Kennzeichenhalter Hinten Cafe Racer

  • Hallo Leute,
    bin am Grübeln wie ich nach meinem SR Umbau künftig mein Kennzeichen befestigen soll. Ich werde hinten ein kurzes schmales Alu Schutzblech montieren und stelle mir eine Kennzeichenbefestigung wie bei der Guzzi auf dem Bild vor. Ich denke ich bräuchte eine Halterung die seitlich mit der Schutzblechbefestigung verschraubt ist.
    Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt oder wie ich das bewerkstelligen kann?
    Bin leider kein begnadeter Metallbearbeiter...
    (Hier im Forum gab´s ja mal eine Sammelbestellung für so eine Halterung, aber das war schon 2014. Vermutlich zu lange her...)


    Danke schon mal für euere Hilfe!
    http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif


    P.S.: Die KEDO Teile kenn ich natürlich, die stehen mir zu weit raus. Bzw. eh nicht verfügbar...

  • Hallo,


    ich hab mir was lasern lassen.


    Das Kennzeichen selbst habe ich auf 3mm Alu geklebt. Die Verschraubungen decken nur alte Löcger ab. Ich hatte halt riesen Probleme mit Vibrationen und wollte mein nicht-EU-Schild retten.


    Der Träger selbst wird direkt auf den Fender geschraubt (gummi zwischenlegen). Die Schraubenköpfe verschwinden im Schlitz des Alu.


    Gruß.
    Tom

  • Danke! Aber für direkt aufs Schutzblech schrauben ist mein Blech zu kurz. Das sieht eher so aus wie bei der Guzzi auf dem Bild.
    Mit direkt draufschrauben hab ich auch keine so guten Erfahrungen. Das vibriert irgendwann weg.
    Ich such eher eine Lösung mit einer Verschraubung am Rahmen unter dem Schutzblech...

  • Wie oft die Guzzi wohl einfedert bis der Reifen aufgeschlitzt
    oder das Kennzeichen unter dem Schutzblech endet.

  • Dann ist das entweder sehr knapp, oder es hat noch nicht durchgefedert....


    Wie auch immer, der Winkel ist zu steil da meckert der Tüv eh... leider

  • Entschuldige, aber designtechnisch ist das ne Katastrophe.
    Ausserdem ist der Winkel viel zu flach. Ich hab lernen müssen
    Das man den Wachtmeistern möglichst wenig zu meckern gibt.!!
    Fender ein wenig länger und Kennzeichen da drauf, alles gut.

  • Genau, das Moped sollte so unauffällig wie möglich sein (im Sinne der STVZO).
    Besser is das.
    Ein Abo für Pozilei-Kontrollen braucht keiner... :ber:

  • Das sieht definitiv schnittig aus aber das hilft ja nicht wenn's nicht funktioniert.


    Hast du mal ein Foto von der Anbausituation (Schutzblech am Rahmen montiert)?

  • Passt denn der Bronco Style Kennzeichenhalter unter das Gibbonslap Schutzblech? Der Gibbonslap Kennzeichenhlater ist seit längerem nicht verfügbar...

  • Ob er unter das Gibbonslap Schutzblech passt weiss ich nicht. Ich kenn das Schutzblech nicht. So wie es auf den Fotos vom Sponsor aussieht, könnte es passen.
    Der Kennzeichenhalter wird an der hinteren Schutzblechbefestigung montiert, mit den Gummihülsen. Du müsstest evtl. andere Schrauben verwenden.
    Eine zusätzliche Befestigung könntest du bei der Lampe vorsehen.


    Im Zweifel einfach beim Sponsor schnell nachfragen.

  • ...bei der SR fehlt leider der Bügel hintenrum zur entsprechenden Rücklichtbefestigung.
    Vermutlich würde die Guzzi Konstruktion auf einer SR auch schnell abvibrieren...


    Schöne Guzzi! Mille?
    Kann es sein, das genau die kürzlich in Leipzig zu verkaufen war?
    Ich glaub die kenn ich...!
    Egal ob Neu-oder Altbesitzer: Ich gratuliere!

  • Nee, das Rücklicht auf den Fender schrauben und das Kennzeichen an das Rücklicht.
    https://www.polo-motorrad.de/d…Thg8tGltCdEsaAopcEALw_wcB
    Auch an der SR (siehe Avatar) vibriert das nicht ab. Bei der Guzzi bin ich der Altbesitzer. Steht auch nicht mehr zum Verkauf 8).
    Ist eine 1000SP mit Le Mans Motor.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!