Kennzeichenhalter Hinten Cafe Racer

  • Hallo Leute,
    bin am Grübeln wie ich nach meinem SR Umbau künftig mein Kennzeichen befestigen soll. Ich werde hinten ein kurzes schmales Alu Schutzblech montieren und stelle mir eine Kennzeichenbefestigung wie bei der Guzzi auf dem Bild vor. Ich denke ich bräuchte eine Halterung die seitlich mit der Schutzblechbefestigung verschraubt ist.
    Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt oder wie ich das bewerkstelligen kann?
    Bin leider kein begnadeter Metallbearbeiter...
    (Hier im Forum gab´s ja mal eine Sammelbestellung für so eine Halterung, aber das war schon 2014. Vermutlich zu lange her...)


    Danke schon mal für euere Hilfe!
    http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif


    P.S.: Die KEDO Teile kenn ich natürlich, die stehen mir zu weit raus. Bzw. eh nicht verfügbar...

  • Hallo,


    ich hab mir was lasern lassen.


    Das Kennzeichen selbst habe ich auf 3mm Alu geklebt. Die Verschraubungen decken nur alte Löcger ab. Ich hatte halt riesen Probleme mit Vibrationen und wollte mein nicht-EU-Schild retten.


    Der Träger selbst wird direkt auf den Fender geschraubt (gummi zwischenlegen). Die Schraubenköpfe verschwinden im Schlitz des Alu.


    Gruß.
    Tom

  • Danke! Aber für direkt aufs Schutzblech schrauben ist mein Blech zu kurz. Das sieht eher so aus wie bei der Guzzi auf dem Bild.
    Mit direkt draufschrauben hab ich auch keine so guten Erfahrungen. Das vibriert irgendwann weg.
    Ich such eher eine Lösung mit einer Verschraubung am Rahmen unter dem Schutzblech...

  • Wie oft die Guzzi wohl einfedert bis der Reifen aufgeschlitzt
    oder das Kennzeichen unter dem Schutzblech endet.

  • Dann ist das entweder sehr knapp, oder es hat noch nicht durchgefedert....


    Wie auch immer, der Winkel ist zu steil da meckert der Tüv eh... leider

  • Entschuldige, aber designtechnisch ist das ne Katastrophe.
    Ausserdem ist der Winkel viel zu flach. Ich hab lernen müssen
    Das man den Wachtmeistern möglichst wenig zu meckern gibt.!!
    Fender ein wenig länger und Kennzeichen da drauf, alles gut.

  • Genau, das Moped sollte so unauffällig wie möglich sein (im Sinne der STVZO).
    Besser is das.
    Ein Abo für Pozilei-Kontrollen braucht keiner... :ber:

  • Das sieht definitiv schnittig aus aber das hilft ja nicht wenn's nicht funktioniert.


    Hast du mal ein Foto von der Anbausituation (Schutzblech am Rahmen montiert)?

  • Passt denn der Bronco Style Kennzeichenhalter unter das Gibbonslap Schutzblech? Der Gibbonslap Kennzeichenhlater ist seit längerem nicht verfügbar...

  • Ob er unter das Gibbonslap Schutzblech passt weiss ich nicht. Ich kenn das Schutzblech nicht. So wie es auf den Fotos vom Sponsor aussieht, könnte es passen.
    Der Kennzeichenhalter wird an der hinteren Schutzblechbefestigung montiert, mit den Gummihülsen. Du müsstest evtl. andere Schrauben verwenden.
    Eine zusätzliche Befestigung könntest du bei der Lampe vorsehen.


    Im Zweifel einfach beim Sponsor schnell nachfragen.

  • ...bei der SR fehlt leider der Bügel hintenrum zur entsprechenden Rücklichtbefestigung.
    Vermutlich würde die Guzzi Konstruktion auf einer SR auch schnell abvibrieren...


    Schöne Guzzi! Mille?
    Kann es sein, das genau die kürzlich in Leipzig zu verkaufen war?
    Ich glaub die kenn ich...!
    Egal ob Neu-oder Altbesitzer: Ich gratuliere!

  • Nee, das Rücklicht auf den Fender schrauben und das Kennzeichen an das Rücklicht.
    https://www.polo-motorrad.de/d…Thg8tGltCdEsaAopcEALw_wcB
    Auch an der SR (siehe Avatar) vibriert das nicht ab. Bei der Guzzi bin ich der Altbesitzer. Steht auch nicht mehr zum Verkauf 8).
    Ist eine 1000SP mit Le Mans Motor.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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