Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Vergaser läuft über » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser läuft über
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ganove Ganove ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T '84
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Kappeln

Vergaser läuft über Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mein Mopped steht momentan in der Garage und hat folgendes Problem:

Vor 2 Jahren habe ich die Membranen im Gaser (VM 34 SS) ausgetauscht, anschliessend hatte ich das Problem das die Schwimmerkammer übergelaufen ist. Da ich derzeit viel anders um die Ohren hatte kam das Mopped in die Garage und steht dort mit inzwischen seit 1,5 Jahren abgelaufendem TÜV im Dornröschenschlaf.

Frage:
Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber im Raum Schleswig-Holstein / Kappeln mit SR Verstand welcher mir das Ding flott machen kann und sich auch gleich noch um die offene HU kümmert ?

LG Chris
27.01.2017 02:10 Ganove ist offline E-Mail an Ganove senden Beiträge von Ganove suchen Nehmen Sie Ganove in Ihre Freundesliste auf
wolli wolli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-741.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.80
Herkunft: Haan/ NRW IG Bergisch Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Chris versuch es mal in Karby oder Kopperby , ich weiß den Namen nicht mehr, aber der hat Ahnung von SR und Gespannen .

Gruß Wolli .
27.01.2017 08:46 wolli ist offline E-Mail an wolli senden Beiträge von wolli suchen Nehmen Sie wolli in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Ganove
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evtl. meldet sich ja noch jemand der den Namen in Kopperby / Karby kennt ?

Zudem bin ich auch darauf angesprochen worden dass der Kedo Membran Kit welchen ich verbaut habe nix taugen soll - ist das zu bestätigen ?
27.01.2017 08:53 Ganove ist offline E-Mail an Ganove senden Beiträge von Ganove suchen Nehmen Sie Ganove in Ihre Freundesliste auf
Gustav Gustav ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5993.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 2J4 / 1982
Herkunft: Schönefeld

Wenn die Schwimmerkammer überläuft liegt es nicht an den Membranen, sondern am Schwimmernadelventil bzw. dessen Sitz.
Das Schwimmernadelventil muss immer mit dem dazu passenden Sitz verbaut werden. Hier liegt das Problem.
Beste Qualität ist original Yamaha: gibt es noch zu kaufen.
Ansonsten schau auch hier:

27.01.2017 09:02 Gustav ist offline E-Mail an Gustav senden Beiträge von Gustav suchen Nehmen Sie Gustav in Ihre Freundesliste auf
wolli wolli ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-741.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.80
Herkunft: Haan/ NRW IG Bergisch Land

Hi Chris ist nicht Kopperby sondern Brodersby Olpenitzstr. Name ist Peter Sauer

Gruß wolli
27.01.2017 09:06 wolli ist offline E-Mail an wolli senden Beiträge von wolli suchen Nehmen Sie wolli in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Besten Dank Wolli !
Ist Peter Sauer ein Forist oder eine gewerbliche Werkstatt ?

@Gustav:
Schwimmernadel + Sitz sind noch Original ... da bin ich gar nicht dran gewesen
27.01.2017 09:40 Ganove ist offline E-Mail an Ganove senden Beiträge von Ganove suchen Nehmen Sie Ganove in Ihre Freundesliste auf
Gustav Gustav ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5993.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 2J4 / 1982
Herkunft: Schönefeld

Was ich mir noch vorstellen kann wäre Dreck in der Schwimmerkammer, der das dichte Schließen des Nadelventils behindert und dadurch die Kammer zum Überlaufen bringt.
Gern auch in Verbindung mit einem nicht dicht schließenden Benzinhahn (die hier befindliche Membran kann dann tatsächlich Ärger bereiten). Zum Testen einfach den Schlauch am Hahn abziehen und schauen, ob es tröpfelt.

27.01.2017 13:12 Gustav ist offline E-Mail an Gustav senden Beiträge von Gustav suchen Nehmen Sie Gustav in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Der Gaser suppt nur während der Fahrt - also kann ich wohl die Membran im Tankhahn ausschliessen.

Kein Unterdruck = kein tröpfeln
27.01.2017 13:36 Ganove ist offline E-Mail an Ganove senden Beiträge von Ganove suchen Nehmen Sie Ganove in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Leider muss ich das alte Thema noch mal wieder beleben - das arme Moped steht noch immer traurig in der Garage und war zuletzt auch etwas in Vergessenheit geraten.

Eine gute Werkstatt habe ich hier in der Gegend auch noch nicht gefunden - der Tip von Wölli hat leider auch nicht geholfen. Peter Sauer macht ausschliesslich Gespann Umbauten und keine allgemeinen Reparaturen.

Hat noch jemand eine Empfehlung wer hier im Raum Kappeln das Ding mal überholen kann ?

LG Chris
15.03.2019 12:09 Ganove ist offline E-Mail an Ganove senden Beiträge von Ganove suchen Nehmen Sie Ganove in Ihre Freundesliste auf
franz_29
MEMBER

images/avatars/avatar-6286.jpg

Mein Motorrad: SR 500 BJ 1983
Herkunft: BW

Was den Vergaser angeht: Bau ihn doch aus, ist ja kein Hexenwerk. Und dann schick ihn ein, hier gibt es doch begnadete Schrauber, die sich gern und professionell um sowas kümmern. Müsstest dann halt mal hier anfragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franz_29: 15.03.2019 19:14.

15.03.2019 19:12 franz_29 ist offline E-Mail an franz_29 senden Beiträge von franz_29 suchen Nehmen Sie franz_29 in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Zitat:
Original von Ganove
Leider muss ich das alte Thema noch mal wieder beleben - das arme Moped steht noch immer traurig in der Garage und war zuletzt auch etwas in Vergessenheit geraten.

Eine gute Werkstatt habe ich hier in der Gegend auch noch nicht gefunden - der Tip von Wölli hat leider auch nicht geholfen. Peter Sauer macht ausschliesslich Gespann Umbauten und keine allgemeinen Reparaturen.

Hat noch jemand eine Empfehlung wer hier im Raum Kappeln das Ding mal überholen kann ?

LG Chris

Moin,
komm doch einfach mal zum Stammtisch der SR 500 ECKE (Termin siehe Stammtischankündigung).
Am Tisch haben wir erfahrene Schrauber und vielleicht brauchst Du gar keine Werkstatt die viel Geld kostet. Ich habe viel Zeit und könnte mir Dein Problem mal ansehen.
Bei Sauer warst Du bei einer Apotheke ;-)

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
17.03.2019 08:45 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Vergaser läuft über

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH