Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Freud und Leid » Leid » ...mit großer Bitterkeit ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...mit großer Bitterkeit !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emuega emuega ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3900.jpg

Mein Motorrad: sr 500 2j4
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover

...mit großer Bitterkeit ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war´s ein Albtraum zu sehen wie sie da abgebrannt steht.
Seit 2006 habe ich meine SR 500 und nun das.
Nach Aussage des Brandermittlers von der Kripo ist die Gel-Batterie (1 1/2 Jahr alt) die Ursache für den Brand.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.
Ich will weiterhin SR fahren. Daher: Aufgeben gilt nicht!
Ich suche was zum Aufbauen oder auch eine fertige SR 500 -Bj. egal.

Also in die Garage, Scheune, Keller oder Werkstatt geschaut und mir freundliche Angebote zuschicke.

Besten Dank
Ecki

P.S. Kann man nach dem Brand den Rahmen weiter nutzen ?

Dateianhänge:
jpg IMG_1127.jpg (419,32 KB, 1.231 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1138.jpg (293,25 KB, 1.193 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1139.jpg (328,12 KB, 1.150 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1140.jpg (297 KB, 1.226 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1142.jpg (256 KB, 1.221 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1146 .jpg (287 KB, 1.260 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1147 .jpg (237 KB, 1.213 mal heruntergeladen)

10.02.2019 12:59 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

RE: ...mit großer Bitterkeit ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bitter! Habe jetzt zwar kein Angebot für Dich, aber die Gel-Batterie wird wohl nicht von alleine in Brand geraten sein.

Im Zweifelsfall würde ich den Rahmen übrigens nicht weiter verwenden. Aber da sollen die Metall-Spezis hier was zu sagen.

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
10.02.2019 13:25 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurig...
Um eine Aussage zum Rahmen treffen zu können, müsste man wissen aus welchem Material er besteht.
Wenn es Feld- Wald- und Wiesenstahl ist, würde ich meinen das es zu keiner dauerhaften Gefügeänderung kommen dürfte. Zumal es nicht so aussieht als wären die Temperaturen allzu hoch gewesen. Es spielt sicherlich auch noch die Branddauer eine Rolle...
Sicherheit würde aber nur eine Materialprüfung geben.

Andererseits dürfte der Rahmen einer der "günstigsten" Posten auf deiner Rechnung sein. Bei Kleinanzeigen unter 150€ mit Brief.

Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen .
10.02.2019 13:42 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liebe Zeit! Mein Beileid.

Ich habe bislang nur von Flammrückstößen, die den Luftfilter in Brand setzen können, als Gefahrenquelle für nen Brand gehört.

Wünsche Dir gutes Drüberhinwegkommen mit ner neuen!

Gruß Maddin
10.02.2019 15:05 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
woodlake woodlake ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: BaWü

mein beileid ,

würde mir das passieren bräuchte ich viele pakete tempos traurig

mir ist unglaublicherweise schon mal beim starten eine blei-säure batterie
explodiert das war eine mordsschweinerei und der gutachter konnte es kaum glauben
kommt ganz selten vor...........sachen gibts die gibts garnicht

ich hab viel zeit und schaue jeden tag im netz nach was in d so auf dem markt ist
es gibt nicht viel, und wenn dann rst...rechtschönteuer.
gut und günstig gibts auch ist nur wenige stunden zu sehen und dann gleich weg

also täglich dranbleiben.... "suchen, denen ich folge" bei ebay und kleinanzeigen speichern
da wirste dann zeitnah informiert und kannst dich kümmern............viel glück

wünscht dir *woodlake*

10.02.2019 15:13 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

geschockt
10.02.2019 15:20 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Schöner Mist. böse
Der Rahmen hat ja nur am Heckteil etwas Wärme abgekriegt. ICH hätt da garkeine Hemmungen. Auch der Motor sieht noch prima aus, vielleicht wirds ja garnicht so schlimm. Strahlen und lackieren. Oder einfach nur mit Klarlack überziehen/konservieren... großes Grinsen
Und in Zukunft nur noch einen Elko anstatt Batterie verbauen.
Gruß
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 10.02.2019 18:24.

10.02.2019 18:23 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: XS250 Bj.79 SR400 Bj.14
Herkunft: Nordhessen

Einspruch! Niemand kann sagen wo, wie lang welche Temperatur auf den Rahmen eingewirkt hat. Das Ding gehört auf den Schrott!

Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;-)
10.02.2019 23:46 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Herkunft: vonne Ostsee

Moin,

ich würde den Rahmen grob selber vermessen, ob er sich verzogen hat, und dann sehr wahrscheinlich weiterhin fahren (z.B. Flucht Vorderrad, Schwinge, Hinterrad etc.).
Beim Motor stimme ich Hans zu: reinigen, anhübschen und wieder benutzen.

Kleinteile habe ich vielleicht liegen; meist das, was eh jeder zuviel hat und nicht mehr im besten Zustand (also zum Aufarbeiten).

Mein aufrichtiges Beileid zu dem tragischen Vorfall.

LG
XTheo
11.02.2019 06:59 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Alter Schwede, was für ein Scheiss!!!
Die vielen schönen Touren und schönen Erinnerungen...mein BeiLEID, Ecki!

Und sie is ohne Aussenwirkung in Flammen gegangen?!

Komm doch Mittwoch zum Stammtisch - vielleicht weiß/hat jemand noch Teile oder gar ganz Moppeds.

