Muttie's erstes Moped

  • Hallo zusammen,
    ich konnte letztes Jahr das erste Motorrad meiner Frau zurück erstehen.
    Sie hat damals damit ihren Führerschein gemacht. Viele tausend kilometer sind wir zusammen durch Europa gefahren. Ich mit der Guzzi und sie mit der SR.
    Jetzt bat sie mich die alte 2J4 wieder in den Originalzustand zu versetzten.
    ...schweren Herzens habe ich dem zugestimmt. Ich hatte mehr so einen kleinen Caferacer im Hinterkopf.


    Nun ist sie bald wieder fertig...

  • Hallo,
    ist das Moped für dich oder für das Mädel?
    Eine alte Regel sagt: ist das Mädchen zurfrieden ist das gut für den Freund. :bus:


    Das sieht doch nach einer guten Basis für eine "originale" aus.
    Viel spaß beim Basteln. Für dich gibt es bestimmt auch noch ne SR die umgebaut werden will. Der trend geht zum 3 Moped.


    :403:

  • Moin,


    das ist auch noch ne rechte Bremsscheibe. Bin mir nicht sicher, ob bei den geschlitzten Scheiben das rechts / links nicht sogar eine gewisse Relevanz hat.


    Gruß Maddin

  • Zitat

    Original von Maddin
    Moin,


    das ist auch noch ne rechte Bremsscheibe. Bin mir nicht sicher, ob bei den geschlitzten Scheiben das rechts / links nicht sogar eine gewisse Relevanz hat.


    Gruß Maddin


    Jo, die Scheibe ist für rechts!!!!!!

  • Bei DEM geilen Orischinooollack kann nichts schief gehen (sabber) :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Stimmt,
    auf der Scheibe müsste ein R für rechts stehen.
    Eine physikalische Erläuterung der Auswirkung der Richtung der Schlitze in zusammenhang mit der Drehrichtung und der Fliehkraft erspare ich euch.
    Macht auch nicht SOOO viel aus!!!!
    Eine geschlitzte / gelochte Scheibe ist bei Regen einfach besser.


    :403:

  • ...wer weiß: Nicht, dass der Regen dann verkehrt herum raus will...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Bremst das dann noch mehr??? 8)


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Bei geschlitzten Bremsscheiben wirken die Rillen ähnlich wie ein „Abflusskanal“. Durch die Drehbewegung der Bremsscheibe wird auf ihr befindlicher Schmutz oder anhaftendes Regenwasser über die Schlitze nach außen transportiert. Aus diesem Grund muss bei geschlitzten Bremsscheiben je nach Design beim Einbau auch die Drehrichtung des Rades berücksichtigt werden. Konkret: Die geschlitzte Bremsscheibe kann ihre Funktion nur erfüllen, wenn sie die erwärmte Luft von innen nach außen abführt.


    Quelle: https://www.at-rs.de/beitrag/i…ocht_oder_geschlitzt.html

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!