Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Mein alter , geiler Helm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein alter , geiler Helm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bis Waldsee liefert mach mich mal...

Helm von 1977, leider irgenwann entsorgt . Sorry, da gabs noch keine SR...

Dateianhang:
jpg 1-19-2014_029.jpg (180 KB, 161 mal heruntergeladen)
28.02.2019 23:43 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
woodlake woodlake ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von woodlake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kriege die Bilder immer noch nicht klein genug
um sie hier rein zu tun........in anderen Foren geht es ganz einfach, hier leider nicht

ähh...hab das jetzt auf 172 KB
640 x 630 Pixel
und geht immer noch nicht ??? 0

was mach ich falsch ?

ersatzweise mal das hier , da sieht man ihn aber nicht richtig

Dateianhang:
jpg hut (1).jpg (15,41 KB, 129 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von woodlake: 01.03.2019 11:48.

01.03.2019 09:59 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von mic69
Badekappe aus Gummi (ohne Blümchen)

Wenn die Badekappe (a) bequem sitzt und (b) mit Blümchen ist, haftet sie hinterher prima im Bauschaum und man spart sich die Qual beim Bezugsstoffeinnähen. .

.

P.S.: Ein Zivi-Kollege hatte damals so einen alten Kampfjet-Helm mit 2 integrierten Klappvisieren (eins klar, das zweite war Sonnenschutz). Damit ist er auch Motorrad gefahren. .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmi313: 01.03.2019 11:43.

01.03.2019 11:37 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

kommt er jetzet ?

jo, da isser ja

gab es auch als Intergralhelm
siehe hier :
http://tumblr.deuscustoms.com/post/53425373045

Dateianhänge:
jpg hut (2).jpg (19,36 KB, 122 mal heruntergeladen)
jpg hut 3.jpg (20,02 KB, 120 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von woodlake: 01.03.2019 12:41.

01.03.2019 12:02 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu braucht es einen Helm?
"Jeder Sturz ist eine Schande." (Klacks)

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
01.03.2019 22:23 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

RE: Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine Güte, tut das Not?
Kann dem armen Menschen nicht geholfen werden? Badekappenspendeaktion? ;-)

Davida hat doch so nette Sachen und es geht so schnell ( ist ja wicihtich heute) - und über das Netz - und man braucht gar nicht mehr anprobieren - wenn zu groß, gleich zurück, und ist das alles auch Vintage?
Damals ist heute und morgen ist anders - nicht so einfach für einige.
Blablabla, mein alter Helm stinkt und ist sehr persönlich.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
01.03.2019 23:25 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
peter67 peter67 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5187.jpg

Mein Motorrad: SR500 Bj. '82, F800GS Bj. '08
Herkunft: Salzburg, Österreich

Zitat:
Original von woodlake

gab es auch als Intergralhelm
siehe hier :
http://tumblr.deuscustoms.com/post/53425373045

Verglichen mit dem "Leder" das das Model hier trägt, ist der Helm ja noch richtig sicher. .
05.03.2019 09:50 peter67 ist offline E-Mail an peter67 senden Beiträge von peter67 suchen Nehmen Sie peter67 in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Sieht eher wie ein Tauchanzug aus ne ?Das war zu Zeiten der " sexuellen Revolution“ in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts normal.Heute sieht das wieder ganz anders aus....da scheint nix mehr durch.....gilt als sexistisch doof......die Frau wurde eindeutig zu werbezwecken missbraucht...... .

05.03.2019 11:08 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Ich glaube man nannte das schon damals body painting.
05.03.2019 19:34 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

jetzt wo du es sagst..... .

06.03.2019 04:51 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
MEMBER

Erstmal vielen Dank für das ernsthafte posting vom Nordlicht
kickthekicker von der SR 500 ECKE

Allen Unkenrufen zum Trotze .

hab ich folgendes gemacht
erstmal ein wenig im Netz bei den Californiern und Briten geschmökert die solche Arbeiten machen

hin zum Bootsbauer, der macht GFK Gutachten , der hat das OK zu der Schale gegeben
ist mehrschichtig handverlegt sehr gute Qualität made in USA .........
Helmet Accessories gibt es viele auf dem Markt.........Innenleben,Wangenpolster Strapse, Nieten Druckknöppe sind für fast alle Helme von der Stange zu haben

Replacement liner kit für DAVIDA Speedster v3 in meiner Kalottengröße gekauft

den Styro Innenteil aus einem neuen Helm besorgt und verglichen mit dem vorhandenen
die sind alle gleich und auch nicht härter oder weicher als der alte.....
....gibt es in allen Größen von XS bis XXL

es gibt youtubefilmchen wo genau gezeigt wird wie man das alles einbaut

gesehen.....getan.....was soll ich sagen, das Ergebnis ist überzeugend
es hat sich gelohnt, von innen ist der Hut wie neu jetzt...............

..................woodlake in der Strivajacke...............

13.03.2019 09:54 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

HURRA!
10.04.2019 09:16 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Mein alter , geiler Helm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH