• Hi Männers,
    Um den rostigen Krümmer etwas aufzuhübschen hab ich den mit dem Tape vom Sponsor eingewickelt.


    Das hat gequalmt wie Sau..........und irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl wegen Hitze ableiten.
    Hab's jetzt erstmal wieder runtergemacht.


    Is dat nomal....?


    Gruss und gute Nacht,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Moin Dirk,


    kann es sein, dass da ein Tropfen Öl auf den Krümmer getropft ist? Wenn ja dann ist es normal, dass das ne Weile qualmt. Pass nur auf, dass da nix Feuer fängt.


    Gruß
    Tim

  • Das dampft scheinbar was aus wenns warm wird. Verminderte Hitzeableitung ist ein Nebeneffekt der Wickelei, und hat u.U. sogar positive Effekte....beim Zweitakter :)


    Gruß
    Hans

  • Ich trau dem "Braten" jedenfalls nicht......

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Wenn das Hitzeschutzband das 1. Mal warm wird qualmt und riecht das etwas.
    Allerdings war das nicht viel.


    Ich habe mal beim Ölwechsel gepennt und Öl auf das Hitzeschutzband bekommen (beim Ölfilter wechseln).. da hat es dann stark gequalmt und auch eine ganze Weile...
    kleiner Tipp am Rande. Es ist dann nicht die cleverste Idee tanken zu gehen. Die Menschen an der Tankstelle werden sehr unentspannt wenn ein Moped an der Zapfsäule stark raucht :406:

  • Man sollte das eh naß wickeln. Das dampft dann schon ordentlich.

  • Zitat

    Original von SRbertWenn das Hitzeschutzband das 1. Mal warm wird qualmt und riecht das etwas.
    Allerdings war das nicht viel.


    Das ist bei jedem Band etwas unterschiedlich.


    Das super preiswert Band auf meiner XS brauchte 150km bis es nicht mehr gequalmt hat. Als ich bei Kilometer 45 an einer Ampel halten mußte dachte ich, dass es abbrennt. Ich stand in einer riesigen Wolke. Das etwas teure Band an meiner SR hat überhaupt nicht gequalmt.

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  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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