Vater Sohn Projekt

  • um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
    es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR


    mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

  • Oh oh oh, das wird teuer.... :411:


    Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.


    :403:

  • Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.


    Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.

  • ...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
    Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
    Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
    Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗

  • Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
    Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
    Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?


    Fump

  • :yl: den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
    Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂😎) Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...



    Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?

  • Zitat

    Original von Mortok
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...


    In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
    Dann ist er wie neu.
    Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

  • Ja.... wer es regelmäßig macht :r: für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird :353:..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen :ber:

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

Letzte Aktivitäten

  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!