Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt » Motorgehäuse reinigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorgehäuse reinigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobster Tobster ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4527.gif

Mein Motorrad: 48T,2J4, Royal Enfield, Kreidler K54 im Aufbau und nochmal 48T im Aufbau
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Neckartenzlingen

Motorgehäuse reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole,
kennt jemand einen guten Trockeneisstrahler im Raum Stuttgart? Es geht darum, ein Motorgehäuse einer Kreidler Florett Bj. 59 zu reinigen. Alle bisherigen, die ich angefragt habe kamen mit Angeboten ab ca. 1000 Einheiten daher. Einzelteile sind wohl uninteressant.
Danke

01.11.2019 10:59 Tobster ist offline E-Mail an Tobster senden Homepage von Tobster Beiträge von Tobster suchen Nehmen Sie Tobster in Ihre Freundesliste auf
insider 6 insider 6 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5162.jpg

Mein Motorrad: SR Racer1, SR Racer2. SR Cafe Racer, XT500 Supermoto, XT500 Serie, Z650
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Bayern

RE: Motorgehäuse reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ist zwar nicht direkt bei dir um die Ecke, aber die Fa. Buschkönig in Marktoberdorf kann ich empfehlen

Gruss

Hans

01.11.2019 11:29 insider 6 ist offline E-Mail an insider 6 senden Beiträge von insider 6 suchen Nehmen Sie insider 6 in Ihre Freundesliste auf
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-29.gif

Mein Motorrad: SR500, Z550B
Herkunft: Schelswig-Holstein
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

RE: Motorgehäuse reinigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir den hier Empfehlen, wenn der von mobilen Einsätzen zurückkommt hat er immer noch Eis in den Behältern.

Dann macht er auch in seiner Werkstatt Kleinteile zu günstigen Konditionen

Gruß Michael

Er wohnt bei uns im Dorf, wenn Du die arbeiten mit Ihm absprichst, könnte ich Deine Teile Ihm vorbeibringen und dann für Dich auch den Rücktransport organisieren.

Im vorab gesagt, Eisstrahlen ist nicht Sandstrahlen, und kleinere Teile wie Motorblöcke können sich verziehen

Jörn Waldhart
waldhart@icecleaner.de

Postanschrift:
Ice Cleaner
Telefon:
0 41 06 / 80 44 67

Waldweg 1
Fax:
0 41 06 / 80 44 69

25479 Ellerau
E-Mail:
info@icecleaner.de
01.11.2019 12:41 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
lupo lupo ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR, Triumph alt und neu, Norton alt, Husqvarna (ziemlich) neu
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobi,

die Firma Eisclean ( www.eisclean.de ) in Freiberg/Neckar ist auf genau solche Sachen spezialisiert. Und nahe genug an Stuttgart ist sie auch.
Bist du sicher, dass Trockeneis-Strahlen in dem Fall richtig ist? Ich würde eher Soda oder Glasperlen nehmen.

Beste Grüße,
Ulrich
01.11.2019 16:14 lupo ist offline E-Mail an lupo senden Beiträge von lupo suchen Nehmen Sie lupo in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 48T,2J4, Royal Enfield, Kreidler K54 im Aufbau und nochmal 48T im Aufbau

Themenstarter Thema begonnen von Tobster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
das mit der Gefahr des verziehens habe ich nicht bedacht, aber klar, ist ja auch eine thermische Einwirkung.
Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tips!

01.11.2019 16:27 Tobster ist offline E-Mail an Tobster senden Homepage von Tobster Beiträge von Tobster suchen Nehmen Sie Tobster in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Können - 80 Grad einem Motorgehäuse tatsächlich etwas anhaben?
-20 Grad gibts im Winter ja schon mal und 120 Grad muss es ja auch im Kurbelwellenbereich aushalten.
01.11.2019 17:03 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Tobster

Wissen tu ich es nicht. Ich werde Montag mal mit den Anbietern telefonieren.

02.11.2019 10:35 Tobster ist offline E-Mail an Tobster senden Homepage von Tobster Beiträge von Tobster suchen Nehmen Sie Tobster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt » Motorgehäuse reinigen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH