Moin aus Ostfriesland 2.0

  • Moin tosamen!


    Ich bin Axel aus Südbrookmerland und möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin erst seit gestern Besitzer einer 48T von 1994 mit ganzen 6000 km. auf der Uhr. Damit habe ich mir meinen feuchten Traum zu Fahrschulzeiten erfüllt und bin schon nach den ersten Kilometern begeistert. Die Maschine befindet sich im Originalzustand. Und das soll auch so bleiben.


    Das Forum kenne ich schon länger und war hier häufiger als Mitleser zu Gast. Da es endlich mit der SR500 geklappt hat, möchte ich jetzt offiziell am Geschehen teilhaben. Das so ein Forum eine starke Gemeinschaft ist, kenne ich von anderen Foren gut. Und hier scheint ein lockerer Ton zu herrschen. Das gefällt mir!


    In der Garage stehen noch eine FJR von 2005, die ich jetzt so 130.000 km gefahren bin, und eine BMW R75/6.


    Munter!


    Axel

  • Moin Axel. :433: aus dem Emsland und viel Spaß mit deinem neuen Mopped.


    Hermann.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin aus Oldenburg!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
    In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;)


    Glück auf.
    Tom

  • Herzlich Willkommen :ber:


    Glückwunsch zum Moped, denke sowas findet man eher selten.


    Bin auch erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber ist einfach klasse.
    Wie du schon schreibst, tolle Gemeinschaft und man bekommt schnell Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Taunus

  • Gudntach aus der Hauptstadt!


    Sachma, wie kann man mit ner SR in 25 Jahren nur 6000 Kilometer fahren?!
    Ich hoffe, da ist innerwärts nichts fest gerostet!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin und Glückauf!


    Besten Dank für die herzliche Begrüßung! :ber:


    Ja, da habe ich Glück gehabt. Die Maschine hat, soweit ich das erkennen kann, keine Standschäden. Aus Schwingenlager und Hinterradnabe kommt das frische Fett, sie wurde regelmäßig abgeschmiert und bekam alle zwei Jahre einen Ölwechsel. Entsprechend gut springt sie an und läuft auch prima. Der Verkäufer hatte schon seit 79 eine SR 500 und hat sie seit 1994 als zweite einfach trocken in einem Werkstattlager zusammen mit seiner Miele-Motorrad-Sammlung stehen gehabt.


    Zwei Vorbesitzer, Käufer und Sohn, der auch keine Zeit für das Mopped hat. Die Koffer und den Träger vom alten Modell habe ich dazu bekommen. Leider passte wohl das Heckgeweih nicht ans neue Modell.


    Selbst die BT 45 von 2005 (!) sind noch rissfrei und natürlich mit vollem Profil. Aber die werde ich wohl beizeiten austauschen.


    Munter!


    Axel

  • Moin, Reifen die knapp 15 Jahre alt sind, solltest du lieber sofort entsorgen.
    An meiner gerade erworbenen, SR sind 9 Jährige Schlappen drauf gewesen, ich dachte auch einen Winter halten die noch, denkste, an der ersten Abzweigung hab ich Sie,fast im stehen, aufs Kreuz gelegt, so glatt war das Ding. jetzt ist der Original Endtopf reif für die Tonne. Also am falschem Ende gespart.


    Mach neu das Ding. Safety first.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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