SR 500 2J4 hat unter Belastung keine Leistung

  • Der LiMa-Kabelbaum ist ok?


    Wenn das rote Kabel (zur 5-Ohm-Spule) durchgescheuert ist oder die Spule selbst hin ist, hast Du einen lustigen Drehzahlbegrenzer :bash:


    Gruß, MartinV

  • Gruß an Tscharlie! Denke ich auch! MartinV:Hey, sie steht in meinem Büro wenn sie nicht mitkommt nach Spanien :bus:

  • Sage mal.. über welchen "Lastbereich" reden wir hier?
    Welcher Drehzahlbereich ist betroffen?


    Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, ist Antreten und Leerlauf kein Problem?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Also ist die Lerrlaufdüse offen, aber die große auch?


    Zitat

    Original von Nodin
    Habe sie dann zum Moppedschrauber meines Vertrauens gebracht und der Vergaser wurde gereinigt und mt Kid versehen.

  • Leider ist es ja öfter so: Vom "Fachmann" repariert ist nicht immer die Lösung.
    Wenn jemand wo rumbastelt, kann es auch zu Fehlern kommen.

  • Zitat

    Leider ist es ja öfter so: Vom "Fachmann" repariert ist nicht immer die Lösung.

    Stimmt auch wiederum.


    Was mich grade an dem Thema hält ist folgendes.
    Hans (Hiha) meint, eine defekte Membran hätte zwangsläufig einen schlechten Leerlauf zur Folge.
    Du wiederum sagst, eine defekte Membran müsse dies nicht zwingend verursachen.
    Hast du es denn so schon mal erlebt, oder bei wem Anderes mitbekommen, oder ist das eher eine Vermutung da sie logisch erscheint.


    Liebe Grüße
    Hans Herbert

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Ich weiß nicht genau wann die Hauptdüse die Spritzufuhr übernimmt.Ich denke mal so ab 2-3000 U/min.Da eine SR unter 2500 sowieso fährt wie ein Kalb das das erstemal raus darf, könnte die Hauptdüse doch tatsächlich (theoretisch) das Problem auslösen.


    Noch eine blöde Frage, kann man die beiden Düsen vertauschen? (Bei der XJ 650 geht das).
    Auch das wäre eine mögliche Lösung, wenn die vertauschbar sind.


    Ich merke: Meine SR (fast 100.000 km) fährt und fährt und fährt, daher weiß ich von dem Motorrad (Gott sei Dank!) nicht besonders viel.

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Ich weiß nicht genau wann die Hauptdüse die Spritzufuhr übernimmt.Ich denke mal so ab 2-3000 U/min.Da eine SR unter 2500 sowieso fährt wie ein Kalb das das erstemal raus darf, könnte die Hauptdüse doch tatsächlich (theoretisch) das Problem auslösen.


    Theoretisch ja, aber eher unwahrscheinlich, da die HD erst bei ca 4/5 bzw 3/4 Schieberöffnung voll eingreift..


    Gut nachzulesen in der Vergaserabstimmungsanleitung beim Sponsor..


    Deshalb hatte ich ja auch gefragt, in welchem Lastbereich die Probleme auftreten, damit man das besser eingrenzen kann..

  • Mal 'nen anderer Gedanke:
    Mit Strobi überprüfen ob die Frühverstellung bei Drehzahl funktioniert.
    Wenn nicht, ist entweder eine der Lima-Spulen defekt oder ein Magnet aus dem Polrad rausgefallen/atomisiert.
    Bin mit meiner 2J4 vor vielen Jahren ca. 80 Mm mit diesem Fehler gefahren, max 110 gingen.
    Damals gab es noch kein Internet...
    Meine 'Neuanschaffung' hatte jetzt das gleiche Problem, bei mir war es ein 'ausgerosteter' Magnet (fehlende Deckeldichtung), wodurch die 'Power' für die Frühverstellung nicht reichte...


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

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    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

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