Moin aus Ostfriesland 2.0

  • Moin tosamen!


    Ich bin Axel aus Südbrookmerland und möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin erst seit gestern Besitzer einer 48T von 1994 mit ganzen 6000 km. auf der Uhr. Damit habe ich mir meinen feuchten Traum zu Fahrschulzeiten erfüllt und bin schon nach den ersten Kilometern begeistert. Die Maschine befindet sich im Originalzustand. Und das soll auch so bleiben.


    Das Forum kenne ich schon länger und war hier häufiger als Mitleser zu Gast. Da es endlich mit der SR500 geklappt hat, möchte ich jetzt offiziell am Geschehen teilhaben. Das so ein Forum eine starke Gemeinschaft ist, kenne ich von anderen Foren gut. Und hier scheint ein lockerer Ton zu herrschen. Das gefällt mir!


    In der Garage stehen noch eine FJR von 2005, die ich jetzt so 130.000 km gefahren bin, und eine BMW R75/6.


    Munter!


    Axel

  • Moin Axel. :433: aus dem Emsland und viel Spaß mit deinem neuen Mopped.


    Hermann.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin aus Oldenburg!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
    In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;)


    Glück auf.
    Tom

  • Herzlich Willkommen :ber:


    Glückwunsch zum Moped, denke sowas findet man eher selten.


    Bin auch erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber ist einfach klasse.
    Wie du schon schreibst, tolle Gemeinschaft und man bekommt schnell Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Taunus

  • Gudntach aus der Hauptstadt!


    Sachma, wie kann man mit ner SR in 25 Jahren nur 6000 Kilometer fahren?!
    Ich hoffe, da ist innerwärts nichts fest gerostet!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin und Glückauf!


    Besten Dank für die herzliche Begrüßung! :ber:


    Ja, da habe ich Glück gehabt. Die Maschine hat, soweit ich das erkennen kann, keine Standschäden. Aus Schwingenlager und Hinterradnabe kommt das frische Fett, sie wurde regelmäßig abgeschmiert und bekam alle zwei Jahre einen Ölwechsel. Entsprechend gut springt sie an und läuft auch prima. Der Verkäufer hatte schon seit 79 eine SR 500 und hat sie seit 1994 als zweite einfach trocken in einem Werkstattlager zusammen mit seiner Miele-Motorrad-Sammlung stehen gehabt.


    Zwei Vorbesitzer, Käufer und Sohn, der auch keine Zeit für das Mopped hat. Die Koffer und den Träger vom alten Modell habe ich dazu bekommen. Leider passte wohl das Heckgeweih nicht ans neue Modell.


    Selbst die BT 45 von 2005 (!) sind noch rissfrei und natürlich mit vollem Profil. Aber die werde ich wohl beizeiten austauschen.


    Munter!


    Axel

  • Moin, Reifen die knapp 15 Jahre alt sind, solltest du lieber sofort entsorgen.
    An meiner gerade erworbenen, SR sind 9 Jährige Schlappen drauf gewesen, ich dachte auch einen Winter halten die noch, denkste, an der ersten Abzweigung hab ich Sie,fast im stehen, aufs Kreuz gelegt, so glatt war das Ding. jetzt ist der Original Endtopf reif für die Tonne. Also am falschem Ende gespart.


    Mach neu das Ding. Safety first.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

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