Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Kuntzinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es wird ja die Option auf die zweite Zündkerze in jedem Faall konstruktiv Berücksichtigung finden. Das ist schon klar.

Die Arbeiten sind weiter gegangen......viel Arbeit.......aber es entwickelt sich
langsam.

Dateianhänge:
png ZylkopfKonstr1.png (122,03 KB, 371 mal heruntergeladen)
png ZylkopfKonstr2.png (85,23 KB, 389 mal heruntergeladen)
png ZylkopfKonstr3.png (80,15 KB, 366 mal heruntergeladen)
png ZylkopfKonstr4.png (136 KB, 364 mal heruntergeladen)
14.10.2019 15:25 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3845.jpg

Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal wie versprochen ein Bild von meinem Zylinderkopf mit 2.Kerze.

.

Dateianhang:
png Zylinder-2.Kerze.png (1,17 MB, 328 mal heruntergeladen)

Gruß Harry
16.10.2019 18:01 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ja, sieht gut gemacht aus.
Was sind Deine Gründe für den Einbau Deiner Doppelzündung gewesen? Hattest Du „ Klingelprobleme“? Welchen Hubraum hat Dein Motor?
Ich könnte natürlich in einem gegossenen Zylinderkopfrohling auch einen zylindrischen Steg für die Kerzenbohrung durch den Steuerkettenschacht
vorsehen. Dann müßte die Steuerkette bei Erstmontage getrennt und wieder vermietet werden. Der Kerzeneinbau währe dann sehr einfach.
Wenn sie nicht gebraucht wird, dann schneidet man dem Steg einfach aus dem Schacht raus. Vielleicht macht das bei großen Hubräumen und Halbkugelbrennraum Sinn.

Gruß und Blues
Kuntzinger
16.10.2019 23:19 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Zitat:
Original von Kuntzinger
... Dann müßte die Steuerkette bei Erstmontage getrennt und wieder vermietet werden.

Vernietet ja, aber nicht getrennt - wenn man eine
Originale nimmt, die sind endlich mit Schloß! Augenzwinkern

Viele Grüße
Sven

16.10.2019 23:55 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Siehste, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gestern. Dann währe das ja eine
kleine Fingerübung nebenbei. Nur für den Fall, dass sich rausstellt, die zweite Kerze
macht sich eventuell erforderlich. Du weißt ja, ich mag keine Bastelei.

Danke Sven, für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 17.10.2019 08:26.

17.10.2019 08:25 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3845.jpg

Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Herkunft: Sauerland

Hallo Kuntzinger,

der Kopf stammt von einem 600er Motor.
Der lief einige Jahre sehr gut. Dann gab es Überhitzungsprobleme weil die Ölversorgung durch die KW nicht richtig funktionierte. Das hab ich aber erst zwei Ø95 Spezialkolben von Fa. Wahl später festgestellt und es aufgegeben.
Jetzt fahre den Kopf jetzt auf einer Ø90er Bohrung.

Der Tipp mit der teilbaren Steuerkette ist neu für mich. Danke!

.

Gruß Harry
17.10.2019 13:05 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

hier geht's mit der Luftpumpe weiter......

Dateianhänge:
jpg ZylinderkopfKonstr5.jpg (16 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg ZylinderkopfKonstr6.jpg (27,17 KB, 144 mal heruntergeladen)
17.10.2019 17:07 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » der besondere Kick » Kuntzinger » Projektstart CNC Zylinderkopfoptimierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH