SR Problem nach 90 Minuten Fahrzeit.

  • zu meinem Vergaser,
    ich geh mal davon aus es ist ein Mikuni VM 34 SS Rundschieber,
    sieht jedenfalls so aus
    ist der irgendwo mit ner Nummer beschriftet oder so ?
    ich konnte da nichts sehen außer Mikuni und Made in Japan.

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

  • Hallo,


    über dem Anschluss-Stutzen für den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ist ein flacher Anguss


    auf dem beim SR- Vergaser von 78 - 83: 2J4 90 Q2 21 eingraviert ist.


    Gruss
    Ralf der Hausel

  • Habe im Fundus nachgeschaut:


    nochmal einer mit 2J4 90 Q2 21
    einer mit 2J4 90
    und einer mit 48U 00


    wobei der 48U 00 von einer 48T ab 1984 ist mit geänderter Hauptdüse und stufiger Leerlaufregulierschraube.


    Bei der 2J4 wurde nur mal der Schwimmerkammerablass und der Hubkolben der Beschleunigungspumpe
    geändert. War beides von 1978 auf 1979.

  • wollte jetzt noch mal ein Experiment mit der Schwimmerkammerentlüftung
    wagen weil mir das irgendwie unheimlich ist daß der lange Schlauch unter der Sitzbank nicht funzt.
    Hab mir mal das Bild angeguckt wie der Motor original ausgeliefert wurde, da geht der Schlauch ja so 25 cm leicht nach hinten weg und endet irgendwo da wie Emmpunkt schon bemerkt hat.


    das habe ich gestern Sonntag gemacht


    längere Tour...alles schön


    angehalten oller Plastikschlauch drauf ...... ruckel zuckel


    dann auf einen 25 cm Benzinschlauch gewechselt so wie damals ausgeliefert


    alles perfekt, genau so wie ganz ohne Schlauch


    dann den langen unter die Sitzbank gelegt.....ruckel zuckel !!


    der ist aber auch gleich am Anfang ganz stark nach hinten gebogen


    weiß der Geier........ist mir auch egal jetzt


    ich lass den 25 cm Schlauch drauf.

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!