Knieschützer zum Drunterziehen

  • Hey Folks,
    um Kniesicherheit beim Fahren mit meiner Motorradjeans herzustellen, denke ich über sowas nach:


    https://www.polo-motorrad.de/d…p-b-fur-knie-schwarz.html


    oder


    https://www.polo-motorrad.de/d…ktor-3df-5-0-schwarz.html


    Kann mir da jemand von Euch Erfahrungen zu mitteilen (und tut das auch)?!


    Gruß,
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • kommt drauf an, was du unter "Kniesicherheit" verstehst.


    Als Schleifschutz auf Asphalt bei Sturz, gegen Überdehnung/Abriss der Sehnen, oder Schlagschutz gegen z. B. Steine oder einem stumpfen Aufprall?


    In jedem Fall muss deine Hose im Kniebereich schon gut weit sein, damit sowas drunterpasst.

  • Hatte mal einen Ausrutscher mit sowas bei 30Km/h oder so.
    Keine Schürfwunde, Band im Knie angerissen (Fuß umgedreht) -Aua!!


    Andere Vorzüge: Knie werden nicht so fies kalt bei niedrigen Temperaturen und Knien vorm Werkzeugfach ist auch auf nassem Split sehr gemütlich.


    Beult halt die Knie der Lederhosen noch mehr aus.



    Fump

  • Zitat

    Original von Frank M
    Als Schleifschutz auf Asphalt bei Sturz, gegen Überdehnung/Abriss der Sehnen, oder Schlagschutz gegen z. B. Steine oder einem stumpfen Aufprall?



    Bin zweimal mitm Mopped aufs selbe Knie gefallen, beide Male hatte ich nur Jeans ohne alles an. Nich gut.
    Denke also an drunterziehen zwecks Aufpralldämpfung, falls ich mich nochmal ablegen sollte.

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    Better Motörhead than dead!

  • So wie die ausschauen kommen die über die Hose.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Aaaalso, my lederjacket ist seitdem ein zwar klassisch aussehendes, nichtsdestorotz aber mit Protektoren ausgestattetes Modell.


    Zum Drüberschnallen über Knie und Schienbein hab ich seit Jahren so Plastikteile ausm Crossbereich. Über ner Jeans halten die einigermaßen, von der Lederhose jedoch rutschen sie immer flugs runter. Nich gut.


    Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man in ne klassische Motorradjeans mit diesem typischen (Kunst?)Seidenfutter einen Knieprotektor reingedengelt bekommt?

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    Better Motörhead than dead!

  • Gar nicht, die sind zu eng. Auch müssen die Taschen für die Dinger wirklich gut passen damit die gut sitzen (hab selbst welche in meine sehr weite Hose genäht).
    Wenn die Aussendinger vom Knie rutschen, sollte ein Stückchen Black-Cat-Matte sie am Platz halten. Von dem Zeug sollte man eh etwas im Haus haben.


    f

  • ...und ganz wichtig Nobby, nicht hinfallen...


    Die Dinger müssen vor allem stramm am Knie sitzen, wenn die so hin und herwabeln inne Büxe, kannste auch lassen, ich spreche da bekannter Weise leider aus eigener Erfahrung, die Dinger sind in der Endurohose einfach nach oben gerutscht beim Sturz letztes Jahr...das iss nix...

  • Guck doch mal Im Downhill MTB Bereich. Da geht es auch ganz schön zur Sache wenn man sich mault. Mittlerweile nutzen viele diesen sich verhärtenden Schaum (Sastec).
    Ich hab welche von ION. Heißen K-Pact. Tragen sich sehr angenehm.


    https://www.bruegelmann.de/ion…id=21_2_-1_9_2338_689171_{creative}_pla&ef_id=WsNXUwAAALPwfVzP:20190305124545:s

  • Bis hierher ersma vielen Dank allen Einsendern!


    Fump, was is black-cat-Matte?

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    Better Motörhead than dead!

  • Okay.
    Wie nagel ich mir die auf den Oberschenkel der Lederhose, so dass sie auch hält?

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    Better Motörhead than dead!

  • Oder du guckst mal im Moto Cross Sektor.
    Da gibt's diverse Modelle. Alle zum drunter ziehen. Oder du lässt dir bei einem Schneider im Kniebereich eine Tasche einnähen, mit Klettverschluss.Und dann suchst du nach passenden Knieprotektoren zum Einstecken.

  • Zitat

    Original von zweitaktkicker
    Ich fahre seit Jahren mit sowas hier:


    Abra-Guard


    Kann man unter jede Hose drunterziehen und ist trotzdem geschützt - benutz' ich im Sommer in Kombination mit einer luftigen Stoffhose.



    Klingt sinnig.
    Aber Hand aufs Herz: Wie warm wird´s damit im Hosenbereich?

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  • Zitat

    Original von Nobby
    Okay.
    Wie nagel ich mir die auf den Oberschenkel der Lederhose, so dass sie auch hält?

    nicht nageln, sondern zwischen Lederhose und dem Crossschützer legen.

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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