Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Blinkerschalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerschalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wudi wudi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-114.gif

Mein Motorrad: Bandit 1200,SR500 Gespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Region Böblingen

Blinkerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mein SR Gespann kommt doch langsam ins Alter ...
den rechten Schalter hab ich schon getauscht vor 4 Jahren
jetzt ist der linke fällig

Kedo bietet leider nur schmälere Nachbauten an

kennt wer noch jemand eine Quelle woher man ein funktionstüchtigen
linken Blinkerschalter mit Hupe Fernlichtschalter und Fernlichttaster
herbekommt (aussen sieht das auch nicht mehr so toll aus )

und ja ich weiß ist schon verdammt lang her daß ich mich das letzte mal gemeldet hab
aber ich war immer stur auch wenn meine Frau meinte nimm doch die Bandit
die springt wenigstens gleich an ..und verkauf die Öttel
(wer es über Jahre zwischen altem und neuen Tüv auf nur 200-300 km bringt darf sich nicht wundern das es nach dem Winter etwas zäher ist)

aber jetzt hätt ich wieder (Lust =Zeit ) auf mehr ...

fehlt nur der linke Schalter

mfg
Wudi
01.08.2019 23:57 wudi ist offline E-Mail an wudi senden Beiträge von wudi suchen Nehmen Sie wudi in Ihre Freundesliste auf
Alteisen Alteisen ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5113.jpg

Mein Motorrad: SR500 48-T Bj. 91, XS 650 Bj. 81, SRX600 3SX Bj. 90
Herkunft: Sauerland

RE: Blinkerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ihn auf, brauchst nicht mal die Lampe zu öffnen, bau alles auseinander, sauber machen, hier und da ein wenig Schmierstoff und das Ding ist wie neu.
Das Gehäuse ist schnell neu lackiert, Aufkleber gibts in der Bucht.
Matthias

02.08.2019 07:47 Alteisen ist offline E-Mail an Alteisen senden Beiträge von Alteisen suchen Nehmen Sie Alteisen in Ihre Freundesliste auf
wudi wudi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-114.gif

Mein Motorrad: Bandit 1200,SR500 Gespann
Herkunft: Region Böblingen

Themenstarter Thema begonnen von wudi
RE: Blinkerschalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

probier ich ob etwas Wd40 hilft ..

war halt so daheim tut das Ding bin ich unterwegs geht mal der linke nicht mal der rechte nicht mal gar keiner

mfg
Peter
02.08.2019 21:07 wudi ist offline E-Mail an wudi senden Beiträge von wudi suchen Nehmen Sie wudi in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

WD 40 ist kein Schmierstoff! Das kannst Du aber auf jeden Fall zum Saubermachen der Schalter-Innereien nehmen. Wenn Du den Schalter dann wieder zusammensetzt, pack lieber etwas Fett rein. Wenn da nur WD 40 drin ist, verreckt der Schalter schnell wieder.

Grysze, Michael
05.08.2019 08:44 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm lieber gleich ein vernünftiges Kontaktspray zum Reinigen und Konservieren/Schmieren.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Kontakt60" zum Reinigen und "Kontakt61" zum Konservieren und schmieren gemacht.

Eine Kombi-Lösung (so ne 2-in1 Lösung) gibt es da wohl auch, aber die Nummer weiß ich gerade nicht..

Das Kontaktspray von WD-40 geht gut zum Reinigen, das "Universalspray" taugt aber nix zum Konservieren von Kontakten, da es die Unart hat zu verharzen..

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
05.08.2019 09:44 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Blinkerschalter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH