untere Gabelbrücke zerbrochen

  • Keine Ahnung. War niegelnagelneu (NOS, aus damaliger Teileauflösung des Yamaha-Europalagers)


    Gruß
    Klaus-Dieter


    P.S. Egal wie und warum, zureden hat nicht geholfen :326:

  • Zitat

    Original von robhopf1
    dann war sie schon beim Einbau vorgeschädigt


    Ich hatte sie Anfang 2004 von einer SR mit EZ 1995 (Baujahr vermutlich 1993) abgebaut.
    Sie sah wie neu aus.
    Die Vorbesitzerin der SR war Erstbesitzerin und hatte keinen Unfall damit.


    Zwischendurch hatte ich auch ´mal die Gabelrohre ausgebaut um sie zu zerlegen und innen zu reinigen, neue Simmerringe und andere Federn einzubauen (wie jetzt auch wieder).
    Da war in der Brücke unten auch keinerlei Riß o.ä. zu sehen gewesen.

  • Eventuell hatte die Gabel doch mal einen Treffer. Ein freundlicher Mitbürger parkt Dir das Mopped an/um und hofft Du merkst es nicht ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Einen beginnenden Riss sieht man oft nichtmal dann, wenn man GANZ genau draufschaut. Da helfen nur technische Hilfsmittel, also ein Rissprüfverfahren, z.B. Farbeindringverfahren, Magnetflux, o.Ä. Und dazu brauchts ja erstmal einen Verdacht, denn normalerweise prüft man sowas standardmäßig ja nur im Rennsport und in der Luftfahrt...


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Einen beginnenden Riss sieht man oft nichtmal dann, wenn man GANZ genau draufschaut. Da helfen nur technische Hilfsmittel, also ein Rissprüfverfahren, z.B. Farbeindringverfahren, Magnetflux, o.Ä. Und dazu brauchts ja erstmal einen Verdacht, denn normalerweise prüft man sowas standardmäßig ja nur im Rennsport und in der Luftfahrt...


    Gruß
    Hans


    Klar; dann kann es natürlich schon sein, daß da ein für mich nicht sichtbarer Riß war.
    Von nichts kommt nichts.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Klar; dann kann es natürlich schon sein, daß da ein für mich nicht sichtbarer Riß war.
    Von nichts kommt nichts.


    Servus...


    ist trotzdem eine blöde Geschichte...
    gut das dir nix passiert ist und die Gabel keine "Eigendynamik" in einer Rechtskurve entwickelt hat... 8o


    Gryzi, M.

  • So, Moped ist wieder zusammengebaut und fährt wieder (mit neuen Lenkkopflagern, gebrauchter unterer Brücke, neuem Gabeloel und Simmerringen und anderen Federn und anderem Stabi).


    Weil´s so un-schön war, hier noch ein Photo von der ausgebauten Brücke (wird durch Anklicken groß und scharf) :

  • Der Lenkanschlag auf der Bruchseite sieht aber schon irgendwie
    "behandelt" aus. Oder täuscht das auf dem Bild?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!