Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Sehenswertes rund um Remagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehenswertes rund um Remagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KompressorMike KompressorMike ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-29.gif

Mein Motorrad: SR500, Z550B
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Schelswig-Holstein
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Sehenswertes rund um Remagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ne Anfrage zu Dingen die man sich In der Gegend ansehen sollte vielleicht auch aus dem SR 500 Blickwinkel heraus.

Ich bin jetzt vor Weihnachten eine Woche in der Region und nehme Tips und Anregungen gerne entgegen .

Gruß Michael
07.12.2019 20:50 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

RE: Sehenswertes rund um Remagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
ich bin gebürtig aus Sinzig, 5km von Remagen. Was suchst Du? Kultur, Landschaft, Moppistrecken?
zu1) Ich besitze einen Kulturbeutel, mehr nicht, aber man sieht sich die Apollinariskirche an, oder die Brückenpfeiler der Ludendorff-Brücke.
zu2) Es ist möglich und legal, mit dem Moppi auf der anderen Seite hoch auf die Erpeler Ley zu fahren, Klasse Setting, Klasse Blick, Gastronomie. Rheinfähre Linz benutzen
Es ist möglich aber nicht legal, mit dem Moppi auf den Neuenahrer Berg zu fahren, zwar Asphalt, nasses Laub im Schatten, rutschig, Klasse Sicht vom Turm, keine Gastronomie oben. Der Weg zweigt ab von der Strasse von Neuenahr hoch nach Königsfeld hinter dem markanten Satz Kehre / Wechselkurve am Ortsausgang Neuenahr, die SR passt am Schlagbaum vorbei.
Es ist möglich und legal, mit dem Moppi auf den Krausberg bei Dernau zu fahren, Klasse Blick, Gastronomie nur selten besetzt.
Es ist möglich aber nicht legal, mit dem Moppi auf die Landskrone bei Heppingen zu fahren, erfordert schon den geübten Scout oder Googler.
Mit der Ahrtalbahn nach Rech fahren und von dort den Rotweinwanderweg nach Altenahr laufen, mit der Ahrtalbahn zurück nach Remagen
zu3) Remagen-Sinzig-Königsfeld-Ramersbach-Heckenbach-Kesseling-Herrschbachtal- Kaltenborn -Jammelshofen-Hohe Acht-Adenau-Honerath-Reifferscheid-Schuld-Dümpelfeld - Hönningen-Altenahr-Ahrweiler-Heppingen (alte Strasse nehmen, nicht die Neubau-Umgehung), Gimmingen-Kirchdaun-Remagen.
Wer Landschaft mag, fährt auf den Parkplatz vom Berghotel Hohe Acht und läuft zu Fuss auf den Kaiser-Wilhelm-Turm, höchster Punkt der Eifel mit Blick auf die Nürburg und Rennstrecke.
Bei gutem Wetter in Hönningen nördlicher Ortsrand ins Cafe Fahrtwind, Benzin quatschen.
So, das wars aufe Schnälle
Grüsse aus der Eifel
maro

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 10.12.2019 15:04.

10.12.2019 14:55 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von KompressorMike
RE: Sehenswertes rund um Remagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Maro, so kriegen wie die Zeit bis Weihnachten gut rum
Danke Dir
11.12.2019 21:32 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von KompressorMike

Eifel, mein neues Ziel für die nächsten Jahre

Allen einen guten Rutsch nach 2020 und dann ein erfolgreiches Jahr

Gruß Michael
28.12.2019 09:50 KompressorMike ist offline E-Mail an KompressorMike senden Homepage von KompressorMike Beiträge von KompressorMike suchen Nehmen Sie KompressorMike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Sehenswertes rund um Remagen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH