SR 500 2J4 hat unter Belastung keine Leistung

  • Hallo zusammen, bin gerade in Spanien und habe mich auf das Fahren in den Bergen gefreut! Nachdem die SR. 1 Jahr darauf gewartet hat! Sprang fast sofort an und lief im Stand sauber. Beim Anfahren jedoch am zucken und Fehlzündung am laufenden Band! Habe sie dann zum Moppedschrauber meines Vertrauens gebracht und der Vergaser wurde gereinigt und mt Kid versehen. Danach One kick only! Jedoch sobald sie unter Last laufen soll, das selbe Problem! Ein Gefühl wie Bullenreiten!!! Was kann noch die Ursache sein? :353:

  • Leider keine Ahnung, außer:
    Wenn der Choke nicht zurückstellt, dann könnte sich das so anfühlen.
    Aber bei der SR ist ja kein Bowdenzug oder ähnliches der klemmen könnte.


    Ansonsten: Kannst du Spanisch? Es gibt sicher in Spanien auch einen SR 500 Club/Forum/Whatsapgruppe. Vielleicht ist ein "Wissender" in deiner Nähe.

  • Das klingt nach schwachem Zündfunken, oder fehlender Zündverstellung. Erstmal abblitzen, und mit angeschlossenem Strobo fahren, da sollte man Zündaussetzer sehen.
    Zunächst neue Kerze(BP7ES) und Kerzenstecker probieren. Zündkabel auf Festsitz testen. Dann langsam in Richtung Zündspule übergehen...
    Hans

  • Was unterwegs leicht geht:

    • Kerze tauschen
    • Luftfilter verölt?
    • Schwimmerkammer ablassen, neu füllen (Wasser im Tank)


    Und dann da weiterschauen: https://www.motorang.com/bucheli-projekt/fehlersuche.htm


    Die Stroboprüfung wär natürlich gut, falls Du auf sowas Zugriff hast.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo, bei meiner SR waren es so ähnlich.
    Nach Tausch der Zündspule inkl. Zündkabel und Kerzenstecker war dann alles ok.
    Beginne am Besten mit dem Kerzenstecker.
    Viel Glück

  • Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Tipps. Wir haben eine neue Zündspule bestellt denn der Vergaser wurde komplett gereinigt der Sprit komplett abgelassen neuer Sprit aufgefüllt der Luftfilter ist in Ordnung der Kerzenstecker ist in Ordnung die Zündkerze ist neu die Hoffnung liegt in der neuen Zündspule melde mich später noch einmal. Vielen Dank

  • Unebedingt eine andere Zündkerze versuchen, das kommt ganz oft vor dass eine neue defekt ist.

  • Hi
    ich hab schon sehr viele verschiedene Zustände von Vergasern als "gereinigt" verkauft bekommen. Deswegen frag ich einfach mal nach,


    ob auch Teile getauscht wurden,


    ob die Gemischschraube heraußen war und samt O-Ring und Feder wieder verbaut wurde,


    ob die Luftkanäle bei herausgeschraubten Düsen mechanisch gereinigt/geprüft wurden (von der Luftfilterseite). Oder wurde nur geschallt und ausgeblasen?


    ob der O-Ring in der Schwimmerkammerdichtung wieder eingebaut wurde.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    PS: https://www.motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ähnliche Symptome macht ein zu knapp eingestelltes Einlassventilspiel. Starten und "zartes" Beschleunigen geht, sobald Leistung abgefordert wird stottert der Motor und dreht nicht mehr höher.

  • Leider weiß ich es nicht, und deshalb frage ich nach.
    Kann auch eine defekte Benzinhahnmembran die beschriebenen Symptome verursachen.
    Also super anspringen und Leerlauf aber dann nur Mist.

  • Zitat

    Original von hahe
    Leider weiß ich es nicht, und deshalb frage ich nach.
    Kann auch eine defekte Benzinhahnmembran die beschriebenen Symptome verursachen.
    Also super anspringen und Leerlauf aber dann nur Mist.


    Das ist auch von den Symptomen her ganz was Anderes, denn "keine Leistung unter Last" ist eine deutliche Aussage. Bei obiger SR ist der Leerlauf ja prima.


    Gruß
    Hans

  • Hallo zusammen habe gerade die Nachricht erhalten dass die Lieferzeit für die neue Zündspule mindestens eine Woche beträgt. Dann sind wir schon zurück in Deutschland. Naja, ein Grund recht bald wieder her zu kommen. Ich habe sie wegen des beschriebenen Problems zum Schrauber gebracht. Der Vergaser wurde geschallt und ein Reparaturkit verbaut.Das Ventilspiel wurde nicht verändert. Das Problem besteht gleichermaßen mit der alten sowie mit den neuen Kerze.werde nun die verbleibenden Tage mit Flach Körper machen und Frust saufen verbringen. :456:Feliz navidad...

  • Was passiert, wenn man den Beninhahn auf PRI stellt?
    Dann ist der Benzinhahn umgangen.

  • Zitat

    Original von Hiha


    Das ist auch von den Symptomen her ganz was Anderes, denn "keine Leistung unter Last" ist eine deutliche Aussage. Bei obiger SR ist der Leerlauf ja prima.


    Dem entnehme ich im Umkehrschluss dass eine defekte Benzinhahnmembran immer einen schlechten Leerlauf und Startschwierigkeiten zur Folge hat.
    Rischtisch???

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Wenn der Unterdruckbenzinhahn nur noch wenig aufmacht, dann läuft sie im Stand sauber, weil wenig Benzin gebraucht wird, wenn man Gas gibt kommt nicht genug,
    Dieses Problem wäre sofort zu klären durch Umschalten auf PRI, wenn sie dann läuft macht der Hahn nicht genug auf.

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!