Tank lackieren lassen

  • Hallo zusammen,
    Mein Tank und die Seitendeckel sind jetzt eigentlich auch noch dran.
    Kennt jemand eine gute - und nicht exorbitant teure - Adresse wo ich im Winter die Sachen hinschicken oder vorbeibringen kann.
    Bestimmt muss auch an irgendwelchen Stellen vorher noch ein bischen Spachtel drauf.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    frag einfach in den Autowerkstätten oder Lackierereien in deiner Gegend mal nach.
    Ich hab Tank, Setendeckel, Sitzbankabschluß in einer Farbe lackieren lassen.
    Ohne vorarbeiten, hat der Lacker gespachtelt und grundiert, hat mich das 300€ gekostet.
    Das Angebot war 250€. (passt aber)
    Vor allem kannst du hin fahren und dir die Sachen anschauen bevor du Zahlst und sie mit nach Hause nimmst.
    Ich weiß ja nicht was du möchtest, Ich denke um so Bunter (mehrfarbig) um so teurer.


    :403:

  • Zitat

    Ich hab Tank, Setendeckel, Sitzbankabschluß in einer Farbe lackieren lassen.


    Ja, das solls auch bei mir werden. Wieder alles grün.


    Zitat

    Ohne vorarbeiten, hat der Lacker gespachtelt und grundiert,


    Du hast also die Vorarbeiten gemacht?
    Bei mir muss alles wieder runter. Hatte ich auch schon mal. Könnte ich auch vorher wieder selbst mit der Rotex machen.
    Aber spätestens das Lackieren und spachteln wird bei mir deutlich suboptimal.
    Mein Versuch von damals ist ein Zeugnis dessen


    Zitat

    hat mich das 300€ gekostet.


    Genau. 250 bis 300€ hab auch ich so im Kopf.


    Viele Grüße

  • meine ist "mini british racing green metallic". Passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Chromteilen und dem silbernen Motor. Alu-Teile (Felgenringe, Standrohre (oder auch die Tauchrohre (die unten))) und Motor-Seitendeckel sind poliert...

  • Hallo,


    hab meine XS 650 in Achatgrün von BMW lacken lassen.
    Der Lacker hat die Vorarbeiten komplett gemacht, Er meinte das wäre die selbe Arbeit für ihn!



    :403:

  • Dann doch lieber selbst machen.
    Ist enorm billiger und passt zu meinem Moped.
    Besser als vorher wird es allemal. Da hatte ich vor 10 Jahren einen Müll drauf gesprüht der sich mit Hilfe von Verdünnung gerade in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    Weiß jemand zufällig bis wohin normalerweise der Einfüllstutzen lackiert ist?
    Hat jemand ein Foto vieleicht sogar?
    Bzw. bis wohin und wie klebt man das dann am besten ab?


    Der Haftvermittler ist für die Seitendeckel.


    Liebe Grüße
    Hans-Herbert

  • Zitat

    Original von h.e.k.
    hab meine XS 650 in Achatgrün von BMW lacken lassen.


    Achatgrün heisst das?!
    Genau diese Farbe hätte ich gerne gehabt, als ich vor knapp 30 Jahren begann, meine SR umzulackieren. Leider fand ich sie nicht und so wurde es nur ein ähnliches Grün.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • kannst auch gar nicht abkleben. Kommt so gut wie nix rein.

  • Zitat

    Original von hahe
    Jetzt schon mal so
    Macht Spaß :)


    Und sieht soweit ganz gut aus Daumen hoch

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo hahe,
    sag mal,
    wieviel Dosen Lack und Grundierung hast Du für Tank und Seitendeckel gebraucht?
    Ich glaube ich verpasse meiner auch mal über den Winter einen neuen Look...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Von dem Haftvermittler natürlich so gut wie nix.
    Grundierung hat eine Dose gerade so genau gereicht, wobei ich die Innenseite des Tanks auch komplett grundiert habe. (Also das alles was sich über den Rahmen stülpt)
    Nach 3 Nass in Nass Durchgängen mit genau einer Dose Lack sah alles gut aus (Foto oben).
    Allerdings sah man im Tageslicht doch noch leichte Wolken der Grundierung.
    Deshalb gabs dann zwei Tage später noch mal einen 1000er Nass Zwischenschliff und die zweite Lackdose mußte doch noch aktiviert werden.
    Haftvermittler und eine nicht aktivierte Dose Grundierung sind noch übrig.
    Das könnte ich dir zuschicken und du sparst ein paar Euro. Weiteres gerne per PN.
    Das Zeug läßt sich richtig gut verarbeiten.

    irgendwas iss immer

    Einmal editiert, zuletzt von hahe ()

  • Dankeschön Hahe,
    das ist mal eine Auskunft mit der man etwas anfangen kann.
    Du hast eine PN

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bitteschön, sehr gerne.
    Einen Nachtrag zur PN jetzt noch hier.


    Mein Kollege und ich sind uns einig dass die Seitendeckel natürlich keinen Haftvermittler brauchen wenn man einen guten Lack schon drauf hat.
    Dann halt nur gut an- und feinschleifen.


    Was den Tank anbelangt sind wir beide der Meinung dass man sich bei solch einem kleinen Teil schon die vergleichsweise geringe Mühe machen sollte alles Alte runter zu holen.
    Rotex (Exzenterschleifer) und eine Menge Schleifscheiben verschiedenster Körnung waren mein Mittel der Wahl.


    Dann ggfs. spachteln und am Ende alles irgendwo um die 300 bis 400 schleifen, zum Schluss reinigen.


    Nach der Grundierung 24 Stunden warten und dann einen 1000er Nassschliff.
    Wieder reinigen und darauf dann lackieren.


    Geich beim allerersten Durchgang hatte ich an einer Stelle zu viel drauf und es lief.
    Das konnte ich noch vorsichtig wegwischen und weiter lackieren.


    Wenn man beim letzten Durchgang Mist baut hilft alles nix.
    Dann am Besten 2 Tage warten, wieder alles Zwischenschleifen, und die nächste Dose aktivieren.


    Vor dem Lackieren immer peinlichst reinigen und nicht mehr mit (fettigen) Fingern berühren. Sonst könnten sich evtl. kleinste Blasen aufwerfen an verunreinigten Stellen.
    Das Beste Mittel dafür ist Silikonentferner. Aceton und vergleichbares lösen evtl. die Oberfläche an und rauhen auf.


    Das ist so mein Senf zu dieser Angelegenheit, und ohne Anspruch auf vollständige Richtigkeit.
    Und professionell lackieren geht dann sicher nochmal etwas, oder komplett anders.


    Liebe Grüße,
    Hans-Herbert

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!