprüfung bestehen, die man halt machen muss.


    Stimmt nicht, die Sitzbank muss bistimmte Maße erfüllen/einhalten!

  • Zitat

    Original von Mr_GPz


    Stimmt nicht, die Sitzbank muss bistimmte Maße erfüllen/einhalten!


    Die Maße hält die gezeigte Sitzbank aus Carbon, auf die sich Mr_GPz wahrscheinlich bezog, problemlos ein. :sm:

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!