Moin aus Ostfriesland 2.0

  • Moin tosamen!


    Ich bin Axel aus Südbrookmerland und möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin erst seit gestern Besitzer einer 48T von 1994 mit ganzen 6000 km. auf der Uhr. Damit habe ich mir meinen feuchten Traum zu Fahrschulzeiten erfüllt und bin schon nach den ersten Kilometern begeistert. Die Maschine befindet sich im Originalzustand. Und das soll auch so bleiben.


    Das Forum kenne ich schon länger und war hier häufiger als Mitleser zu Gast. Da es endlich mit der SR500 geklappt hat, möchte ich jetzt offiziell am Geschehen teilhaben. Das so ein Forum eine starke Gemeinschaft ist, kenne ich von anderen Foren gut. Und hier scheint ein lockerer Ton zu herrschen. Das gefällt mir!


    In der Garage stehen noch eine FJR von 2005, die ich jetzt so 130.000 km gefahren bin, und eine BMW R75/6.


    Munter!


    Axel

  • Moin Axel. :433: aus dem Emsland und viel Spaß mit deinem neuen Mopped.


    Hermann.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin aus Oldenburg!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
    In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;)


    Glück auf.
    Tom

  • Herzlich Willkommen :ber:


    Glückwunsch zum Moped, denke sowas findet man eher selten.


    Bin auch erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber ist einfach klasse.
    Wie du schon schreibst, tolle Gemeinschaft und man bekommt schnell Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Taunus

  • Gudntach aus der Hauptstadt!


    Sachma, wie kann man mit ner SR in 25 Jahren nur 6000 Kilometer fahren?!
    Ich hoffe, da ist innerwärts nichts fest gerostet!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin und Glückauf!


    Besten Dank für die herzliche Begrüßung! :ber:


    Ja, da habe ich Glück gehabt. Die Maschine hat, soweit ich das erkennen kann, keine Standschäden. Aus Schwingenlager und Hinterradnabe kommt das frische Fett, sie wurde regelmäßig abgeschmiert und bekam alle zwei Jahre einen Ölwechsel. Entsprechend gut springt sie an und läuft auch prima. Der Verkäufer hatte schon seit 79 eine SR 500 und hat sie seit 1994 als zweite einfach trocken in einem Werkstattlager zusammen mit seiner Miele-Motorrad-Sammlung stehen gehabt.


    Zwei Vorbesitzer, Käufer und Sohn, der auch keine Zeit für das Mopped hat. Die Koffer und den Träger vom alten Modell habe ich dazu bekommen. Leider passte wohl das Heckgeweih nicht ans neue Modell.


    Selbst die BT 45 von 2005 (!) sind noch rissfrei und natürlich mit vollem Profil. Aber die werde ich wohl beizeiten austauschen.


    Munter!


    Axel

  • Moin, Reifen die knapp 15 Jahre alt sind, solltest du lieber sofort entsorgen.
    An meiner gerade erworbenen, SR sind 9 Jährige Schlappen drauf gewesen, ich dachte auch einen Winter halten die noch, denkste, an der ersten Abzweigung hab ich Sie,fast im stehen, aufs Kreuz gelegt, so glatt war das Ding. jetzt ist der Original Endtopf reif für die Tonne. Also am falschem Ende gespart.


    Mach neu das Ding. Safety first.

Letzte Aktivitäten

  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!