Nobby

Better Motörhead than dead!
11.02.2019 07:07 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von SR400
Einspruch! Niemand kann sagen wo, wie lang welche Temperatur auf den Rahmen eingewirkt hat. Das Ding gehört auf den Schrott!

Wieso denn, da ist doch fast noch überall der Lack drauf. Ausserdem besteht er aus unlegiertem Baustahlrohr.
Die Unterzüge, Oberrohr und die Verbindungen zum Schwingenlager haben noch den Lack, sind also keine 200° warm geworden.

Gruß
Hans
11.02.2019 07:18 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
juwi juwi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6299.jpg

Mein Motorrad: 48T 91, GTF-Renner, MT07
Herkunft: Düsseldorf
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Die Gummis von den Rasten sind auch noch drauf, als so lange hat es da nicht gewütet.

War da eine Regencape drüber?

juwi #104
11.02.2019 09:27 juwi ist offline E-Mail an juwi senden Beiträge von juwi suchen Nehmen Sie juwi in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Da war ja nicht mal der Vergaser geschmolzen, kann also nicht lange gebrannt haben, also kann der Rahmen über der Batterie nicht total ausgeglüht sein. Sandstrahlen fänd ich trotzdem razsam, weil das verbrannte Plastik einen agressiven Belag auf dem Rahmen hinterlassen hat.

Starte einfach das Projekt "Phönix"

f
11.02.2019 09:40 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
mamo mamo ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500/48T

Sehr bedauerlich, doch zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, das ist immer das Wichtigste.

Wenn Du Interesse hat, habe ich noch folgende Sachen zu veräußern:

- eine optisch Originale 48T SR 500, EZ 01/1990, siehe Link unten
- ein 48T Motor mit 27.000 km
- ein 48T Rahmen EZ 1985
- eine SR 500 Sitzbank

Steht alles in der Region Hannover (Lemmie). Bei Interesse melde Dich.

https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=44097

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.
Gruß
mamo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamo: 11.02.2019 10:24.

11.02.2019 10:18 mamo ist offline E-Mail an mamo senden Beiträge von mamo suchen Nehmen Sie mamo in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

Einen sehr schönen 48T-Rahmen ungefähr nach 1990 mit Brief hätt ich auch noch.
Gruß
Hans
11.02.2019 11:32 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Mein Beileid! Das ist ja mal echt Mist. traurig Viel Glyck beim Wiederaufbau!
12.02.2019 11:56 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
aenz aenz ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-17.gif

Mein Motorrad: 81er 2J4 Solo, MG 1000SP Moto Ruski Gespann, 2001er Fahrrad T-700 Fahrradmanufaktur
Herkunft: Emden, dann Oldenburch, dann Dublin, jetzt wieder Oldenburch

Moin Ecki,

das ist ja mal Mist. Wenn Du Teile brauchst, sag Bescheid, ich habe hier noch jede Menge Kleinzeugs gegen Porto.

Munterhalten!
aenz

100 % alcohol!
.

14.02.2019 10:04 aenz ist offline E-Mail an aenz senden Homepage von aenz Beiträge von aenz suchen Nehmen Sie aenz in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von emuega
Danke ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allen Schreibern zum Thema "abgebrannte SR" ein großes Dankeschön-.
Eine neue Gebrauchte habe ich bekommen.
Grüße Ecki

19.02.2019 21:14 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

...und: Wie ist sie so?!

Better Motörhead than dead!
20.02.2019 09:01 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Hubert Hubert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5579.jpg

Mein Motorrad: 83ger SR 500 allein, 80ger SR 500 Gespann, 82ger SR 500 Gespann fast fertig,78ger SR 500 zerlegt, 82 XT 500, 67er MZ ES250/2 Gespann zusammen mit Uwe_B
Herkunft: Dortmund
IG: 58 IG "Halber Liter" Sauerland

Man muss sich erst kennenlernen. . Hubert
20.02.2019 22:41 Hubert ist offline E-Mail an Hubert senden Beiträge von Hubert suchen Nehmen Sie Hubert in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Kennenlernen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist auf den ersten Eindruck "meine SR !".
Charakter und die mir bekannten Fahreigenschaften sind vorhanden und so wird´s hoffentlich eine neue Geschichte mit der SR für die Zukunft geben.
Fahren Fahren Fahren

24.02.2019 11:13 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
SRalf SRalf ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6281.gif

Mein Motorrad: 2J4 EZ´84, Guzzi Cali II EZ´84, R100 GS EZ´92
Herkunft: Badnerland

RE: Kennenlernen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass Du Ersatz gefunden hast, trotz dem "blöden" Ereignis und Verlust.
Viel Spass und vor allem sehr lange mit "deiner SR".

Konntest du eigentlich Teile aus der "Ruine" retten? Sofern du das überhaupt wolltest.

Grüsse Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SRalf: 24.02.2019 13:52.

24.02.2019 13:51 SRalf ist offline E-Mail an SRalf senden Beiträge von SRalf suchen Nehmen Sie SRalf in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

RE: Kennenlernen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, einige Teile (die noch ihrer Bearbeitung harren) konnte ich aufbehalten.
Gruß Ecki

Mir fehlt allerdings jetzt mein Gepäckträger für die originalen Yamaha Koffer.
Vielleicht hat ja jemand noch einen?

01.03.2019 13:13 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Freud und Leid » Leid » ...mit großer Bitterkeit !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH