SR 500 P*rnracer

  • Zieh die Schrauben am Lenker an, dann bleibt er auch oben. Evtl. die Klammern etwas abschleifen da diese gelegentlich aufsetzen und somit keine Klemmwirkung erzielt werden kann.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Ja gut, Kennzeichen so freischwingend ohne selbstsichernde Muttern is
    Klar das sich da was verabschiedet. Aber sonst gefällt mir gut :yl:


    Gruss Udo

  • So, die ersten paar 100 km sind um. Nachdem ich komplett ohne Kennzeichen vom Stammtisch aus Eckernförde nach Hause gefahren bin (hat übrigens niemanden interessiert) habe ich mit jetzt einen Kennzeichenhalter aus verzinktem Lochblech gebaut (lag noch rum). Auch der Defekt des Kellermann Blinkrelais hat sich nur als abvibrierte Masseschraube herausgestellt. Puh. TokTok: Ja, das mit dem Lenker ist mir auch schon aufgefallen ;) Nee ersthaft. Das sitzt sich ziemlich gut. Nicht so extrem wie Stummel aber auch nicht Segelstange.
    Der blödeste Schaden war der gerissene Tank. Dadurch musste ich den Lack teilweise zerstören zum schweißen. Ansonsten läuft sie super. Springt gut an, patscht nicht und zieht sauber durch.
    Im Winter steht dann etwas Optik an. Die Motordeckel blättern ab, weil ich sie seinerzeit in einer kalten Garage mit der Dose lackiert habe. Schön wieder on the road zu sein :)

  • Egal - ich muss meine Spraydosenlackierung in Kupferoptik auch manchmal nachsprühen...macht nix und Fahren ist auf jeden Fall schön .-)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • An Hasenbeinchen, Du Pornracertreiber & Original Sprit Fässchen-Fahren Verschmäher ...


    Hast n geiles Moped 🏍 gebaut :369:


    & das Rote saust derweil mit Kampffalte durch Land :349:


    Freundliche Grüße aus Rheine


    Guido

  • Ah, schön. auch Gussfelgen. Gefällt mir auch gut dein Hobel. Danke für das Lob.


    Ich hab gestern mal das Öl abgelassen. Ich bin ja gerade mal 1000km oder so gefahren und war doch gelinde erstaunt wie schwarz das schon war. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich ja den Motor nicht getrennt hatte und der Rahmen jahrelang rumstand. Spülen hat hier also nur bedingt geholfen. Weiches Zeug war auch am Rahmensieb zu finden. Aber das Tabernakelsieb sowie der Ölfilter waren soweit unauffällig.

  • Moin, mich interessiert mal deine "Langzeiterfahrung mit dem BMW Pott. Mir ist so etwas auch zugelaufen. Lohnt sich der Umbau? Ist der Klang noch SR Typisch? Danke für deine Meinung. Gruss Claus

  • Hi. So richtig Langzeit ist es ja nicht, wie du schon sagtest. Der Pott ist eher leise, was mir wahrscheinlich die Eintragung des offenen Ansaugtrichters erst ermöglicht hat. Hat aber einen angenehmen Sound und scheibt keine Bremse zu sein. Ich habe hauptsächlich wg der Optik gewählt und weil er aus Edelstahl ist.

  • Jetzt ist es passiert. Die Mühle ist mir umgefallen :s:


    Die Klassiker sind kaputt gegangen: Lenkerendenblinker, Kupplungshebel, Spiegel.
    Schalthebel verbogen und die untere Mutter vom linken Federbein zerkratzt.
    Aber was richtig blöd ist, ist dass der Tank auch kaputt ist. In der Aussparung am Lenkkopf gerissen. Der war auch ganz wabbelig nach dem Umfaller. Naja. Es war ziemlich viel Spachtel drauf und er war ja nur mit der Dose lackiert.
    Jetzt habe ich mal meinen Ersatztank rausgeholt, innen entrostet und teste jetzt mal ob der auch wirklich dicht ist. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleiche einen ordentlichen Membranlosen Benzinhahn vom Sponsor angebaut. der billig Hahn den ich dran hatte war entweder undicht oder ging super schwer.


    Jetzt fahre ich erstmal mit dem HipsterSceneCustom Design rum. Das "Design" habe ich liebevoll mit zwei Lack Eddings gezaubert. ;)

  • Ohh nein. Den Lenker hats also auch wieder erwischt. :duell:


    Ja, das mit dem Thermometer weiß ich. Als es neu war, konnte man das von Hand drehen. Ist mittlerweile unmöglich. Irgendwie hat sich auch das "Dämpfungsöl" verflüchtigt. Ich frage mich wohin? Naja wer billig kauft... Und Anzeigen tut es ja trotzdem noch.

  • Gestern habe ich mal etwas gebastelt. Der Mikuni VM36 hat ja leider den Chokehebel auf der "falschen" Seite. Mit Handschuhen war das ein blödes Gefummel. Deshalb habe ich aus einem Stück Alublech (damit der sich nicht selbst betätigt) eine Chokeverlängerung gebastelt und einfach an den Originalhebel geschraubt:

  • Neue Saison, neuer Lack ;)
    Da ich bei den Flakes etwas gepfuscht hatte, musste ich einmal nachlegen :)


    Der Erststrt lieft auch super. Ich freu mich auf entspannte Kiloimeter in 2021. Dieses Jahr steht auch die erste HU nach dem Umbau an. Ich bin gespannt

  • Wie einige vielleicht mitbekommen haben, möchte ich den P*rnracer nun verkaufen.
    Es hat echt Spaß gemacht, aber ich fahre fast nicht. Zum einen stelle ich fest, dass mir das bauen mehr Spaß als das Fahren gemacht hat. Ist jetzt irgendwie langweilig geworden. Ich habe jetzt auch einen Starken Fokus aufs Fahrrad seit ein paar Jahren. Hab gerade wieder zwei neu aufgebaut. Auch eine Velo Solex ist dazu gekommen :)
    Die erste SR kann nie ersetzt werden. Und die ist schon seit 12 Jahren weg. Naja mal sehen, was als nächstes Projekt kommt :)

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    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.

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