Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Muttie's erstes Moped » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muttie's erstes Moped
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragoner Dragoner ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 / MG850GT / FLSTFB Fat Boy
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Rhein-Erft-Kreis NRW

Muttie's erstes Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich konnte letztes Jahr das erste Motorrad meiner Frau zurück erstehen.
Sie hat damals damit ihren Führerschein gemacht. Viele tausend kilometer sind wir zusammen durch Europa gefahren. Ich mit der Guzzi und sie mit der SR.
Jetzt bat sie mich die alte 2J4 wieder in den Originalzustand zu versetzten.
...schweren Herzens habe ich dem zugestimmt. Ich hatte mehr so einen kleinen Caferacer im Hinterkopf.

Nun ist sie bald wieder fertig...

Dateianhänge:
jpg 14.jpg (112 KB, 596 mal heruntergeladen)
jpg 19.jpg (114,43 KB, 661 mal heruntergeladen)

07.02.2019 13:30 Dragoner ist offline E-Mail an Dragoner senden Beiträge von Dragoner suchen Nehmen Sie Dragoner in Ihre Freundesliste auf
robhopf1 robhopf1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3785.gif

Mein Motorrad: 2J4 Bj. 78 + 79, 48T Bj. 86
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Kraichgau
IG: 76 IG SR500 Rhein-Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschlitzte Bremsscheiben sind zwar nicht original, aber praktisch wenn man das Krad mit einem Bremsscheibenschloß abschließen will, hab ich auch an meinen 2J4en dran

07.02.2019 18:04 robhopf1 ist offline E-Mail an robhopf1 senden Homepage von robhopf1 Beiträge von robhopf1 suchen Nehmen Sie robhopf1 in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3845.jpg

Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist das Moped für dich oder für das Mädel?
Eine alte Regel sagt: ist das Mädchen zurfrieden ist das gut für den Freund. .

Das sieht doch nach einer guten Basis für eine "originale" aus.
Viel spaß beim Basteln. Für dich gibt es bestimmt auch noch ne SR die umgebaut werden will. Der trend geht zum 3 Moped.

.

Gruß Harry
07.02.2019 19:14 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Moin,

das ist auch noch ne rechte Bremsscheibe. Bin mir nicht sicher, ob bei den geschlitzten Scheiben das rechts / links nicht sogar eine gewisse Relevanz hat.

Gruß Maddin
07.02.2019 19:17 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mein Motorrad: 48T Bj. 87
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: darüber reden wir nicht...

Zitat:
Original von Maddin
Moin,

das ist auch noch ne rechte Bremsscheibe. Bin mir nicht sicher, ob bei den geschlitzten Scheiben das rechts / links nicht sogar eine gewisse Relevanz hat.

Gruß Maddin

Jo, die Scheibe ist für rechts!!!!!!
07.02.2019 20:58 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Homepage von Fahrendumusst Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrendumusst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fahrendumusst: Was'n das? YIM-Name von Fahrendumusst: Kenn ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Fahrendumusst anzeigen
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: - )
Herkunft: Dettum

unbedingt die Holde in die Restauation mit einbinden, das hebt anschließend nicht nur die Wertschätzung.. .
07.02.2019 21:08 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Bei DEM geilen Orischinooollack kann nichts schief gehen (sabber) :-)

Better Motörhead than dead!
08.02.2019 05:36 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Stimmt,
auf der Scheibe müsste ein R für rechts stehen.
Eine physikalische Erläuterung der Auswirkung der Richtung der Schlitze in zusammenhang mit der Drehrichtung und der Fliehkraft erspare ich euch.
Macht auch nicht SOOO viel aus!!!!
Eine geschlitzte / gelochte Scheibe ist bei Regen einfach besser.

.

Gruß Harry
08.02.2019 14:22 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

...wer weiß: Nicht, dass der Regen dann verkehrt herum raus will...

Better Motörhead than dead!
09.02.2019 08:54 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Bremst das dann noch mehr??? cool

.

Gruß Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von h.e.k.: 09.02.2019 10:10.

09.02.2019 10:09 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Bei geschlitzten Bremsscheiben wirken die Rillen ähnlich wie ein „Abflusskanal“. Durch die Drehbewegung der Bremsscheibe wird auf ihr befindlicher Schmutz oder anhaftendes Regenwasser über die Schlitze nach außen transportiert. Aus diesem Grund muss bei geschlitzten Bremsscheiben je nach Design beim Einbau auch die Drehrichtung des Rades berücksichtigt werden. Konkret: Die geschlitzte Bremsscheibe kann ihre Funktion nur erfüllen, wenn sie die erwärmte Luft von innen nach außen abführt.

Quelle: https://www.at-rs.de/beitrag/items/Brems...geschlitzt.html
09.02.2019 16:51 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,
unabhängig von der technischen Diskussion wird spätestens der Tüv oder ein Streckenposten rummaulen, wenn er das entdeckt...
Ansonsten viel Spaß beim Wiederherstellen...
viele Grüße,
Oliver

10.02.2019 14:26 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Muttie's erstes Moped

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH