SR500 Friesgespann / chrille

  • Naa jaa, gehen tut ne ganze Menge.
    Ick seh did so, jetzt mal unabhängig wie man im Straßenverkehr fährt, sollte mal !!! Und die Herrn stellen fest, das der HBZ nur für eine Scheibe gedacht war,dann hat man ein Problem.
    Außerdem, wenn man mit einem HBZ für zwei Bremsscheiben mal gefahren ist,eventuell müßen sich Neuteile erstmal einarbeiten (Dosierbarkeit), will man nix anderes mehr.


    Am besten hält man sich an die xs 1100 2h9 Bauteile, oder so Welcher Bremszylinder bei Doppelscheibe??? :ber:

  • Da die Schwimmsättel baugleich sind, brauch man zum einseitgen umrüsten nur den Schwimmsattelhalter und die Scheibe. :sm:


    Die Bremsscheiben sind ja jetzt wie neu, also hab ich bei Tante Kedo neue Bremsbeläge (EBC FA34) bestellt. Und wenn man schon mal dabei ist,


    rep. Satz Bremssattel 40161
    Endlüftungsschraube 30481


    Für die Stahlflex noch'n goodi, Bremsleitungsverteiler mit Kühlrippen. :D

  • Kühlrippen?! Wie fährst Du?!???

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ick fang mal links an. ?(
    Janz groß, sag ick mal.
    Oder sehr speziell.
    Man steht davor und fragt sich,wie kann man sich sowat antun. =)


    Konnte mir die Sache nur so erklären - :477:


    Ick bin ja in so ner Ecke groß geworden, da war der kulinarische Höhepunkt der Woche, Ravioli in To, aus der Dose.
    Also ihr wisst was ich meine.
    Man kommt nie richtig von los. :403:

  • Zweite von links,
    Wer kennt und liebt sie nich ? =)


    Die gute org. 48 T Leuchte.

    Nich so groß, hinten schön rund. :]
    Fügt sich ein und ist zuverlässig. Wat willste mehr ? :ber:


    Eigentlich gab es nie einen Grund untreu zu werden. :477:

  • Links der 2j4 Flakscheinwerfer ist doch geil!Die Rückseite sollte halt nicht so frei stehen.
    3te von Links MZ TS 250 ist auch geil -muss halt Zündschloss und Tacho hingebastelt werden.
    3te von rechte GN250 -zu klein.
    2te von rechts Hella Treckerleuchte -zu klein und an jedem 2ten Umbau dran
    ganz rechts Chobba Zubehör -ist doof und viel zu klein

  • Ick finde ja zu dem Jespann passt der aus der sozialistischen Mangelwirtschaft am besten. Also wejen de Form :D nich wejen Mangelwirtschaft und so.
    Bis Samstach :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:


  • Meinst Du nicht auch, dass du dem guten alten 2J4 Flakscheinwerfer etwas zu wenig Anerkennung schenkst.
    Ravioli in so einem Topf ... und du würdest heute noch Ravioli lieben :D

  • Es gibt nix besseres wie ne Flakfunzel!!!!
    Wenn du ihn nicht magst nehm ich ihn bevor
    du den wegschmeisst :350:
    Mein Weibchen fährt bald wieder nach Berlin,
    die holt den dann ab :314:


    :349:


    Gruß Udo

  • Zitat

    Original von chrille1
    Ick fang mal links an. ?(
    Janz groß, sag ick mal.
    Oder sehr speziell.
    Man steht davor und fragt sich,wie kann man sich sowat antun. =)
    :403:



    Abgesehen von der Ravioliprägung mit dem Topf:
    Dieser Riesenscheinwerfer ist völlig unproportional zur SR, schon immer gewesen.
    Der kleinere dagegen harmoniert aufs Trefflichste mit den Proportionen von allem Anderen.


    Geschmackssache, ich weiß (aber auch Proportionssache ;) ).


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Es muß so im Jahre 1995 gewesen sein. :]
    In jener Zeit hatte ich das Vergnügen, für einen Händler arbeiten zu dürfen, der Neu und Gebrauchteile von Motorrädern verkaufte. Mit Schnuggi (SR) und mir, lief es so super, das eine Veränderung völlig absurt erschien.
    Ich kann mich noch genau erinnern,auch wenn der Schleier der Zeit, sich über die Vergangenheit legt.
    Es war an einem wunderbaren Frühlingsmorgen, der mit seiner bezaubernen Jungfreulichkeit und Unschuld nich verraten ließ, welch schicksalhafte Begegnung mir bevor stehen sollte.
    Mitten im Verkaufsraum, völlig unerwartet, hatte ich ihren sinnlichen Biluxreflektor in der rechten und das schon fast verbotene Hinterteil in der linken Hand.
    Susi GN 250
    Oh höret, wer jetzt saget, er hätte auch Nein sagen können, der hat noch nie in solch eine Biluxlinse geschaut.
    ( oder hat noch nie Ravioli - Schwamm drüber)
    Wir hatten eine schöne und wilde Zeit. Tagsüber war Posing für die Kundschaft und abends sind wir zu Tinas Bar gefahren.
    Tina hatte die ..................
    Aber das liebe Freunde, ist eine ganz andere Geschichte.


    Kommen wir zum nächsten Modell MZ 250 8o

  • Der nächste Gang is wat für Chefkoch. :yl:
    Oh Freunde,da kann nich jeder mit um. :403:
    Eventuell kennt ihr das ja. Der Blick fokussiert sich,die Ränder werden unscharf und das Gehör lässt nach. Mein lieber Herr Gesangsverein ! Also, ick hatte schon einiges in den Händen, aber sowat ? :]
    Bei der größe hat man ja janz neue Möglichkeiten. Wer jetzt den Kopf schüttelt, liegt nich verkehrt.
    MZ 250, Ausführung - The wild one. :495:
    Da fällt einem natürlich Marlon Brando ein. :476
    Is aber'n Mißverständnis.
    Nach dem mir der erste Bohrer abgebrochen und ich mir den zweiten beinahe ins Knie gebohrt hatte, hab ick janz wild, das Teil mit Flex und Feile bearbeitet und danach, like the one, das Gericht mit Spachtelmasse und Pinsel abgerundet.
    Also, the wild one. :ber:

  • So, da Tina aus dem Heiligen Land kommt (Thüringen), ist eins klar, kein 5 Gänge Menue ohne Kloß. Geht garnich ! Auf der anderen Seite sind wir auch immer für ein neues Abenteuer bereit. :411:


    Wie wär's mit Kloß am Spieß auf'n Rost ? :403:


    Kommen wir also zum zweiten Scheinwerfer von rechts. :sm:
    Aufbauscheinwerfer von Westfalia für 15,99 € (Neu) mit Monohalterung.
    Da konnt ich nich nein sagen. :497:

  • Last but not least, Plan B :sm:
    Ick sach mal so, es ist immer gut, wenn man wat in der Rückhand hat.
    Falls mal was schief geht. :403:
    Auch wenn es hier zum Kloß nicht gereicht hat.
    Aber weil er trotzdem große Freude in der Gemeinde verbreitet, lass ich ihn mal unter Pfanni Halb & Halb laufen.


    4 Zoll Scheinwerfer mit Monohalterung ( ganz rechts)
    Dazu gab es noch einen Minitacho. (Drehzahlwelle)
    zusammen für 25€.


    Da konnt ich auch nich nein sagen. :lol:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!