Einbau 2J2 Kabelbaum in 2J4 SR mit Problemen

  • Hallo liebe SR- Gemeinde,


    vielleicht kann jemand von euch Hilfe bei folgenden Problemen leisten, die gestern nach Beginn Einbau eines neuen Kabelbaums in meine 2J4 SR aufgekommen sind.
    Grundproblem ist, daß ich einen (neuen) 2J2 Kabelbaum erwischt habe. Der passt im grossen und Ganzen - einige Stecker müssen allerdings umkonfektioniert werden.


    Größeres Ding Nr. 1, das gestern aufgekommen ist:


    Der Anschlusstecker (müsste ein dreipoliger Rundpin Stecker - siehe Foto sein) für die rechte Lenkerarmatur für den Schalter Licht Park/On/Off fehlt am Kabelbaum. Nicht gut.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese 3 Armatur- Lichtschalter Leitungen irgendwie in diesen 2J2 Kabelbaum zu integrieren?


    Nr2 - geringeres Problem, weil ich im Zweifelsfall einfach neu konfektioniere - aber:
    Weiss jemand eine Bezugsquelle für das Steckergegenstück für den am 2J2 vorhandenen 2 Pol Rundpin- Stecker für den Killschalter (siehe Foto)? Ist mir so in allen Japanstecker - Blocksteckern noch nie untergekommen.


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße aus München,


    Tricky Dicky

  • Und: gibts diese Rundpin- Blocksteckerkombinationen grundsätzlich irgendwo in den bei der SR üblichen Variationen zu beziehen? Falls ich (wie für die Integrierung des Lichtschalters in den KB befürchtet) zusätzliche Kabel an bestimmte vorhandene Rundsteckerblöcke machen muss, würde ich ungern die Pins aus den Blöcken fummeln müssen. Das hat sich als unmöglich rausgestellt. Es sei denn da gibts einen Trick. Ich komm einfach an diese Sperrklinken nicht ran (wenns überhaupt welche sind).

  • Moin,
    schau mal im Bucheli nach Stromlaufplan.
    Es gibt unterschiedliche neue Kabelbäume.
    Zum Entriegeln gibt's Werkzeug beim Sponsor.
    Ich habe meinen neuen Kabelbaum minimiert und originale Verbindungen ersetzt. Also, huch, es ist nicht mehr original.
    Aber funktioniert.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zu Nr. 1: Falls es für dich denkbar ist: Einfach die Strippen brücken, auf den Lichtschalter verzichten. Und die Übergangswiderstände fallen dann auch weg, das Licht wird deutlich heller.

  • Zitat

    Original von Tricky Dicky
    würde ich ungern die Pins aus den Blöcken fummeln müssen. Das hat sich als unmöglich rausgestellt. Es sei denn da gibts einen Trick. Ich komm einfach an diese Sperrklinken nicht ran (wenns überhaupt welche sind).


    Das finde ich bei den Systemrundsteckern auch zum :ko: Daher ersetze ich alles, was da hinüber ist, durch solche mit Flachsteckern. Die Stecker gibts an jeder Ecke (Conrad, Hornbach...), für die Gehäuse einfach ein, zwei Yamaha-Kabelbäume aus der Zeit schlachten und das ideale Entriegelungswerkzeug für die Nasen der 6,3mm Stecker ist eine Pinzette eines Victorinox-Taschenmessers. Die leichte Demontage der Flachstecker macht sich auch später bei Reparaturen oder Reinigung der Kontakte bezahlt.


    Gruß Maddin

  • Hm, das mit dem brücken des Lichtschalters ist eine Idee. Aber jetzt wo ich genau diese Armaturenkabel maximal umständlich mit neuem Bougierrohr bezogen habe, wärs gut für den Seelenfrieden, wenn die Armatur noch eine Funktion hätte.


    Weiss denn jemand, wie bei der 2J2 für die der Kabelbaum eigentlich passen würde, das Licht an und aus geschaltet wird?
    Etwa nur über das Zündschloss?
    Würde heissen, dass eh schon gebrückt ist und ich den zusätzlichen Schalter irgendwo zwischenschalten muss.
    Ich studiere mal den Stromlaufplan der 2J2 sofern der in meinem Bucheli aufgeführt ist.


    Viele Grüße,
    Tricky Dicky


    München

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!